iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

iOS 8.3 für alle: Öffentliches Betaprogramm für iOS startet

Artikel auf Google Plus teilen.
144 Kommentare 144

Apple bietet die heute veröffentlichte, dritte Vorabversion von iOS 8.3 nun auch für interessierte Nutzer an, die noch nicht als Entwickler registriert sind. Apple hat damit die erst Ende Januar prognostizierte Ausweitung des öffentlichen OS X-Testprogramms auf das mobile Betriebssystem iOS vollzogen.

seed

Voraussetzung für die Teilnahme am öffentlichen Beta-Programm für iOS ist die Anmeldung zum Apple Seed-Programm und eine gewisse Risikobereitschaft. Mitunter kann die Installation einer Beta-Version für drei Wochen ohne Mobilfunk-Empfang sorgen.

Apple weist alle Interessenten darauf hin, dass die Installation von Beta-Software auf produktiv genutzten Geräten nicht empfehlenswert ist und unbedingt zuvor ein Backup angefertigt werden soll. 

Nach einer kurzen Auszeit ist Apples Sonderseite ist inzwischen wieder erreichbar, zeigt die neue Option jedoch nicht allen Nutzern an.

Donnerstag, 12. Mrz 2015, 20:51 Uhr — chris
144 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • funktioniert die Seite bei jmd aus deutschland?

  • Mein MacBook hab ich schon seit damals beim Yosemite-Launch für das Apple-Seed-Programm registriert, aber wo und wie mache ich das denn jetzt fürs iPhone bzw. iOS? Weil auf der verlinkten Seite steht ja nur was zu Yosemite & Mac. OTA oder über iTunes wird mir angezeigt, dass 8.2 die aktuellste Version ist…

  • Bin auf der Seite finde aber nichts von 8.3?

  • wird das nur bei beta 3 oder auch bzw (beta 4 oder 5 )

  • Ich verstehe es nicht ganz. Wir haben doch schon seit der 7.00 nur noch Beta-Versionen von IOS. Eigentlich müsste es ja „Alpha-Programm“ heißen.

  • Ich erhielt eine E-Mail von Apple dazu mit einem Link zum Startprogramm.

  • Ich finde da nur ne Beta für Yosemite und nicht für iOS?!

  • Hm…
    Angemeldet, aber ich seh nur was vom Mac?

  • m die Verteilung der ersten öffentliche Beta zu iOS 8.3 zu gewährleisten, hat Apple die Webseite zum Apple Beta Software-Programm überarbeitet (zuvor hieß es OS X Beta-Programm). Aktuell ist die Seite noch im Umbruch, so dass die iOS Beta noch nicht für Jedermann bereit steht. Dies ist genau die Webseite, die auch für die Anmeldung zur öffentlichen Beta von OS X dient.

  • och, nöö danke…macht ihr mal, die da Bock drauf habt ;) (*hust* war das grammatikalisch korrekt? nee, wa :p )

  • Kleiner Fehler im Text, „Geraten“ = „Geräten“

    Mfg

  • ..nun ich geh mal davon aus.. ich kann aber muss nicht die Beta laden?

  • Naja, bei iOS 7 war es jedenfalls so, dass die Beta stabiler lief als die Finale Version.

  • Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit sagen? :-)

  • Auch bei mir nur MacOS, iOS ist als Beta nicht verfügbar. Kann jemand, bei dem es funktioniert, einen Link posten?

  • Geht nur über den Mac? Also nicht direkt vom iPhone aus installierbar?

  • auf den us seiten geht das Gerücht um das für die iOS Beta per Zufall ausgewählt wird. Könnte also im Gegensatz zur Yosemite Beta (hier galt: first come – first served – obwohl vrmtl. weit mehr als 1m Leute sich anmelden konnten) wesentlich ausgewählter sein.

  • Im FAQ steht, dass sie OTA angezeigt wird. Wenn ich es richtig verstanden habe.

  • Also bei mir geht’s auch nicht…

  • Ach ja… Wie toll ich es immer finde:
    Langsam haben sich alle ausgemeckert über die Fehler des iOS, da released Apple eine Beta und alle installieren sie um weiter meckern zu können ;D
    Bis auf den Fehler am Mac mit dem WLAN hab ich weiter keine Probleme.
    Ich hoffe nur mein iPhone steckt sich nicht bei euren an XD
    Grüße

  • Also wenn ihr euch auf der Seite mit eurer Apple ID angemeldet habt steht unten rechts „Deregistrieren“.

    Dann habt ihr alles richtig gemacht und wartet einfach auf das OTA, vll wird das auch erst Beta 4 von iOS 8.3 sein.

  • Für OS X bin ich schon registriert, wie läuft das jetzt mit iOS??

  • iOS 8.3 läuft mega-flüssig
    (mir) neu, falls nicht schon erwähnt:
    – Konversationsfilter für Nachrichten
    – CarPlay Menüpunkt
    – Mobiles Netz -> Sprache & Daten -> Optionen: LTE, 2G, 3G

  • Kann nicht jemand diese Profil-Datei irgendwo hochladen?

  • Auch gerade auf der Apple Beta Software-Seite, aber auch hier bisher nur die Yosemite Beta..

  • wie es scheint handelt es sich momentan um eine „invite only“ beta

  • https

    ://appleseed.apple.com/sp/betaprogram/legal?lo=y&locale=de

    • Damit bin ich auf die oben mehrfach beschriebene Seite für OS X ohne gelben Kasten gekommen. Also nix von jederman. Wer den Kasten findet hat also einen anderen Grund! :-(

      • Geht man ganz unten auf Konditionen, so kommt man auf „Review agreement”, Bestätigung anklicken und Agree. Es kommt evtl. eine Fehlermeldung. Bei try again geht es auf die Developer Registrierung „for free”, so kommt man auf „Review agreement”, Bestätigung anklicken und Agree. Nun soll man etwas über sich sagen.

      • Kommt danach immer noch die Fehlermeldung, so noch einmal von vorn und evtl. das Jahr weiter nach hinten. ;-)

        Jetzt bist du Developer! ;-)

      • @Else
        Also wenn ich auf Konditionen klicke, bekomme ich ein kleines Fenster angezeigt in dem „Apple Beta Software Program Agreement“ steht. Darunter die Möglichkeit sich die Programmbestimmungen als PDF anzeigen zu lassen – mehr nicht.

      • @Enni, habe die Seite mit Firefox geöffnet und unten alle Möglichkeiten in einem neuen Tab geöffnet. Plötzlich hatte ich die Seite. Vielleicht auch die Cookies vorher löschen, einloggen und versuchen (ggf. auch ausloggen, löschen und von vorn). ;-)

  • Kann jetzt jeder die Beta für IOS runterladen oder nicht, steht immer noch etwas von Gebühren

  • läuft schon mal auf dem iPad mini 3. 1,5 Gb fand ich aber ganz schön dick.

  • Angemeldet und bestätigt … Wo finde ich jetzt den download der 8.3 für mein iPhone ? Danke

  • Phuu, wenn ich die Fragen hier so lese, wundere ich mich, dass es so viele „Delveloper“ hier hat. Vielleicht sollten sie die Finger von der Beta lassen, ich sehe schon die ersten, die dann fragen: „Wie kann ich die Beta löschen und wieder auf 10.10.2 unsteigen?“, „Oh, mein W-LAN geht nicht mehr, was soll ich machen?“ …

    • Das ist eine öffentliche Beta. Da muss man kein Entwickler sein.
      Wer die Probleme mit iOS hat, der greift auch nach solchen Strohhalmen, wie einer Beta.
      Die Leute, bei denen die Fehler nicht auftreten, oder die es nicht merken, die sollten bei der installierten Version bleiben. Diese interessieren sich aber vermutlich auch nicht so für diesen Artikel, was dazu führt, dass die Kommentare keine repräsentative Meinung wiedergeben.

  • Wer sagt jetzt mal offiziell was dazu:

    Ios beta 8.3 steht aktuell der Öffentlichkeit nirgendwo und niemandem zur verfügung!!!!

  • Da wird nur die Yosemite-Beta angezeigt, selbst wenn ich mich abmelde und erneut anmelde.

  • leute wo ist das Problem? Ich bekomm das auf meinem iPhone einfach in der software Aktualisierung angezeigt!!

  • so ein quatsch wieder mal ein Artikel der Schlagzeilen machen soll aber „noch“ nicht funktioniert .

    zeigt die neue Option jedoch nicht allen Nutzern an.

    wird wohl noch niemanden angezeigt ;)

  • @Redaktion bitte um update … Hagelt es sich hier um eine falsche Information oder machen wir User was falsch. Wie komme ich nach Anmeldung und Bestätigung der Agreements an die IOS Beta ? …. Im Portal wird nur die Mac SW angeboten. Im iPhone > SW Aktualisierung nur öde aktuell freigegebene 8.2.
    Bitte um Statement. Danke

  • Hab mich gestern für iOS Beta angemeldet und schreibe jetzt unter 8.3beta1

  • Cool bleiben!
    Einige Anwender sehen derzeit trotz erfolgreicher Anmeldung den iOS-Link noch nicht, so dass davon ausgegangen werden muss, dass Apple sein Angebot erst nach und nach freischaltet.

    Die öffentliche Beta von iOS 8.3 (Build 12F5047f) beinhaltet nach Herstellerangaben Leistungssteigerungen, eine höhere Stabilität, unspezifische Fehlerbehebungen, neue Emojis sowie eine zusätzliche Siri-Sprachunterstützung unter anderem für Dänisch, Holländisch, Russisch, Schwedisch und Türkisch. Es handelt sich dabei um den gleichen Build, der an Entwickler verteilt wurde.

  • Geht doch wunderbar :-) Einfach den Anweisungen folgen :-)

  • Da ich bereits seit geraumer Zeit für die Yosemite-Beta angemeldet bin, kam heute eine Mail von Apple (alles klar in deutsch), das ich nun auch IOS 8.3 Beta 1 testen könne. Nach dem Motto, folge nur den Anweisungen. Das tat ich dann auch und nach 15 Minuten hatte ich die IOS 8.3 Beta 1 drauf. Es ist auch alles super bebildert, so das man nicht viel Lesen muss :-)

  • Hallo Sebastian, Mail ist raus. Melde Dich mal, wenn es geklappt hat. Gruß Jens

  • Macht einen Ringlauf :-) Bin dann mal weg :-)

  • kann ich die mail auch haben bitte

  • hat jemand schon eine mail weitergeleitet bekommen?

  • Kann mir das bitte auch jemand schicken?
    Bratwurstmitsenf ätt o2online Punkt de

  • Heute aufgespielt – auf iPhone 5s und iPad mini
    Erstaunlicherweise habe ich auf dem iPhone gut 1,5 GB mehr Platz wie zuvor – obwohl alle Bilder, Karten bei Navianwendungen usw. noch da sind.
    Lediglich ein paar Trainings einer App (Mio) sind weg, Runtastic auch alle noch da.
    Beim iPad mini zunächst kein Speichergewinn über Allgemein/Info.
    Allerdings zeigt iTunes fast zwei GB mehr Platz auf dem iPad mini an, wie das iPad selbst – nach der Synchronisierung immer noch 500 MB mehr Platz über iTunes angezeigt
    Läuft auf beiden Geräten bislang problemlos.
    CarPlay wird nur vom iPhone unterstützt, das Mini offensichtlich nicht.
    Soweit von mir.

  • mit der Mail gibts auch die AppleID – denn die wird bei Klick auf Link automatisch eingetragen.
    Sorry, deshalb teile ich die Email nicht.

    Noch ein Hinweis, die neuen Emojs funktionieren nur zu Geräten, die ebenfalls 8.3 installiert haben.
    Beim Versand, z.B. jetzt farbiger Personen, kommt das alte plus ein Steuerzeichen.
    Bei den Lebensgemeinschaften wird das einzelIcon in die entsprechende Anzahl (Mann/Frau/Kind) aufgeteilt.
    Schön, mehr Emojs auf einen Blick und durchgängiges scrollen von rechts nach links – von zu letzt benutzt über die Kategorien – gefällt!

  • Hat denn das überhaupt bei Jemandem bisher geklappt mit der Email Weiterleitung und anschließender Aktivierung??? Bitte um Antwort :D

  • Benjamin Schäfer
  • viel Spaß beim folgenden Spam! wie kann man denn bitte so dumm sein und hier öffentlich mailadressen posten? warum wird das nicht durch einen Admin unterbunden?

  • Tja,Dummheit stirbt nicht aus und muss eben bestraft werden :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven