iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel

Was passiert nach Stromunterbrechung?

iConnectHue-App kann Startverhalten von Hue-Lampen vorgeben

Artikel auf Mastodon teilen.
24 Kommentare 24

Die iOS-App iConnectHue hat sich als mächtiges Werkzeug im Zusammenspiel mit dem Beleuchtungssystem Philips Hue einen Namen gemacht. Mit Version 3.4.0 erweitern die Entwickler den Leistungsumfang erneut erwähnenswert und nehmen mit der Option, das Startverhalten von Lampen einzustellen eine Funktion vorweg, die Philips für die offizielle Hue-App bislang nur angekündigt hat.

Philips Hue Lampen Start Nach Stromausfall

Ihr habt jetzt die Möglichkeit vorab festzulegen, wie sich eine Hue-Lampe nach Unterbrechung der Stromversorgung verhalten soll. Alternativ zum Standard, dem Aufleuchten der Lampe mit warmweißem Licht, stehen nun die folgenden drei Alternativen zur Verfügung:

  • Alt-Zustand: Wenn aus, dann aus, wenn an, dann an
  • Letzte Farbe: Geht immer mit letzter Farbwahl an
  • Farbe: Die Lampe geht mit einer von dir gewählten Farbe an

Die neue Funktion setzt voraus, dass Lampen und Bridge mit der neusten Software-Version ausgestattet sind. iConnect Hue liefert euch diesbezüglich aber auch selbständig Informationen, wenn ihr versucht, die Funktion aufzurufen. Die neuen Einstellungen stehen über das „i“-Symbol bei den einzelnen Lampen zur Verfügung.

Weitere Verbesserungen betreffen die per In-App-Kauf verfügbaren erweiterten Funktionen der App. So soll ein „Wizard“ nun beim Anlegen von Szenen und Animationen unterstützen, zudem werden vorhandene Time übersichtlicher angezeigt.

Das Benutzerinterface von iConnectHue finden wir weiterhin gewöhnungsbedürftig, in Sachen Leistungsumfang und Funktionsvielfalt stellt die App jedoch die gesamte Konkurrenz in den Schatten.

Laden im App Store
‎iConnectHue für Philips Hue
‎iConnectHue für Philips Hue
Entwickler: Stefan Gohler
Preis: 4,99 €+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2018 um 20:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Habe bei manchen Einstellungen auch sehr lange gebraucht, die Bedienung der App zu verstehen. Zum Beispiel das Zusammenschalten von zwei oder mehr Bewegungsmeldern und dem Problem, dass Inaktivitatsaktionen plötzlich das Licht ausmachen, obwohl ich noch im Sichtfeld eines Melders bin.

    Wenn man sich aber etwas mit der App auseinandersetzt, ist sie wirklich mächtig und ihr Geld wert. Ich mache mittlerweile alles darüber und nutze die Philips-App bis auf Updates nahezu garnicht mehr.

    • Glatzmatz der Gartentroll

      Die iConnectHue App kann ebenfalls auch Basis und Lampen Updaten :)

    • Also ich hab jetzt mal geschaut, wie man Bewegungsmelder zusammen schaltet, aber ich finde es einfach nicht. Vermutlich bin ich zu blöd. Wo ist das denn versteckt?

      • Schließe mich umgehend der Frage an und wüsste zusätzlich noch gerne wo man verhindert das ein Melder die Inaktivität auslöst obwohl man noch im Sichtfeld ist?

        Gibts denn allgemein irgendwo gute Dokus/Communities in denen man bei iConnectHue mal über die tiefere Ebene reden kann? Wüsste schon noch gerne was es noch so alles für Möglichkeiten gäbe.

  • Beste eigenständige & sinnvolle Ergänzung zur Philips Hue-App!

  • Hab auf neuste Firmware geupdatet, neuste App, kann aber nirgends die Einstellungen bzw. kein „i“ bei den Lampen finden.

  • OT: Jemand ne Idee ob das irgendwie geht, ich hab n echo in Zimmer 1 und n echo in Zimmer 2. Ich würde gerne in Zimmer 1 die Lampe per „Alexa Licht an“ steuern und in Zimmer 2 ebenfalls die dort hängende Lampe mit „Alexa Licht an“ steuern. Geht das wirklich nicht weil die Lampen nicht gleich benannt sein dürfen? Geht das eventuell über Umwege z.B. mit iConnectHue ?

  • Eine der funktionsreichsten Apps, aber gleichzeitig auch leider wahnsinnig hässlich und wenig intuitiv – vor allem die Typografie ist eine Katastrophe.

    • Sehe ich leider auch so. Ich bereue den Kauf keinesfalls, aber optisch ist diese App wirklich absolut kein Highlight. Auch trotz sorgfältigem Lesen der Anleitungen auf der Webseite, habe ich es kaum geschafft einen Timer mit diversen Aktionen anzulegen. Selten eine so komplizierte App gesehen. Unendlich verschachtelte Menüs ohne Erklärung usw. Selbst ein einfacher Timer erfordert, meiner Meinung nach, zu viele Eingaben. Nicht falsch verstehen die Funktionen sind zahlreich und funktionieren auch alle wenn man sie versteht, aber UI/UX betreffend absoluter Horror.

    • Na, da bin ich ja froh, dass ich damit nicht allein stehe. Kein Mensch braucht diesen dunklen, verlaufenden Hintergrund und diese schreckliche, dünne Typo, die überall anders wirkt, weil viel zu viele Schriftgrößen verwendet werden. Und so weiter und so fort – es ist das Grauen. Allerdings kann ich mir sogar vorstellen, dass der Entwickler das Design womöglich sogar feiert – hat sich ja bisher nicht wirklich weiterentwickelt. Mit jeder weiteren Funktion wird es weniger übersichtlich und ich habe absolut gar keinen Spaß mit der App. Besitze sie, nutze sie aber kaum.

  • Ja optisch muss ich auch sagen einfach sehr hässlich und mittlerweile nicht mit der Zeit gegangen…
    Wäre auch bereit für ein Design Update zu zahlen… aber nicht wieder so viele inApp…
    Ein Preis für das neue Design und allen Funktionen…

  • Also irgendwie erhalten meine Lampen das Firmwareupdate nicht. Die Hue App rotiert seit gestern Abend. Gerade vor ner Stunde mal die Bridge neu gestartet. Keine Besserung. Auch wenn es pro Lampe bis zu einer Stunde dauern soll, müsste sich ja eigentlich so langsam mal etwas tun und der Eintrag von „bereit zur Aktualisierung“ verschwinden.

  • Endlich. Lange auf diese Funktion gewartet.
    Die App. ist einfach spitze. Nutze die Originale eigentlich gar nicht mehr.

  • Auch die originale hue-App hat gerade nachgezogen … gleiche Funktion

  • Die Original Hue App von Philips hat gerade ein Update veröffentlicht mit der selben Funktion !

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven