iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 371 Artikel
   

PDF Expert für iOS 8 optimiert: Touch-ID- und iCloud-Drive-Unterstützung

30 Kommentare 30

Wenn wir auf unseren iPhones mit PDF-Dateien hantieren, ist PDF Expert von Readdle schon längere Zeit die erste Wahl. Die App überzeugt durch Leistungsumfang und gute Bedienbarkeit. Mit der neu veröffentlichen Version 5.2 haben die Entwickler kräftig nachgelegt und diverse Funktionen speziell für iOS 8 integriert.

pdf-expert-iphone

Auf dem iPhone lässt sich PDF Expert nun auch mit Apples Fingerabdruck Touch ID entsperren. Eine komfortable Sicherung für Dokumente, auf die nicht jeder, der euer iPhone in Händen hält, sofort Zugriff haben soll. Die App unterstützt nun auch iCloud Drive und den Dateiaustausch mit anderen Apps über Apples in deutschen iOS-Versionen als Speicheranbieter bekannte Funktion „Document Picker“.

Des Weiteren wurde die Lesezeichenverwaltung in PDF Expert umfassend verbessert und die Darstellung auf dem iPad um eine intelligente Zoomfunktion erweitert: Bei handschriftlichen Eingaben wird der betreffende Ausschnitt auf der Seite vergrößert und läuft automatisch passend zur Schreibgeschwindigkeit mit. Musiker werden sich über die neu hinzugekommene Unterstützung von AirTurn freuen, eine Funktion, dank der sich Notenblätter wie auch andere Dokumente durch die Pfeiltasten einer Bluetooth-Tastatur oder mit speziellen AirTurn-Pedalen umblättern lassen.

pdf-expert-700

PDF Expert ist knapp 65 MB groß und lässt sich für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert zum Preis von 8,99 Euro als Universal-App im App Store laden.

App Icon
PDF Expert Dateien
Readdle Technologie
Gratis
213.48MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Sep 2014 um 07:16 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34371 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven