iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 395 Artikel
   

PDF: Englisches Benutzerhandbuch aktualisiert

Artikel auf Google Plus teilen.
38 Kommentare 38

userguide.jpgKurz der Hinweis zur überarbeiteten, englischen Fassung des Benutzerhandbuchs zum iPhone OS 3.0 im PDF-Format. Der Download gibt einen Überblick auf Status-Symbole, neue Tastenkombinationen, die aktualisierten Applikationen, das eMail-Setup, die Suche etc. pp.

Die deutsche Version des Benutzerhandbuchs verlinkt momentan noch die Ausgabe vom 21. November, sollte in spätestens drei Tagen aber ebenfalls hier zum Download bereitstehen. Danke Ligger!

benutzerhpdf.jpg

Donnerstag, 18. Jun 2009, 1:02 Uhr — Nicolas
38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Was ist den das blaue vpn zeichen *hae*

  • OT: Zockt hier jemand Star Defence und ist bei Plus+ angemeldet?

  • Also laut seite 43 im neuen Handbuch gilt die Prozent anzeige vom akku nur fürs 3GS *grml*.

    • Langsam wir das ganze ziemlich lächerlich. Die Prozent Anzeige hätte man wie die Sprachsteuerung und der Videofunktion genauso gut auch auf den älteren Geräten realisieren bzw. aktivieren können. Dieses Jahr war Apple ziemlich faul! :)

    • Bei mir ist die Prozentanzeige neben dem Batterieicon eingeschaltet. Habe aber unter Einstellungen/Allgemein/Benutzung keine Auswahl dies abzuschalten bzw. zu ändern. Vor dem 3.0 Update per jailbreak hatte ich die Prozentanzeige schon früher angeschaltet (konnte durch antippen zwischen Prozent und Icon umschalten). Ich vermute, dass die Einstellung dafür irgendwo noch hinterlegt war und die neue Software dies nun als Prozentanzeige eingeschaltet interpretiert. Dies lässt hoffen, dass alle Funktionen, die nur für das 3Gs geschaltet sind und nicht hardwarebasiert sind, freigeschaltet werden können. Jetzt setzen wir mal auf den anstehenden jailbreak und fleißige Coder ;-) Gebt die Hoffnung nicht auf!!!

      • Das klingt interessant. Aber war die Anzeige beim jailbreak nicht entweder prozentual oder als Symbol? Ich hoffe das mim jailbreak auch die Voice Control kommt dann lass ich das 3GS wohl doch aus und wart auf nächstes Jahr.

      • jo bei mir auch,links neben dem batteriesymbol ist die anzeige in prozent,hatte auch vorher einen jailbreak drauf,sind wohl überreste davon

      • @traudel verlass dich mal nicht auf diese voice control…die ersten reviews sprechen von „mäßig“ das ist das gleiche wie die autokorrektur,in englisch gehts gut aber die deutschen sprachcommandos werden zu 50% falsch verstanden,dann hat man einen ganz anderen angerufen als man eigentlich wollte oder der ipod spielt ein album ab was man nicht hören wollte..

        voice control wird zumindest auf deutschen iPhones der große lacher,da wett ich drauf,am freitag kommen die ersten geschichten:voice control totaler mist und co,warte mal ab..und angeblich ist das laut apple nicht auf dem 3g zu realisieren ob das nun apple gelaber ist oder der wahrheit entspricht,darüber mag ich mich nun nicht äussern

      • hier gerade gefunden,gut der spiegel ist nicht gut aufs iPhone generell zu sprechen aber das steht in dem artikel auf spiegel online

        „Im Test führten solche Versuche aber nur mit einer Erfolgsquote von etwa 50 Prozent zum Ziel. Oft genug täuschte sich das Gerät, rief die falschen Nummern an, spielte unpassende Musik.

        Allerdings war die Trefferquote je nach Tester unterschiedlich hoch. Manche Stimme hatte mehr Erfolg als andere, generell wurden die Ergebnisse besser, wenn man das Gerät auf englische Sprache umschaltete, nur englische Begriffe verwendete. „

    • Hallo! Ich weiss nicht warum aber ich habe in meinem 3G die Prozent anzeige stehen!!!! Die war nach dem update einfach da … LOL

      • Hattest du dein advor iphone gejailbreakt?

      • Ja hatte ich! Ist das von Relevanz? Dachte das update von Apple loscht eh alles?!?!

      • 1. Wir wissen doch, dass im iPhone eben nicht alles gelöscht sondern nur überschrieben bzw. nicht angezeigt wird

        2. Wenn es eine Einstellung ist, könnte diese auch im Backup gespeichert worden sein. Dies könnte jetzt 3.0 als positive Einstellung gewertet haben.

        3. Relevanz… Ja … weil es meine These bestätigt

        4. Freu dich! Dies würde die Mgl eines nachträglichen Freischalten der Funktionen bestätigen

  • Weis jemand wie das mit den nachrichten läuft?
    Kann das sein das, wenn ich nur Text schreibe es ne SMS sendet und wenn ich Bilder oder sowas mit sende es ne mms Wirt?

  • Gibt es eigentlich schon Apps mit InApp
    Purches Unterstützung?

  • Ja nur 1 , Tat Tap Revenge 2 kostenlos, dann ist auch unter Einstellungen der menüpunkt da.

  • und wo finde ich die neuen tasten-kombi’s, ausser dem Powerknopf + Hometaste für abgestürtzte Apps beenden?

  • Kann mir einer mal sagen wie das mit dem Autologon bei t-mobile hotspots funktionieren soll? Finde nirgends ne Option wo ich meine t-Mob Einstellungen eingeben könnte. Dacht da müsste man irgendwo was einstellen.

    • Wenn du dich mit dem Wlan verbunden hast, müsste die Option Auto-Join unter der Wlan-Einstellungen dieses Netzwerkes zu finden sein.

      • @Gio versteh ich nicht! Ich dachte ich stell das einmal ein und dann meldet er sich an jedem hotspot automatisch an!? Wenn ich das für jeden hotspot machen muss was bringt mir das dann. Oder reicht es wenn ich mich einmal an nem T Mob hotspot anmelde und dann erkennt mein iPhone auch die anderen hotspots???

      • Bin net bei Timo Beil, deswegen kann ich dir dies net beantworten… aber probiers doch einfach aus ;-)

  • ??? Nen App. Für das iPhone. Ich dachte es geht irgendwo in den Einstellungen?

  • passt zwar nicht hier her, aber ich bekomm meins morgen vormittag… muahahaha… Vorbestellung mit pünktlicher Lieferung funktioniert doch!!

  • Richtig, passt nicht hierher und interessiert auch niemanden..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20395 Artikel in den vergangenen 3526 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven