iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 570 Artikel
Die beste Banking-App

Online-Banking auf dem iPhone: Banking 4i führt Kontogruppen ein

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Nachdem sich im laufenden Jahr bereits die neu gestaltete Outbank-App und der 2016-Neuzugang ALF BanCo mit kleinen Aktualisierungen im App Store eingefunden haben, bietet auch unser Banking-Favorit, die für 5€ angebotenen Universal-Applikation Banking 4i der Subsembly GmbH, ein frisches Update für ihre Bestandskunden an.

Banking 4i

Während sich die letzte Aktualisierung um die schnellere Erstellung neuer Überweisungsauftrage kümmerte, führt die heute freigegebene Version 6.7 sogenannten Kontogruppen ein.

Die neuen Kontogruppen lassen sich über das Menü in der Kontenübersicht anlegen und verwalten und sollen für einen besseren Überblick auf Konten bei den unterschiedlichsten Kreditinstituten sorgen. So könnt ihr nun etwa alle Tagesgeldkonten gruppieren oder die geschäftlichen und privaten Bankkontakte besser voneinander trennen.

Beim Anlegen bieten die Kontogruppen mehrere Konfigurationsmöglichkeiten an. Ihr wählt aus ob das Banklogo angezeigt werden soll, könnt anonyme Kontogruppen erstellen und angelegte Kontogruppen aus Gesamtsaldo ausschließen. Zudem können Kontogruppen auch für die Kontodatenanzeige (etwa bei Buchungen) ausgewählt werden.

Kontogruppe

Für Einsteiger bietet sich der Test von Banking 4i Starter an, die als kostenlose Version auf die Nutzung mit nur einem Kreditinstitut limitiert ist.

Laden im App Store
Banking 4i
Banking 4i
Entwickler: Subsembly GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
Banking 4i Starter
Banking 4i Starter
Entwickler: Subsembly GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 09. Feb 2017, 16:38 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das ist ja interessant das auf dem Bild die DKB angezeigt wird. Wenn man dann genauer guckt wird die VISA Karte der DKB nicht unterstützt. Also wohl bei Outbank bleiben.

  • Mit meinen 22 Konten und Depots ein herzlich willkommenes Update!

  • Bisher war das der Hauptgrund 4i nicht zu benutzen. Outbank hat da vorgelegt. So richtig sehe ich jetzt auch keinen Grund mehr zu wechseln. Zu spät…

  • Kann mir jemand sagen, in Konten der Commerzbank unterstützt werden? Falls nein, irgendwelche Empfehlungen für Banking-Apps mit CoBa-Unterstützung?

    • Andreas Selle - Subsembly GmbH

      Die Commerzbank wird über HBCI mit Schlüsseldatei voll unterstützt, einschließlich Daueraufträgen und PDF Kontoauszügen. Das HBCI-Verfahren mit Schlüsseldatei ist aber etwas komplizierter in der Einrichtung. Dazu wird erst eine zusätzliche HBCI Freischaltung bei der Commerzbank benötigt. Mit der dann erhaltenen HBCI Benutzerkennung kann man in Banking 4i einen Zugang mit HBCI Schlüssel anlegen. Am Ende muss man einen so genannten Ini-Brief aus der App drucken und unterschrieben zur Commerzbank schicken. Diese schaltet nach Erhalt dann endgültig frei. Dann kann es losgehen. Im Handbuch sind die einzelnen Schritte übrigens im Detail noch beschrieben.

    • schonmal bei finanzblick geschaut? mein favorit seit jahren

    • Stephan Lipphardt

      Ich habe es auch nicht hinbekommen, mein Commerzbank-Konto einzubinden. Telefonisch konnte man mir bei der CoBa keine Unterstützung geben. Stattdessen bekam ich einen 20seitigen Papierstoß zugesandt. Diesen habe ich kurz durchgeschaut, nicht verstanden und schlussendlich habe ich frustriert aufgegeben. Für mich viel zu kompliziert.

      Probier doch mal Finanzblick und Outbank. Da gibt man einfach die IBAN und die PINs ein und gut ist. Die Einrichtung ist wirklich sehr einfach!

  • Meine DKB VISA Karten werden angezeigt.

  • Wann kommt endlich MoneyMoney4i !?!?!!???

  • Letztens erst getestet, leider werden immer noch nur sehr wenige KK unterstützt, zB Amex. Daher bleibe ich gezwungenermaßen bei den Halsabschneidern und Bananensoftwareentwicklern von iOutbank…

    • Es bleibt auch noch: „Finanzblick“ – unterstützt die DKB VISA ebenso wie die AMEX (Payback) oder Lufthansa-KK.

      • auch mein favorit ohne probleme bisher. bin ich hin gewechselt nachdem outbank mit ihrer fragwürdigen update politk angefangen hatten.

  • Ja Amex vermisse ich auch ebenso wie die Advanzia Bank. Schade eigentlich.

  • Barclaycard fehlt leider auch ☹️

  • Ich bekomme es trotz vieler Tutorials auch nicht hin…

  • Ist es möglich, seine Bausparer ein zu binden?

    • Andreas Selle - Subsembly GmbH

      Leider nicht so richtig. Manche LBS Bausparer werden über die Sparkassen automatisch im Online-Banking durchgeschleift und in Banking 4i dann auch angezeigt. Das gilt aber für die allerwenigsten LBS Bausparer. Andere Bausparanbieter haben gar keine offiziellen Schnittstellen, so dass dort nur Screen-Scraping möglich wäre, und das wollen wir uns nicht antun.

  • Wird eigentlich die SpardaSecureApp unterstützt?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20570 Artikel in den vergangenen 3554 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven