iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 409 Artikel
   

Video: Palm Pre, iPhone 3G und iPhone 3G S im Speedtest

Artikel auf Google Plus teilen.
33 Kommentare 33

speedtestpre3gs.jpgIm Anschluss eingebettet (Youtube-Link), bringt Cnet einen ersten Geschwindigkeitsvergleich zwischen dem Palm Pre, dem iPhone 3G und dem iPhone 3G S. Die sechs Video-Minuten beschäftigen sich unter anderem mit den Boot-Zeiten (das 3G S ist fast vier mal so schnell wie der Pre) dem Laden von Internet-Seiten und dem Foto-Upload der Geräte.

In diesem Sinne: „Winner, Winner: Chicken-Dinner.

Donnerstag, 18. Jun 2009, 0:27 Uhr — Nicolas
33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • interessantes Video!

    hätt nich gedacht dass der Palm so abgeht im Betrieb
    aber bis der mal oben ist is ja Weihnachten

    • dummrum_schnack

      Ja, leider. Freue mich richtig darauf den mal auszuprobieren. Sein Vorteil ist halt ganz klar das man ihn einfach für nen angemessenen Preis kaufen kann ohne sich an einen Provider zu ketten und dieses ganze jailbreak/unlockgedöns.

  • Updates Problem bei Apple momentan !!!
    Die apps. Stehen bei mir 

  • Sehr Interessant
    Also ich glaub das iPhone 3G S killt das Palm Pre. Das Palm hat ja nur gewonnen wegen der Netztgeschwindigkeit von Sprint. Aber wie schnell die eine Frau mit dem 3G S immer sagen konnte „It’s sending“ oder beim Startup. iPhone ganz klar besser meiner meinung nach. *bling*

  • Im Betrieb war der nicht schneller, nur im Transfer von Daten übers 3G Netz, was aber auch am grottigen AT&T Netz liegen kann.

  • aber der direkte Vergleich 3G zu 3GS wäre spannender……warum hat der Mod nur Edge?!

  • Diesen Test würd ich ehrlich gesagt nicht ernst nehmen.
    Es wurde ja nicht mal bekanntgegeben mit welchen Providern die 3 im Netz waren. Und da kanns erhebliche Unterschiede geben.
    Und ausserdem wenn er während eines Tests auf einmal Edge aktiviert bekommt und die anderen beiden im UMTS Netz bleiben – welch Überraschung, dass die mit UMTS Verbindung schneller sind! :O :O

    • Klar wurde das bekannt gegeben — es waren drei reguläre Geräte, der Palm Pre lief auf Sprint, die beiden iPhones auf AT&T…!

      Außerdem war der „Test“ auch gar nicht allzu ernst gemeint, das haben die drei ja auch von Anfang an gesagt…

  • Ist doch nur absurd der test. das iphone 3G ist warscheinlich das privathandy von dem in der mitte und je mehr daten auf dem iphone sind, desto länger auch die bootzeit. da das 3GS noch frisch ist denke ich nicht das es vollgepackt war mit daten. wenn ein test dann mit frisch aufgespielter FW und dann auch auf dem 3G 3.0 und nach dem sms logo von dem 3G zu urteilen ist dies nicht der fall.

    idioten…

    • Der Test ist genau so idiotisch wie dein Beitrag. Was du an Humbug schreibst ist kaum zu überbieten. Mein iPhone bootet immer gleich. Egal wieviel apps drauf sind oder ob frisch installiert. Hat damit nichts zu tun. Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal………

      Idiot

  • Netter und unterhaltsamer Test, aber im Grunde zeigt es nicht unbedingt den Palm Pre als Sieger sondern vielmehr AT&T als Verlierer…! Offenbar war das lahme Netzt jedenfalls das einzige, dass das iPhone 3Gs ausgebremst hat…

  • tja und was ist wenn palm pre wirklich schneller ist?- davon geht die welt auch nicht unter!
    kopf hoch!

  • Also ich finde, die Geschwindgkeit is ganz ok. Sind wir mal ehrlich, ob jetzt ne Webseite 20sek hat oder 23sek, spielt doch keine Rolle. Wir sind immer noch im Bereich des „Mobile Internet“. Bis jetzt gabs ja auch nie etwas vergleichbares was so schnell is wie z.B: das iPhone 3G S oder Palm Pre (damit meine ich die Surf Geschwigkeit).

  • Die hätten sich lieber mal einen Vormittag mit
    vollen akkus hinsetzen sollen u dann mal
    bei richtigen Akku-fress-Funktionen wie Internet
    usw testen wer wann aufgibt UND vorallem
    wieviel länger das 3Gs durchhält;)

  • Fuck wieso bekomm ich mein 3GB 3Gs
    erst kommende Woche und nicht schon
    morgen??? :(

  • Kann es sein, dass sie das 3g mit dem 3gs verwechselt haben bei ersten Test?
    es soll der Palm 3gs und 3g sein. Aber wenn man mal schaut bei 2:15 das das rechts Iphone das 3gs ist da das Compass app da ist :D

  • Hallo zusammen – mein erster Eintrag – sensationelle Seite!

    Habe meinen Ipod touch 2 auf 3.0 geupdatet – alles super gelaufen.
    Habe dann versucht ihn mit vista 64 per bluetooth zu verbinden.
    Den AV Treiber hat er gefunden. Er sucht aber den Treiber für:
    Bluetooth Peripheral Device – also irgendein unbekanntes Gerät.
    Kann mir jemand helfen?

  • Geschwindigkeit ist wirklich geil (erste Generation). Aber mir hat es irgendwie das Wi-Fi zerschossen…

  • Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. Das iPhone 3g hat in diesem Test noch die alte firmware. Zudem isr das 3g mit Software vollgestopft. Das 3gs scheint noch frisch zu sein. Das ist so ziemlich der schlechteste Vergleich den ich je gesehen habe. Das hat ja schon fast RTL-Punkt 12 Niveau.

    • Von wegen vollgestopft ? Im unteren bereich zwei Punktchen ganz klar zusehen ;)

    • Word up my friend!! :)
      Die drei hohlbirnen in dem
      Video sind echt zum schreien.. lol

    • was noch dazu kommt ist, dass die Internetseite ne iphone-optimierte schnittstelle hat; der pre muss die normale öffnen.
      Der Bildversandvergleich ist für die Katz, weil die Bilder wahrscheinlich 400kb ausseinander sind.
      Einzig den Boot kann man vergleichen, und das wahrscehinlich auch nicht mal wie du schon mit dem „zugemüllten“ stand des 3Gs belegst.

      und ich dachte ich krieg echt infos durch dieses video. Immerhin war ja der opening witz lustig… ach ne doch nich

  • palm pre ab dem 13.oktober bei o2

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20409 Artikel in den vergangenen 3529 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven