iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Alternative zur App

Philips Hue mit Siri und Alexa steuern: Auch Farbänderungen möglich

48 Kommentare 48

Mit der von Philips veröffentlichten Original-App lässt sich Philips Hue am schlechtesten bedienen. Diese Meinung vertritt zumindest ein Großteil der Besitzer des Beleuchtungssystems und greift auf das umfangreiche Angebot von kompatiblen Apps anderer Entwickler zurück. Auf grundlegende Funktionen lässt sich am einfachsten jedoch per Sprachsteuerung zugreifen.

Philips Hue Mit Siri Bedienen

Neben dem Aus- und Einschalten von Lampen oder Szenen und der Helligkeitsregelung können mittlerweile sowohl Siri als auch Alexa die Farbeinstellungen einzelner Lampen ändern. Benutzt dazu Befehle wie „Hey Siri, mach die Fernsehlampe blau“ oder „Echo, stell die Schlafzimmerlampe auf Rot“. Eine Hue-Farblampe vorausgesetzt, funktioniert das mittlerweile auch bei der Amazon-Assistentin ganz gut, ihr müsst aber auf die Feinheiten bei den Sprachbefehlen achten. Siri versteht beide oben als Beispiel aufgeführten Varianten, Alexa arbeitet bei uns dagegen nur mit dem zweiten Befehl zuverlässig.

Was noch nicht so ganz klappt ist das Ändern der Farbtemperatur. Siri verweigert Befehle wie „Mach das Licht der Nachttischlampe wärmer“ komplett, Alexa regelt hier wenn dann eher die Helligkeit als die Farbtemperatur. Aber vielleicht haben wir hier ja auch noch nicht die richten Befehle gefunden, eure Tipps und Ergänzungen in den Kommentaren sind willkommen.

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2017 um 08:52 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5571 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven