iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

ÖPNV: Nextr kostenlos, DB-Navigator aktualisiert

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Nextr kostenlos

Obwohl die ÖPNV-Applikation Nextr nun schon über ein Jahr lang nicht mehr aktualisiert wurde, besitzt der Routenplaner für den Öffentlichen Nahverkehr noch immer einen festen Platz auf unserem iPhone-Homescreen.

next-500

Nextr ist eine der übersichtlichsten Anwendungen zur Anzeige von Fahrverbindungen mit Bus und Bahn und wurde im April 2013 ausführlich auf ifun.de vorgestellt. Aktuell lässt sich die Haltestellen-App erstmals kostenlos aus dem App Store laden. Den Download – nach wie vor eine Empfehlung – könnt ihr jetzt abgreifen ohne den sonst geforderten Verkaufspreis von 1,99€ investieren zu müssen. Danke Kai.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB

DB Navigator aktualisiert

Die Bahn arbeitet unter Hochdruck an ihren Anwendungen und hat nach der Ausgabe von Bahnhof Live jetzt ihren DB Navigator in Version 16.04 veröffentlicht.

Unter der Überschrift „Frühjahrsputz“ präsentiert sich die Bahn-Anwendung mit einem neu sortiert Menü, arbeitet besser mit den hauseigenen Angeboten Flinkster und Call A Bike zusammen und versorgt euch mit einer optimierten Benutzerführung auf der Apple Watch.

bahnuhr

  • Menüführung – Die Menüpunkte sind übersichtlicher in Themengebiete geclustert. In der Kategorie „Auskunft & Buchung“ finden Sie Fahrplaninformationen und Tickets direkt zum Buchen. Im Menüpunkt „Tickets“ sehen Sie Ihre gebuchten Handy-Tickets und haben die Möglichkeit weitere Tickets in die App zu laden sowie die Auftragssuche. Flinkster und Call a Bike finden Sie jetzt unter dem Menüpunkt „Carsharing & Co“ und die Verlinkungen zu „Facebook“, „Twitter“ und „Google +“ unter dem Menüpunkt „Dialog & Feedback“.
  • Verzahnung der Apps DB Navigator, Call a Bike und Flinkster – Über die „Karte“ werden verfügbare Fahrzeuge von Flinkster sowie Call a Bikes angezeigt und Sie werden mit einem Klick direkt zur Buchung in die jeweilige App weitergeleitet.
  • Anpassungen Apple Watch – Eine verbesserte Benutzerführung und ein überarbeitetes Design erleichtern die Bedienung am Handgelenk für die Nutzung unter watchOS 2. Die Vorgängersoftware watchOS 1 wird leider nicht mehr unterstützt.
App Icon
DB Navigator
DB Fernverkehr AG
Gratis
164.62MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2016 um 11:33 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Es gibt übrigens noch eine neue DB-App: DB Streckenagent (für Verspätungsalarm)

    Für alles ne App, aber nicht pünktlich…

  • Soweit mir bekannt ist die Entwicklung und Aktualisierung von Nextr eingestellt, die App war super aber leider seit fast einem Jahr keine aktuellen Fahrpläne mehr.

    • Das wäre wirklich sehr, sehr schade, nicht nur, weil Nextr im Gegensatz zu Moovit Kalenderexport anbietet (und in manchen Fällen auch die besseren Verbindungen). In Städten, in denen Moovit nicht zur Verfügung steht, war Nextr immer eine ganz hervorragende Alternative.

  • Allein weil Nextr noch immer dieses hässliche iOS5 pseudo 3D Icon hat, habe ich die App leider schon längst verbannt. Und da sie seit über einem Jahr nicht aktualisiert wurde wird Nextr auch nicht wieder runtergeladen. iPhone 6/+ lassen grüßen….

  • Nextr: Sieht auf den ersten Blick ähnlich aus wie moovel, obwohl man da noch die Fahrkarten kaufen kann und es alles übersichtlicher wirkt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven