UMTS-Ausfall: Bundesweit Störungen bei der Telekom [UPDATE]
Die Telekom kämpft momentan offenbar erneut bundesweit mit massiven Problemen bei Datenverbindungen über das Mobilfunknetz. Aus allen Teilen der Republik erreichen uns gerade Zuschriften von Lesern, die über das Netz der Telekom nicht mehr ins Internet gehen können.
Offenbar sind in erster Linie UMTS-Verbindungen betroffen und sämtliche Datendienste, also auch Messenger wie iMessage oder WhatsApp verweigern die Funktion. Teils erscheint hier die bekannte Fehlermeldung „Fehler bei der PDP Authentifizierung“.
Bei der Telekom ist das Problem bereits bekannt und es wird versucht, den Fehler schnellstmöglich zu beheben. Vielen Dank für eure Mails!
UPDATE
Laut Telekom sind die Störungen behoben, man forsche nun nach der Ursache.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?