iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 955 Artikel
16 Erklärvideos

Mit dem iPhone fotografieren: Tipps und Tricks von Apple

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Apple zeigt euch, wie ihr mit dem iPhone 7 die perfekten Fotos und Videos macht. Auf einer neuen Tutorial-Webseite und in einer Reihe von Videos zeigt das Unternehmen Tipps und Tricks für den Umgang mit der iPhone-Kamera.

Iphone 7 Kamera

Die Webseite „How to shoot on iPhone 7“ wurde zunächst nur in englischer Sprache veröffentlicht, eine deutsche Version dürfte in den nächsten Wochen folgen. In insgesamt 16 kurzen Videos bekommt ihr ihr hier Hilfestellung und Tipps für Foto- und Videoaufnahmen mit dem iPhone 7 und dem iPhone 7 Plus . Schritt für Schritt wird dabei die jeweils richtige Handhabung und die Funktion der nötigen Bedienelemente erklärt – die iPhone-Kamera bietet schließlich deutlich mehr Optionen als lediglich den Auslöser.

iPhone 7 Serienbilder

iPhone 7 fotografieren ohne Blitz

iPhone 7 Panorama aufnehmen

iPhone 7 Nahaufnahme

iPhone 7 Plus Porträt-Modus

Freitag, 12. Mai 2017, 6:28 Uhr — chris
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gut für die Gen. 50+ , da lernen die auch mal mit der iPhone Kamera umzugehen, mit dem iPhone selbst bringt das nichts mehr.

  • Was bist du denn für einer?
    Ist die große Pause noch nicht um?

  • Kalle Blomquist

    @snowi
    Hey, was bist du denn für ein präpubertierender Hansel? Du meinst, nur weil du ein iPhone fehlerfrei einschalten kannst, bist du der Technik Freak, oder was? Es gibt viele in meiner Generation, die dir mit Sicherheit noch etwas vormachen. Und das nicht nur in Sachen iPhone. Du hast dich mit deinem so schlauen Kommentar, gerade total ins abseits gestellt. Und mehr Respekt vor der älteren Generation wäre angebracht.

  • Ich habe mit 16 Jahren meinen ersten Computer bekommen und habe die ganze Entwicklung der Homecomputer (PC und Amiga) mitgemacht. Was denkst du, kannst du mir noch beibringen. Ich bin in 6 Tagen 50+

    • Beispielsweise den „Antworten“-Button könnte er dir zeigen , dann kann man dein Kommentar leichter zuordnen.

      Auch wenn sein Kommentar unnötig war, ist das trotzdem die Zielgruppe solcher Videos.

      Edit: Ich habe mit 13 meinen ersten Hackintosh gebaut (Vanilla), behersche ein paar Programmiersprachen (Anwendungen, SPS, Robotik) so wie zu viele CAx Programme (automotive/maschinenbau). Ich würde mit dem Dezimalsystem anfangen und dann zum zweier Komplementär springen, bevors dann richtig spannend wird :)

  • Es ist doch immer wieder schön das uns die Kommentarbereiche aufzeigen das wir uns nicht nur in Herkunft, Glaube, Hautfarbe und Sprache unterscheiden, sondern das auch der Altersunterschied immer ein dankbares Thema ist um andere anzugreifen und zu beleidigen; auf ein gutes Zusammenleben…

  • Also mein 80-jähriger Vater kommt mit seinem iPhone prächtig klar. Und die MakroAufnahmen, die er damit macht, sind sensationell. Von den Jüngeren sehe ich eigentlich immer nur Katzenfotos, oder es wird das Mittagessen abfotografiert.

  • Das löst echt nur Kopfschütteln aus! Anstatt sachlich zum Thema zu kommentieren, lassen einige ihrer niederen Instinkte freien Lauf! Man kann das echt nur wegklicken, sonst kommt man aus dem Kopfschütteln überhaupt nicht mehr raus!
    Wenn ihr schon auf euren eigenen Respekt verzichtet, zollt ihn wenigstens anderen Menschen gegenüber!
    Und zu dem Typen, der diese sinnlose Diskussion angestoßen hat:
    Ich hoffe er wird sich an seine hier geschrieben Worte erinnern, wenn er selbst zur Generation +50 gehört und merkt was er hier für einen Schwachsinn verzapft hat!
    So, und nun…, allen ein schönes Wochenende!

  • Also ich verstehe etwas von Fotografie und seit ich das iphone 7+ hab bleibt meine olympus eigentlich nur noch zu Hause. Das einzigste wo sie schwächelt sind Langzeitbelichtungen.

  • 18 Kommentare und nur einer bezieht sich auf die Kamerafunktionen.

    Also mir haben die Videos jetzt auch nichts neues beibringen können, aber ich muss ja auch nicht der Maßstab sein…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20955 Artikel in den vergangenen 3616 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven