iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 018 Artikel
   

„Online Manager“-App der Telekom zeigt Fon-Hotspots

26 Kommentare 26

Telekom-Kunden dürfen sich über ein Update der Online-Manager-App freuen. Die neue Version 4.0 bringt unter anderem Unterstützung für LTE-Router und eine Suchfunktion für „WLAN to Go“-Hotspots.

In erster Linie dürfte ifun-Lesern mit Telekom-Vertrag die App durch ihre integrierte Datenverbrauchsanzeige bekannt sein. Beim Aufruf im Mobilfunknetz seht hier hier jederzeit, wieviel von eurem Kontingent ihr im aktuellen Monat schon verbraten habt und was euch noch bleibt. Die Darstellung dieser Anzeige wurde in der aktuellen Version der App überarbeitet und lässt sich auch als Widget in die Mitteilungszentrale einbinden.

Ergänzend dazu zeigt die App bei der Suche nach öffentlichen WLAN-Netzen nun nicht mehr nur die HotSpots der Telekom, sondern auch die WLAN-to-Go-Zugangspunkte des Telekom-Partners Fon an. Je nach dem, ob ihr für beide Angebote oder nur eines davon eine Zugangsberechtigung habt, könnt ihr die als Karte oder Liste angezeigten Suchergebnisse auch entsprechend filtern und auch von einer Auto-Login-Funktion gebrauch machen.

telekom-online-manager-700

Die mittlerweile starke Verbreitung der Fon-Hotspots hat uns jedenfalls positiv überrascht. Voraussetzung für die Nutzung ist allerdings ein IP-basierter Internetanschluss der Telekom und der „WLAN TO GO“-fähige Router Speedport W 724V. Das Ganze ist letztendlich dann ein Tauschgeschäft: Wenn ihr euren eigenen Telekom-Router als Fon-Hotspot freigebt, könnt ihr gleichzeitig auch alle anderen Fon-Hotspots in Deutschland sowie im Ausland nutzen. Die Telekom weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ihr keinerlei Leistungseinbußen befürchten und euch auch nicht um die Sicherheit eures Netzes sorgen müsst. Das Fon-Netz wird vom Router separat verwaltet und der darüber anfallende Datenverkehr wirkt sich auch nicht negativ auf eure Anbindung aus.

App Icon
Connect App - HotSp
Telekom Deutschland
Gratis
53.83MB

Telekom WLAN-to-Go im Video

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jan 2016 um 14:53 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    26 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30018 Artikel in den vergangenen 5035 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven