iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 023 Artikel

Video-Tipp von Apple

Ordnung in der Fotos-App: Alben in Ordner sortieren

45 Kommentare 45

Mit einem neuen Support-Video erinnert Apple daran, dass sich die Alben in der Fotos-App für bessere Übersicht auch in Ordnern gruppieren lassen. Auf dem iPhone könnt ihr nämlich nicht nur neue Alben, sondern auch neue Ordner anlegen. Diese Ordner können ihrerseits dann wiederum als Sammelstelle für mehrere Alben dienen und lassen sich durch ihre viergeteilte Thumbnail-Darstellung von gewöhnlichen Alben unterscheiden.

Wenn ihr diese Funktion nicht auf dem Radar habt, lohnt sich ein Blick auf das unten eingebettete Apple-Video. Damit verbunden sei aber angemerkt, dass ihr auf dem iPhone bislang keine schon vorhandenen Alben in Ordner sortieren könnt. Diese Option steht ausschließlich in der Fotos-App auf dem Mac oder iPad zur Verfügung und kann nochmal für deutlich mehr Übersicht sorgen. Weitere Infos dazu lassen sich im Fotos-Handbuch bei Apple nachlesen.

30. Jun 2022 um 20:20 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34023 Artikel in den vergangenen 5514 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven