iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 468 Artikel
   

o2 und E-Plus: On-Net-Konditionen ab 14. März

Artikel auf Google Plus teilen.
27 Kommentare 27

Der Netzbetreiber Telefónica wird den Startschuss seiner On-Net-Konditionen am kommenden Montag abfeuern. Die Netzzusammenlegung von o2 und E-Plus wird sich ab dem 14. März dann auch auf die Tarif-Konditionen der bislang getrennt agierenden Mobilfunkanbieter auswirken.

netze

Telefonieren, SMS und MMS verschicken ist für Kunden aller Telefónica Eigen- und vieler Partnermarken ab dem 14. März damit zu On-Net-Konditionen möglich. Für Bestandskunden (in ausgewählten Tarifen) bedeutet dies:

Bei der Abrechnung von Telefonie und Messaging wird nicht länger zwischen dem E-Plus und O2 Netz unterschieden, mögliche zusätzliche Kosten ins jeweils andere Netz entfallen für die Kunden. Mit diesem Schritt setzt Telefónica Deutschland seinen Integrationsprozess konsequent weiter fort und wächst als Unternehmen mehr und mehr zum Vorteil seiner Kunden zusammen.

Von den neuen On-Net-Konditionen profitieren Kunden von O2, E-Plus, Base, AY YILDIZ und Co., die entweder Vorzugskonditionen für Telefonate, SMS und MMS zu Kunden im eigenen Netz oder eine kostenpflichtige Fremdnetz-Flatrate in das O2 oder in das E-Plus Netz haben.

Anders als bislang müssen diese zukünftig keine gebühren mehr für Telefonie und Messaging in das Partnernetz zahlen. Bislang berechnete Kosten für eine Fremdnetz-Flat ins Partnernetz entfallen ebenso.

Montag, 07. Mrz 2016, 11:50 Uhr — Nicolas
27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wann wird endlich das LTE Netz zusammen gelegt?

  • Gut das ich kein o2 Netz mehr habe. Grauenhaft auf der Autobahn oder auf dem Land.

    • Bei mir auf dem Land hat nur o2 LTE. Nicht einmal Telekom hat das hinbekommen. Und dabei sollen die so gut sein, Marktführer und so. Und das für doppelt und dreifache Preise. Ich habe 6 GB + Tel-Flat + 100 Mb EU + 100 Tel-Einheiten EU pro Monat für 25 Euro. Ist eben doch nicht alles Gold was glänzt. Die Dauerberieselung durch Werbung mach’s.

  • Bedeutet das dass ich (WinSim.de im O2-Netz) in Zukunft kostenlos mit Symio (Eplus-Netz) telefonieren kann obwohl es keine offzielle „Netzinterne Flat“ gibt?

  • Böldes o2 :-) Wann kommt endlich VoLTE bei der Telekom?!

  • Funktioniert bei jemandem VoLTE innerhalb des VF-Netzes?

    • Ja bei mir!! Aber komischerweise rufe ichbeikrn Freund an, der dann ein iphone5 hat, wo es gar nicht funktionieren dürfte , es klappt aber meist nur die ersten paar Sekunden, dann hört man das der Verbindung zurückfällt auf 3G oder GSM

  • Ich hab mich vor fünf Jahren für Base entschieden, hatte nie Probleme mit dem Handynetzt oder mit Internet auf dem Pad in der Nachtschicht, auf dem Weg von Bielefeld nach Bayern. Jetzt seid den Zusammenschluss von Base und O2 ist Telefonieren nur begrenzt möglich, in 3Stunden die ich für die Strecke brauche mußte ich meinen Gesprächspartner 27 mal neu anrufen da jedesmal die Verbindung abgerissen ist. iPad Nutzung ist noch schlimmer von den 3 Stunden hat man Ca. 20 Minuten nutzbares Internet und auch nur in der Nähe von größeren Städten. Der Zusammenschluss war der größte Fehler, für mich als Nutzer nur Nachteile. Eine Sonderkündigung wird nicht akzeptiert, ich zahle jetzt für ein Netz was ich überhaupt nicht nutzen kann da ist es auch scheißegal ob ich plötzlich von Base nach O2 telefonieren kann, oder andersrum , habe eine Flatrate. Die sollten sich lieber um das Netz kümmern

  • So ein schöner Artikel und das erste was man liest ist Gemecker.

  • Sry ist ein wenig off-topic. Gibt es Neuigkeiten von 1&1 bzgl LTE im Vodafone-Netz?

  • O2 hat sich so negativ entwickelt für mich… Nichts läuft für meine Begriffe rund bei denen!!!
    Ich kann nur jedem abraten!!!!!!
    Datennetze abseits der Großstädte sehe ich nur als E oder GPRS…. Sehr auf Zukunft getrimmt der Verein.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19468 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven