iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 017 Artikel

Neue HomeKit-Funktion verfügbar

Philips Hue: „Adaptives Licht“ für einzelne Lampen aktivieren

58 Kommentare 58

Letzte Woche haben wir bereits darüber informiert, dass die Unterstützung der HomeKit-Funktion „Adaptives Licht“ für Philips Hue verteilt wird. Mittlerweile scheint das dafür benötigte Update der Philips-Hue-Bridge bei allen Nutzern verfügbar zu sein. Werft einen Blick in die Einstellungen der Philips-Hue-App, hier lautet die aktuelle Versionsnummer 1941132070.

Philips Hue Bridge Firmware

Wenn die Voraussetzungen auf Firmware-Seite geschaffen sind, solltet ihr beim nächsten Start von Apples Home-App einen Einführungsbildschirm zur neuen Funktion und damit verbunden auch die Möglichkeit präsentiert bekommen, die Funktion für ausgewählte Lichtquellen zu aktivieren. Alternativ habt ihr fortan aber auch die Möglichkeit, dies bei Bedarf manuell und für jede Lampe einzeln zu tun.

„Adaptives Licht“ ist quasi lediglich eine neue Lichtfarbe. Ihr seht das Symbol dafür sobald ihr die Farbeinstellungen einer unterstützten Lampe öffnet in der Home-App stets ganz links in der oberen Reihe. Sobald diese Farboption angewählt ist, passt sich die Lichtquelle dem Tagesverlauf an, sie leuchtet also mittags heller und kälter als in den Morgen- und Abendstunden sowie im gedimmten Zustand.

Homekit Adaptives Licht Aktivieren

Danke Markus

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Nov 2020 um 13:07 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30017 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven