iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

Offline-Karten: HERE Maps schafft Account-Zwang ab

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Die kostenlose Karten- und Navi-Applikation Here – ein ehemaliges Nokia-Produkt, das inzwischen von den deutschen Autobauern Audi, BMW und Daimler verwaltet wird – ist auf Version 1.1.4 aktualisiert worden und verabschiedet sich vom Accountzwang.

karten

So können HERE-Nutzer nun auch ohne vorherige Registrierung auf die angebotenen Offline-Karten zugreifen und sich beliebige Karten-Regionen mit wenigen Taps auf das eigene Gerät laden.

Karten können jetzt ohne vorherige Anmeldung heruntergeladen werden. Um Ihre Sammlungen zu speichern und Ihren Suchverlauf anzuzeigen, müssen Sie sich nach wie vor anmelden, wenn Sie aber nur eine Karte herunterladen möchten, ist das jetzt viel einfacher und schneller als bisher möglich.

Zeitgleich zur Aktualisierung haben die HERE-Macher eine Handvoll Statistiken zur alternativen Navi-App veröffentlicht. Demnach nutzen nur 42% der deutsche HERE-Anwender auch die deutschen HERE-Karten. Die überwiegende Mehrheit setzt HERE im Ausland ein und besorgt sich dazu die Offline-Karten der Niederlande, der Schweiz, Italiens und Österreichs.

App Icon
HERE WeGo - Routenp
HERE Apps LLC
Gratis
104.71MB

kloster

Mittwoch, 02. Mrz 2016, 16:40 Uhr — Nicolas
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich persönlich nutze Scout (ehemals Skobbler) aber leider tut sich da in Sachen Entwicklung auch nicht mehr viel.

  • Wie schlägt sich die App mit Traffic Control? Hat sie es überhaupt integriert? Wenn ja wie ist der Erfolg dabei? Ich bin selber sehr vom TC von TomTom überzeugt welches mich noch nicht im Stich gelassen hat.

  • Wie wäre es mal mit gescheiten / mehreren Routenvorschlägen am Anfang der Navigation? Aktuell ist Google Maps da weit vorne.

  • HERE find ich gar nicht so schlecht. Nur die Sprachausgabe hakelt manchmal und verschluckt Straßennamen

  • Schade, für alles <IOS8 besteht der Anmeldezwang immernoch.

  • TomTom HDtraffic und Nokia sind fast gleich. Heute morgen erst getestet.
    Nur weiß ich nicht ob die auch die Route ändern wenn es eine schnellere gibt. Das müsste man noch testen, aber ist gerade kein Stau hier.

  • Here ist nicht schlecht, aber ich würde unbedingt testen, ob die App mit installierten Karten auch offline eine Route berechnen kann. Mich hat die die App nämlich letztes Jahr in Miami im Stich gelassen. Ich konnte mir zwar die Map ansehen, aber eine Route wollte die App partout nicht berechnen…war nicht wirklich spaßig. Navigon kann das besser.

  • Bin mit Here Maps Dreieinhalb Wochen durch Miami gefahren. Lief alles super. Sprachausgabe für Turn by Turn Navigation lief wie geschmiert. Alles im Offline Modus (Karte vorher laden sowie HQ Sprachpaket). Sogar poi von größeren Ketten oder Nationalparks usw. werden offline gefunden. Wer Traffic Infos nutzen will muss aber natürlich den Offline Modus verlassen.

    • Das kann ich so unterschreiben. 3 Wochen Kalifornien mit Here navigiert, alles Bestens. Stromfresser stimmt auch, aber wenn das iPhone zum Navigieren an den Lüftungsschlitzen hängt, hab ich eh ein Ladekabel dran. Also: Super App und alles für umme.

  • Hallo! Nur zur Info. Habe iPhone5S mit Firmware 8.4 druff. Installation und Karten runter laden funtzte alles ohne Anmeldung!!

    Gruß

  • Hallo ! Kann mir jemand sagen, ob bei den Karten inzwischen die Niederländischen Antillen zur Verfügung stehen ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven