o2 und E-Plus: On-Net-Konditionen ab 14. März
Der Netzbetreiber Telefónica wird den Startschuss seiner On-Net-Konditionen am kommenden Montag abfeuern. Die Netzzusammenlegung von o2 und E-Plus wird sich ab dem 14. März dann auch auf die Tarif-Konditionen der bislang getrennt agierenden Mobilfunkanbieter auswirken.
Telefonieren, SMS und MMS verschicken ist für Kunden aller Telefónica Eigen- und vieler Partnermarken ab dem 14. März damit zu On-Net-Konditionen möglich. Für Bestandskunden (in ausgewählten Tarifen) bedeutet dies:
Bei der Abrechnung von Telefonie und Messaging wird nicht länger zwischen dem E-Plus und O2 Netz unterschieden, mögliche zusätzliche Kosten ins jeweils andere Netz entfallen für die Kunden. Mit diesem Schritt setzt Telefónica Deutschland seinen Integrationsprozess konsequent weiter fort und wächst als Unternehmen mehr und mehr zum Vorteil seiner Kunden zusammen.
Von den neuen On-Net-Konditionen profitieren Kunden von O2, E-Plus, Base, AY YILDIZ und Co., die entweder Vorzugskonditionen für Telefonate, SMS und MMS zu Kunden im eigenen Netz oder eine kostenpflichtige Fremdnetz-Flatrate in das O2 oder in das E-Plus Netz haben.
Anders als bislang müssen diese zukünftig keine gebühren mehr für Telefonie und Messaging in das Partnernetz zahlen. Bislang berechnete Kosten für eine Fremdnetz-Flat ins Partnernetz entfallen ebenso.