iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 339 Artikel
   

Patent-Streit um eBook-Applikationen

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

ebookpatent.pngCnet berichtet über den anstehenden Rechtsstreit zwischen Apple und Monec. Die letztgenannte Firma sitzt in der Schweiz und hält eigenen Angaben nach, die Patentrechte an Touchscreen-Geräten, zur Darstellung von elektronischen Büchern. Monecs Vorwurf: Die im AppStore erhältlichen eBook-Applikationen würden die hauseigenen Patentrechte verletzten.

According to Monec, that violates a patent it filed for a „lightweight“ electronic device with a „touch-screen“ LCD display having the „dimensions such that […] approximately one page of a book can be illustrated at normal size, this display being integrated in a flat, frame-like housing.“

Apple hat sich bislang noch nicht zur Eingereichten Klage geäußert, wird jedoch nicht darum kommen, sich mit dem Patent Nr. 6,335,678 „Electronic device, preferably an electronic book“ vom Januar 2002 auseinander zu setzen. via iPhoneclub.nl

Mittwoch, 25. Mrz 2009, 15:39 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und alle wollen ein stück vom kuchen haben… egal wie!

    beschränkte menschen :-(

  • Zumal Apple gar keinen eBook-Reader ausliefert, sondern ein Telefon/Organizer/Smartphone/Konsole…

  • Ist echt krass, wenn das der Inhalt des Patents ist. Man sollte wirklich mal ein Patent anmelden zur „Darstellung bewegter Bilder in einem flachen Rahmen einer Größe, die gut in ein Wohnzimmer passt…“, um danach alle Hersteller von Fernsehern zu verklagen.

    Wirklich arm…

    • *Rofl* Ich lach mich schlapp…… Zu geil!
      Danke MacManux du hast meinen Abend versüßt. Solltest mal nen Blog aufmachen. Wäre sicherlich lesenswert!

      Aber ich habe mir genau das gleiche gedacht als ichs gelesen habe. Hätte das iPhone mal nicht so ein großes Display bekommen das ungefähr eine Seite draufpasst. (-;

    • Genau das habe ich gemacht……
      Jetzt bin ich Steinreich…… :)

      :D :) :O :P :( ;) *fuck* *hae* *bling* *bier* *cokt* *latte*

      Aber ich denke da können sie jedes Gerät mit touch-screen verklagen
      das PDF’s anzeigen kann…… Nokia usw. können das ja auch

  • Naja, ist genauso schwachsinning wie ein Patent, bei dem man zur Bedienung eines Touch-Screens mehrere Finger verwenden darf. Das sind alles Sachen, die offensichtlich irgendwann kommen und wenn du genug Geld hast das Patent bis dahin zu halten, kommt am Ende ohne dein zutun was raus…

  • Das Problem scheinen mir hier die Patentämter zu sein die sochen banalen nichtssagenden Unsinn patentieren.
    Ich sehe hier aber Angriffspunkte. Das Patent beschreibt ein klassisches ebook das seiten fast in Originalgröße darstellt. Das iphone ist jedoch kein ebook sondern ein Mobiltelefon welches mittels Zusatzsoftware wie jeder PC Bücher darstellen kann.

    Außerdem muss Apple nur auf OLED Displays umsteigen hehe

  • Apple hält doch 50 ähnlich schwachsinnige Patente auf dem iPhone. Multitouch zb. Da kann man gleich auch die 5 Finger an der Hand patentieren lassen. Was patentiert werden sollte ist die technische Realisierung eines Designs mit allen dazugehörigen Merkmalen und bestandteilen, diese Patente des geistigen eigentums sind jedoch oft hirnrissig.

  • *hae* Naja vor allem warum Klagen die gegen Apple? Das Teil kommt doch von Amazon. Seit wann ist den Apple für jede Fremdsoftware verantwortlich….

  • Seitdem Apple den App Store hat und jede App kontroliert und ablehnt oder zu lässt. Es ist wie die Eingangskongrolle für jedeS Land damit verbotenes oder gegen jegliche Rechte verstoßendes nicht auf den Markt kommt.

    Siehe hierzu auch: Wolfenstein. USA ja, Dland Nein!!!

  • ich bin gespannt wann der wahnsinn ein ende hat .. ob ich das noch erlebe ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21339 Artikel in den vergangenen 3677 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven