iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 317 Artikel

Papierloses Büro

PDF Archiver für iOS: Dokumenten-Scanner mit schlauem Ablagesystem

26 Kommentare 26

Wir sind euch noch die Info zum Start der offziellen iOS-Version des PDF Archiver schuldig. Über die öffentliche Beta-Phase haben wir ja berichtet, mittlerweile ist die für iPhone und iPad optimierte App fertiggestellt und lässt sich im App Store laden.

Die Mac-Version der vom deutschen Entwickler Julian Kahnert erstellten App findet schon seit geraumer Zeit positiven Anklang. Der Schutz der Privatsphäre findet in Kahnerts Konzept besondere Berücksichtigung, so werden sämtliche Analysevorgänge lokal abgewickelt und die Dokumente werden im persönlichen iCloud-Archiv hinterlegt. Zudem steht die Anwendung auch„open source“ und damit frei überprüfbar zum Download bereit.

Pdf Archiver

Die mit der neuen iOS-Version erstellten Dokumente können auch mit der Mac-App benutzt werden und umgekehrt. Für die Suche und Sortierung ist keine Datenbank erforderlich, die Dokumente werden simple aber effektive Namenskonventionen befolgend abgelegt und sind auf diese Weise unabhängig vom Betriebs- oder Dateisystem auffindbar. Das Vergeben von Tags unterstützt die App mit auf Basis der Analyse erstellten Vorschlägen.

PDF Archiver speichert deine Dokumente nach der folgenden Namenskonvention:
2017-01-02–das-ist-ein-wichtiges-dokument__rechnung_urlaub.pdf
2018-04-30–mittagessen-berlin__arbeit_rechnung.pdf

Diese Struktur kann unabhängig vom Betriebssystem/Dateisystem verwendet werden und hat viele weitere Vorteile. Sie lässt dich …
… nach Tags suchen: "_tagname"
… in der Beschreibung suchen: "-beschreibung"
… nach Tag oder Beschreibung suchen: "suchbegriff

PDF Archiver kann kostenlos geladen und getestet werden. Für die dauerhafte Nutzung werden ausgesprochen verträgliche Abogebühren in Höhe von aktuell 4,99 Euro pro Jahr (Einführungsangebot) und später 7,99 Euro pro Jahr fällig.

Laden im App Store
‎PDF Archiver
‎PDF Archiver
Entwickler: Julian Kahnert
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jul 2019 um 18:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30317 Artikel in den vergangenen 5082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven