iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 273 Artikel
Neue Software stellt Funktion bereit

Philips Hue: Einschaltverhalten der Lampen in der Hersteller-App festlegen

24 Kommentare 24

Nachdem wir gestern bereits über die Möglichkeit berichtet haben, mit der iOS-App iConnectHue das Einschaltverhalten von Philips-Hue-Lampen zu bestimmen, liefert der Hersteller die Funktion nun offiziell nach. Ihr müsst dazu lediglich die neue Version 3.11.0 der Philips Hue App laden und sofern noch nicht geschehen eure Bridge sowie alle angeschlossenen Lampen mit den neuesten Software-Updates ausstatten.

Philips Hue Startverhalten Einstellen

Der Leistungsumfang über die App des Herstellers ist verglichen mit den Möglichkeiten von iConnectHue zumindest bislang allerdings eingeschränkt. In der Philips-App habt ihr nur die Möglichkeit, zwischen der Standardeinstellung (in der Regel volle Helligkeit) und der zuletzt verwendeten Farbe und Helligkeit zu wählen. Die Drittanbieter-Konkurrenz bietet hier zudem noch die Optionen, den jeweils letzten Zustand (wenn aus, dann aus, wenn an, dann an) oder auch eine selbst vorgegebene Farbe zu wählen.

Mit Blick auf die Winter- und Weihnachtszeit weist Philips im Rahmen der Aktualisierung auch auf die dazu passenden, in den Hue-Labs angebotenen „Lichtformeln“ hin. Hier werden eine Reihe dynamischer und zur Jahreszeit passender Beleuchtungs-Szenen zur freien Nutzung angeboten.

Laden im App Store
‎Philips Hue
‎Philips Hue
Entwickler: Signify Netherlands B.V.
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 13. Dez 2018, 11:21 Uhr — chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Nach der Aktualisierung meiner Lampen reagieren alle nur noch sehr unzuverlässig. Ist das erste Mal seit Jahren das ich dieses Problem habe.

    • Hier auch. Hast nen HomePod im Einsatz?

    • Das hatte ich Anfangs auch (und nicht zum ersten mal). Als ich die über die App einfach aus- und wieder angeschaltet habe ging es wieder.

    • Einfach mal die Bridge vom Strom nehmen (Neustarten) dann sollte das Problem weg sein. Hat bei mir zumindest geholfen.

    • Keine Probleme bisher! Sind bei Dir ausschließlich Hue Lampen an der Bridge angemeldet? Oder irgendwelche Tradfri oä.? Die haben bei nämlich öfters Probleme gemacht und sind alle rausgeflogen!

      • Es sind auch Osram im Einsatz. Aber das Problem tritt mit den Philips Lampen auf. Mehrfacher Neustart der Bridge hat nichts gebracht. Werde nun mal alle Lampen vom Strom nehmen.

      • Haben Deine Lampen einen schwarzen oder goldenen Aufdruck am Lampensockel?

    • Das Problem hatte ich auch mal. Ich konnte das Lösen in dem ich den Zigbee-Kanal der Bridge gewechselt habe. Dazu in der App auf Einstellungen -> Hue Bridges -> Unter deiner Bridge auf das ( i ) und dann „ZigBee-Kanalwechsel“.
      Danach klappte es wieder einwandfrei :)

  • Weiss jemand, ob das mit der Bridge V1 auch funktioniert?
    Kann das erst in einigen Wochen bei mir testen.

  • Meine Lampen sind die letzten Tage alle mit der neuen Firmware ausgerüstet worden. Aber was ich festgestellt habe, das ich eine von 2 Lampen in der Küche nicht einstellen kann wie sie sich nach dem Spannungsausfall verhalten soll. Angeblich wird diese Funktion nicht von der Firmware unterstützt obwohl beide Lampen die gleich Firmware haben und sie am selben Tag nacheinander aktualisiert wurden.

  • Ich habe es bereits gestern mit iConnect Hue die Funktion „Alt-Zustand“ getestet und bin nicht wirklich warm damit geworden. Die Lampe leuchtet sobald man den Schalter betätigt einmal kurz auf und setzt dann den alten Zustand eigentlich richtig aber das flackern am Anfang nervt sehr.

  • Hallo,

    Kann mir jemand sagen , wie ich vorgehen muß um die Einstellung zu finden auf meinem iPhone X!

    Ich gehe in der Hue App unter Einstellungen / Zimmereinstellungen und dann?

    Bzw. Einstellungen / Lampeneinstellungen und dann?

    In beiden fällen finde ich keine weitere Einstellungen, wo ich das Einschaltverhalten einstellen kann, so wie es im o.a. Beitrag im Bild zusehen ist!

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

    Gruß Gisbert

    • Sorry, hab es gefunden!

      Jetzt habe ich ein anderes Problem!

      Verschiedene Lampen werden bei mir nicht unterstützt!

      Wenn ich dann auf eine nicht unterstütze Lampe tippe, geht ein Fenster auf : Leuchte aktualisieren!

      Wenn ich dann auf aktualisieren drücke werden Software UP-Dates gesucht!

      Und dann wir mir angezeigt: Grüner Kreis mit einem weißen Häkchen darin Keine Updates verfügbar!

      Und bei meinen ganzen Lampen ist auch jeweils ein grüner Kreis mit einem weißen Häkchen!

      Kann mir hier jemand etwas dazu sagen, bzw antworten!

      Im Voraus nochmals vielen Dank!

      Gruß Gisbert

      • Hier auch so, alle Lampen werden nicht unterstützt. Sind aber Brandneue dabei. Kein Update gefunden.

      • Was für Lampen hast Du? Schwarze oder Goldiger Abdruck auf den Lampensockel?

      • Hi @all,

        dasselbe Problem habe ich hier bei mir auch, von 3 Ambiance bei denen alle das Firmware Update bereits installiert ist funktionieren 2 mit exakt dieser Meldung auch nicht?!
        Wurden alle 3 zusammen gekauft…

        Hat jemand eine Lösung parat für dieses Problem?

        Danke und Gruß

  • Ist es eigentlich irgendwie möglich via Siri zu sagen:“ Hey Siri, mach das Licht in 2 Stunden aus“?

    • Wie bei jeder Frau: Sagen kannst Du es immer…

      In der Kurzbefehle App könntest Du dir zeitverzögert einen Webhook auslösen lassen und entsprechenden Sprachbefehl aufnehmen. Für den Webhook müsstest Du dich allerdings mit der API von Hue auseinandersetzen.

  • Was kann ich machen, bei mir werden nicht alle Lampen aktualisiert, obwohl sie alle gleich sind? Ein paar ja und ein paar nein…woran liegt das?

  • Hat Philips das Feature schon wieder deaktiviert? Die neu App 3.11 geladen. Keine Updates verfügbar und kein Menü für die Power Einstellungen da. Jemand die gleichen Erfahrungen?

    • App komplett deinstalliert. Neuinstallation. Und der Menüpunkt ist da.
      Nach einigen Versuchen. Keine Meisterleistung von Philips. Manchmal geht’s manchmal nicht. Kann also noch verbessert werden.

  • Ich habe das Update der HUE Lampen durchgeführt um das Einschaltverhalten anpassen zu können und nach einem Stromausfall ließen sich 9!! Lampen nicht mehr normal bedienen, sondern blinkten nur mehr. Auch aus- und einschalten nützt nichts. 14 Tage lang gab es keine vernünftige Reaktion von Philips.
    Jetzt kam eine Antwort : Die Lampen haben keine Garantie mehr. Das darf doch wohl nicht wahr sein! Meine 40 Lampen haben bis zum Software Update bestens funktioniert, auch nach einem Stromausfall wieder. Ich finde das von Philips absolut nicht korrekt.

  • Das Einschalteverhalten kommt wenn ihr die Glühbirne einmal löscht und wieder sucht und hinzufügt. So hat es auf jeden Fall bei mir geklappt. Auch ich hatte das Problem dass nur vereinzelte aus der selben Verpackung gingen oder nicht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26273 Artikel in den vergangenen 4458 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven