iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 406 Artikel

Regelmäßig aktualisiert

Online-Liste: Diese Apps laufen mit der Beta von iOS 16

Artikel auf Mastodon teilen.
26 Kommentare 26

Läuft die Sparkassen-App mit der Beta-Version von iOS 16? Dank der auf Google Docs veröffentlichten Auflistung mit dem Titel iOS 16 Beta App Compatibility Chart sollen diese und ähnliche Fragen zum Entwicklungsstand von iOS 16 erübrigen. Die Übersicht vermerkt, ob beziehungsweise mit welchen Einschränkungen sich häufig genutzte Anwendungen bereits unter iOS 16 verwenden lassen.

Ios 16 Beta Kompatibilitaet Apps

Wohlgemerkt ist ein grüner Balken in dieser Liste keinesfalls eine Garantie dafür, dass sich die App dann tatsächlich auch in vollem Umfang mit den Beta-Versionen nutzen lässt. Ihr könnt hier lediglich eine unverbindliche Einschätzung mitnehmen und in den meisten Fällen sollte es auch keine Probleme geben. Allerdings gilt ungeachtet dessen weiterhin die Ansage, dass man die Installation früher Testversionen auf produktiv genutzten Geräten tunlichst vermeiden sollte.

Die in der Kompatibilitätsübersicht zu iOS 16 aufgeführten Apps sind in drei Kategorien eingeteilt. Grün bedeutet, dass bislang keine Probleme bekannt sind. Rot macht klar, dass sich die betreffende App (noch) nicht unter iOS 16 verwenden lässt und ein blauer Balken weist auf Einschränkungen hin, die in der Regel in den ergänzenden Kommentaren aufgeführt werden.

Wenn ihr selbst testet und Informationen zu einer App übermitteln wollt, die bislang nicht gelistet ist, könnt ihr das dafür separat verfügbare Online-Formular verwenden.

Systemvoraussetzungen für iOS 16

iOS 16 steht seit dem 6. Juni in einer ersten Beta-Version ausschließlich für bei Apple registrierte Entwickler zum Download bereit. Den Start von Test im Rahmen seines öffentlichen Beta-Programms hat Apple für Juli angekündigt. Aller Voraussicht nach wird dies zeitgleich mit der Freigabe der bis dahin dann dritten verfügbaren Entwickler-Testversion von iOS 16 erfolgen.

Ios 16 Systemvoraussetzungen

Interessant sind in diesem Zusammenhang auch die Systemvoraussetzungen für iOS 16. So dürfen die damit verwendeten Geräte nicht älter als fünf Jahre sein, Apple setzt für die Installation mindestens ein iPhone 8 voraus.

16. Jun 2022 um 14:11 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Mich interessiert in Zusammenhang mit Apps besonders die Live Aktivitäten

  • Sparkasse funktioniert nie bei einer Beta; (! Comdirect funktioniert hingegen ohne Einbußen

    • Volksbank Classic und new und halt Securego/plus hatte mal bei 15.4 Beta funktioniert (weil es eine kleines Update war), bei so großen wie iOS 15, 16 etc geht es leider nicht. Aber alles andere geht, N26 etc. sinnfrei in meinen Augen

      • Das ist kein Problem, sondern in der Betaphase gewollt

      • Und mir sind Banken auch sympathischer, die das so handhaben…

      • und wie soll man eine Beta dann vernünftig testen? Nur auf Test-Geräten ohne aktive Apps? Kein Wunder, daß Fehler nicht gefunden werden. Richtig testen kann man nur in freier Wildbahn, mit allen möglichen Apps. Für mich ist das Thema Beta gestorben, weil die Banking-Apps nicht funktionieren. Also kann ich keine möglichen Fehler melden.

      • Du hast es nicht wirklich verstanden FÜR WEN und FÜR WAS eine Beta gut ist. Eine Beta installiert man nicht auf seinem einzigen Gerät. Eine Entwickler-Beta besagt schon im Namen worum es nun genau geht.

      • Naja, es ist bestimmt gewollt. Nur könnte man sich dafür auch mal ne Fehlermeldungen leisten. Schade das das starfinanz nicht hin bekommt.

      • Michael Niedermayr
    • Falsche Aussage!
      Sparkassen Apps funktionierten in der Vergangenheit IMMER mit Beta nur eben nicht ab Beta 1 sondern erst mit späteren.

  • Gibt es eine solche Liste auch für iPadOS 16 & macOS Ventura?

  • Schlimmer finde ich momentan Apples Private Relay in den Einstellungen nicht finden zu können. Das macht bei mir die größten Probleme (es nicht abschalten zu können)

  • Das Verhalten der Magenta TV Apps auf ios und tvOS ist sehr nervig.. TvOS meldet abwechselnd cryptische Fehler und ios sagt das OS wurde modifiziert..

  • Daher wird sich in diesem Monat auch ein BetaiPhone für so was geholt

  • Schade, dass mit dem ersten iPhone SE das letzte klassische iPhone nicht mehr supportet wird.

  • Bis auf hohen Akkuverbrauch und ab und zu Drosselung auf Grund von ständigen überhitzten läuft die Beta bisher praktisch ohne Probleme auf meinem Daily Driver iPhone X.
    Hey Siri geht nicht oft hinter einander und ab und an kann sich nicht mit einem WLAN verbinden bis man ein Force reset gemacht hat

  • Ich warte und erfreue mich am Final Release.
    Leute wenn ihr keine Entwickler seid und dazu kein zweites Gerät zum testen LASST ES DOCH EINFACH.

    Ihr braucht nicht die Welle im Freundeskreis machen wie cool ihr jetzt seid mit euren neuen Lockscreens.
    Und mit der Public Beta kommen die nächsten Experten….
    JEDES Jahr der selbe scheiß….meine Banking App geht nicht…mimimi

    Wünsche allen nicht Beta Leuten ein schönes Wochenende.

  • Die Kommentare zu Betas hier, hat sich in den letzten 10 Jahren absolut nichts geändert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37406 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven