iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel
   

Patentantrag beschreibt: Apple wünscht sich Nutzer-Feedback in der Karten-App

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

In einem jetzt öffentlich gewordenen Patent-Antrag vom 28. Dezember 2011 beschreibt Apple ein System, mit dem die Inhalte der hauseigenen Karten-Applikation durch Rückmeldungen aus der Nutzer-Community verbessert werden könnten. Überschrieben mit „User-Specified Route Rating and Alerts“ detailliert die Patentschrift ein Routing-System, das den Anstrengungen der Croudsource-App WAZE (AppStore-Link) gleicht und bei der Erstellung neuer Strecken die aktuelle Verkehrslage berücksichtigt.

Das in der Patentschrift skizzierte System würde nicht nur Bewegungsdaten auswerten um sich einen Überblick der aktuellen Verkehrslage zu verschaffen, sondern den Nutzern auch Möglichkeiten anbieten größere Unfälle und Straßen-Sperrungen direkt zu melden.

strassen

Ebenfalls angedacht: Eine größere Routen-Auswahl, bei der sich die angebotenen Strecken an den momentanen Gegebenheiten orientieren. Ein offenbar vorgesehener Rückkanal würde den iPhone-Nutzern hier auch die Bewertung der vorgeschlagenen Routen ermöglichen.

WAZE, deren bestehender Service die von Apple skizzierten Funktionen heute schon umfangreich implementiert, wurde – nach erfolglosen Geboten Facebooks und Apples – erst kürzlich von Google übernommen.

Unter iOS 7 blendet Apple zwar heute schon Verkehrsstörungen ein, beschränkt sich dabei aber auf offiziellen Meldungen und sammelt derzeit abgesehen von fünf vorformulierten Fehlerbeschreibungen, noch keine Wortmeldungen von Endnutzern ein.

melden

Platz für Rückmeldungen der Nutzer:
rateme

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Jul 2013 um 18:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre schon gut, wenn Apple erstmal die derzeitigen Meldungen umsetzen würde. Ich veruche bereits seit Monaten einige falsche Hausnummern in meiner Straße zu melden (darunter meine Eigene). Wir aber konsequent ignoriert.

    • Genau das habe ich auch gerade gedacht. Habe es in meiner Stadt aufgegeben die teilweise seit 7-8 Jahren veralterten Daten zu korrigieren.

      • Habe auch vor ca. 4 Monaten mehrmals an Apple eine neue Siedlung mit Strassen auf deutsch und englisch gemeldet, bis heute hat sich nix getan!
        Vor 4 Wochen an Google Maps gemeldet, 3 Wochen später wurde gemeldet, dass in der Tat neue Siedlung vorhanden ist und dass die neue Strassen in Maps implementieren werden.
        Woche später waren die neue Strassen auf der Karte.
        Schwach Apple!

      • Ihr wisst doch, nicht die Kartendaten werden geändert, Apple passt stattdessen die Orte an die Kartendaten an. Und das kann schon mal dauern. Der Bautrupp müsste aber demnächst eintrudeln ;-D

      • Verdammt! Jetzt muss ich mit meinem falsch eingetragem Cafe umziehen… Ob das meine Android-Gäste mitmachen???

  • Woher nimmt die aktuelle Maps App dann die Infos bzgl. Stau? (Verkehr einblenden)

  • Als Maps erschien meldete ich mehrmals ein paar Fehler bzgl. POIs. Da nichts passierte habe ich es aufgegeben und ich glaube auch nicht mehr daran.

  • Viel besser wäre es wenn sie die meldungen wie zb Standort existiert nicht mehr mal bearbeiten würden…

    Sie ignorieren es aber simpel weg…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven