iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel

Kartenmaterial aktualisiert

Apples Fotoansicht „Look Around“ um Rhein-Ruhr-Metropolen erweitert

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Apple ist aktiv dabei, die Verfügbarkeit der in Deutschland „Umsehen“ genannten „Look Around“-Funktion in der hauseigenen Karten-App zu erweitern. Mit einem neuen Update des Kartenmaterials stehen nun mehrere Städte in Nordrhein-Westfalen in der Fotoansicht zur Verfügung.

Zu Apples neuesten Erweiterungen gehört die mit „Google Street View“ vergleichbare Fotoansicht unter anderem von Rhein-Ruhr-Metropolen wie Köln, Düsseldorf, Essen und Dortmund.

Look Around Koeln Und Essen

Apple hat „Look Around“ in Deutschland im April zusammen mit dem überarbeiteten Kartenmaterial für Apple Maps eingeführt. Als erste Stadt war München in der Fotoansicht verfügbar, mit einem Update im Mai wurden dann unter anderem die Region Stuttgart und Frankfurt ergänzt.

Erfreulich ist die Tatsache, dass Apple für seien Straßenansicht ausgesprochen hochwertiges und auch recht aktuelles Bildmaterial verwendet. Ein virtueller Spaziergang durch die „Look Around“-Städte oder der gezielte Besuch von ausgewählten Sehenswürdigkeiten kann durchaus Spaß machen. Ihr könnt die Funktion aktivieren, wenn ihr auf das stilisierte Fernglas unten auf der Karte tippt – angezeigt wird das Symbol allerdings nur, wenn „Look Around“ für diesen Bereich auch zur Verfügung steht.

16. Jun 2022 um 12:55 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und wann kommt die Metropolregion Rhein-Neckar mit 2 mio Einwohnern?

  • Kann mir jemand erklären, warum es für Apple so schwer zu sein scheint, Fahrrad-Routen zu ergänzen? So schwierig kann es doch nicht sein, oder etwa doch?

  • Btw ist „aktuelles“ Material auch nur im Vergleich zu Google aktuell. Das Restaurant an meiner Straße gibt es auch schon seit Anfang der Corona-Zeit nicht mehr. Ein paar Jahre haben die also schon auf dem Buckel

    • Naja, irgendwann wird alles mal aufgenommen, Apple läuft/fährt sicherlich nicht jedes Jahr komplett durch Deutschland. Das ist als absolut normal.

      • Das ist mir auch klar, danke.
        Man sollte nun mal nicht zu viel in in das Wort „aktuell“ interpretieren. Gerade Geschäfte können in dem Fall schon veraltet sein

    • Ja das stimmt. In meiner Region ist das Material aus dem September 2020, aber so generell zum zurechtfinden sollte es aktuell genug sein. Muss ja nicht jeden Tag aktualisiert werden ;)

  • Soweit ich das sehe sind in Düsseldorf die Aufnahmen aus dem Spätsommer 2020.

    Etwas schade allerdings, dass beispielsweise die Altstadt nicht zu Fuß fotografiert wurde.
    Ansonsten eine sehr schöne Nachricht!

  • Und wie starte ich das? Oder benötigt man appletypisch ein Gerät mit M1?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven