iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel

Bis einschließlich 7. April

Oster-Ausnahme: 20% Bonus auf Apple-Guthaben

Artikel auf Mastodon teilen.
39 Kommentare 39

Sicher, die „bis zu 20 Prozent Bonusguthaben“ sind nicht mehr vergleichbar mit den „bis zu 30 Prozent Abzug“ vergangener Jahre, das zum Wochenanfang vom Lebensmittel-Discounter LIDL vorgelegte Oster-Angebot geht mit Blick auf die Entwicklung der zurückliegenden Monate jedoch schon fast als Besonderheit durch.

Lidl Angebot

Auf die Guthabenkarte im Wert von 100 Euro bietet der Einzelhändler von heute an 20 Euro Zusatzguthaben an, das eurer Apple-ID nach Eingabe eines gesonderten Gutschein-Codes gutgeschrieben wird. Aufgepasst: Diesen druckt LIDL auf dem Kassenbon ab, den ihr nach dem Kartenkauf in der Filiale aufheben und gesondert bei Apple eingeben müsst. Das Angebot unterscheidet sich damit leicht von den letzten bei Aldi und Galaxus, die das Bonus-Guthaben nach der Eingabe des Hauptcodes automatisch auf die jeweiligen Konten gutgeschrieben haben, verzichtet dafür allerdings auch auf ein Ablaufdatum des Bonus-Codes.

Allerdings lässt sich dieser nur mit dem selben Apple-Konto einlösen, auf den zuvor auch das Guthaben des Hauptcodes eingelöst wurde.

Gestaffeltes Bonusguthaben

Neben der 100-Euro-Karte bietet LIDL auch die 50-Euro- und die 25-Euro-Karte mit Bonusguthaben an, setzt hier jedoch auf ein gestaffeltes Zusatzguthaben:

  • 25-Euro-Karte mit 10% Bonus (+2,50 Euro)
  • 50-Euro-Karte mit 15% Bonus (+7,50 Euro)
  • 100-Euro-Karte mit 20% Bonus (+20 Euro)

Die Oster-Aktion läuft bei LIDL noch bis einschließlich 7. April, also bis übernächsten Mittwoch und versorgt euch mit Guthaben, das nicht nur für den Kauf von Anwendungen, In-App-Käufen und App-Abonnements genutzt werden kann, sondern auch die laufenden Gebühren für Apples zusätzlichen iCloud-Speicher, den Musik-Streaming-Dienst Apple Music oder das Spiele-Abo Apple Arcade decken kann.

Familien, die eine Familienfreigabe eingerichtet haben, können hier zudem Guthaben in den Einzel-Accounts hinterlegen und umgehen so die Kreditkartenbelastung des Familien-Oberhauptes.

29. Mrz 2021 um 07:39 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mal eine Blöde Frage: Wenn ich eine andere Zahlungsmethode für meine Icloud-Abrechnung angelegt habe z.B. Kreditkarte, ich lade nun Guthaben auf, wird das Guthaben dann automatisch vorrangig aufgebraucht oder muss das extra jedes Mal umgestellt werden

  • Es wird zunächst das Guthaben gebraucht, sobald dieses aufgebraucht ist, gehts wieder über die eingestellte Zahlungsweise

  • Bei Rossmann gibts ab heute das gleiche Angebot, gültig bis 03.04.2021

  • Nein dem ist nicht so.
    Du musst die Zahlungseinstellungen überprüfen in deinem iCloud Account unter „Zahlung und Versand“.
    Ganz oben muss Guthaben stehen und darunter andere Zahlungsmöglichkeiten, wie Kreditkarte. Du kannst das dort verschieben. Erst dann klappt es.

      • Bass-T. Und ihr wundert euch, warum man euch nicht mag? Deutsche Arroganz. Nein ich bin kein Österreicher, aber ich liebe Sie. Gruss aus der Schweiz

      • @Bass-T: selten so einen überflüssigen und dämlichen Kommentar gesehen. Ich als Deutscher entschuldige mich hiermit ausdrücklich bei allen Österreichern (und Schweizern) für derartig bescheuerte Landsleute.

      • Ich gebe Jochenn vollkommen Recht und schließe mich uneingeschränkt an.

    • Hallo Reisi,
      ich hatt dir geantwortet und einen Link gesendet – leider wurde mein Post offensichtlich gelöscht (keine Ahnung warum das unseriös sein soll). Jedenfalls: Auf der Seite „kartenaktionen . at“ (Leerschritte rausnehmen) kannst du die itunes-Kartenaktionen in Österreich abrufen oder auch eine Benachrichtigung mittels Mail für neue Kartenaktionen hinterlegen. Ich verwende das schon seit einiger Zeit, das funktioniert perfekt.

  • 20% sind seltener geworden, aber auch nicht sooo besonders- habe zuletzt ausschließlich mit 20% nachgeladen. Nicht jede Woche wie 15%, aber spätestens alle 1-2 Monate findet sich ein solches Angebot.

  • Funkenzüchter73
  • „Familien, die eine Familienfreigabe eingerichtet haben, können hier zudem Guthaben in den Einzel-Accounts hinterlegen und umgehen so die Kreditkartenbelastung des Familien-Oberhauptes.“
    Mit was glaubt ihr denn bezahlen meine Familienmitglieder ihre Einkäufe, egal wo und wann, mit ihrem eigenen Geld??? ha ha ha ha, ne das zahl eh immer ich :-)

  • Soeben beim Lidl in Mainz gekauft – nur 15% bekommen. Verarscht

    • Bei mir hat’s funktioniert: Bei Lidl erhältst du zur Karte noch 2 Kassenbons: Die normale Abrechnung plus einen zweiten Bon mit dem Code über den Bonus Betrag. Den muss man dann manuell zusätzlich eingeben. Vielleicht hast du das übersehen?

  • Meine 20% sind angeblich eingelöst aber davon zu sehen ist nix. Mal abwarten ….

  • Achtung aufgepasst! Die neuen blauen Bons bei Lidl sind bei unvorsichtiger Handhabung zum Teil nicht mehr lesbar!! Steckt den Code auf dem Bon VORSICHTIG weg! Das Papier ist Wasser und wärmeempfindlich!! Riesen Mist schon passiert!! Es gibt dann KEINEN ERSATZ!!!!

  • Tip: Guthaben lässt sich auch für DISNEY+ ,per inApp kauf, einsetzten!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven