iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel
   

Viel Musik, wenig Platz? iOS 8 löscht wieder ganze Alben

71 Kommentare 71

Die Musik-App des iPhones gehört zu einer der Werks-Anwendungen, an deren Funktionsumfang Apple fast mit jedem iOS-Update schraubt.

Je nach aktueller Betriebssystem-Version versteht sich das iPhone mal auf die automatische Aktualisierung intelligenter Wiedergabeliste – mal nicht. Ist mal in der Lage Kapitel-Marken in Hörbüchern zu nutzen – mal nicht. Und kann entweder nur einzelne Songs oder aber auch ganze Alben löschen.

analogik

Mit sturer Regelmäßigkeit scheint das Entwickler-Team den Funktionsumfang der Anwendung, die eine Zeitlang unter den Namen „iPod“ firmierte, von der aktuellen Mondphase abhängig zu machen. Von daher reichen wir Heikos Tipp gerne an euch durch.

Die Musik-App… Trommelwirbel… kann aktuell wieder ganze Alben direkt vom Gerät aus löschen. Nutzer, die sich in die iOS-Einstellungen begeben und sich dort in das Folgende Untermenü tippen

Allgemein-> Benutzung -> Speicher -> Speicher verwalten -> Musik

können sich hier sowohl die komplette Musik des eigenen Gerätes, als auch, nach Interpret sortiert, die auf dem iPhone gespeicherten Alben aufführen lassen.

Über „Bearbeiten“, oder die bekannte Wischgeste nach links, kann man dort entweder die ganze Musik auf einmal, einen Interpreten mit all seinen Alben, oder ein einzelnes Album des Interpreten, löschen. Lästiges Löschen der einzelnen Lieder in der App, um ein Album zu entfernen, ist somit nicht mehr nötig.

Wir bedanken uns bei Heiko und wünschen euch viel Spass bei der Verwaltung des persönlichen Speichers.

alben

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Sep 2014 um 18:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5627 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven