iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 389 Artikel

Auch für den Router-Betrieb

o2 Testkarte: 30 Tage kostenlos und unverbindlich

Artikel auf Mastodon teilen.
38 Kommentare 38

Der Mobilfunkanbieter o2 will interessierte Nutzer gerne davon überzeugen, dass man im Laufe der vergangenen Jahr durchaus an der Qualität des eigenen Netzes gearbeitet hat und inzwischen eine Performance bieten kann, die nicht mehr mit dem Low-Budget-Standard vergleichbar ist, mit dem o2 lange Zeit assoziiert wurde.

Netz Infografik Bild Data 1400

Netztest-Ergebnisse zurückliegender Jahre

Dabei helfen soll die jetzt vom Stapel gelassene Kampagne der sogenannten o2 Testkarte. Diese bietet Anwendern die Möglichkeit, das o2-Netz 30 Tage „kostenlos und unverbindlich“ auszuprobieren.

Kündigung ist nicht nötig

Während des Testzeitraums, der sowohl auf Anschluss- als auch Bereitstellungspreise verzichtet, erhalten Tester ein unbegrenztes Datenvolumen, das sich zwar ausschließlich im Inland, hier aber wo vorhanden mit bis zu 500 MBit/s nutzen lassen soll.

Eine im Testzeitraum bereitgestellte Allnet-Flat sorgt dafür, dass keine Kosten für Telefonate und SMS-Nachrichten entstehen. Nach 30 Tagen soll der Test-Tarif dann automatisch enden und überführt interessierte Nutzerinnen und Nutzer nicht automatisch in eine Vertragsbeziehung. Eine aktive Kündigung ist nach Angaben des Produktinformationsblattes (PDF-Download) nicht nötig.

Buchbar ist die o2 Testkarte ausschließlich für Neukunden, die in den zurückliegenden sechs Monaten keinen laufenden o2-Vertrag hatten. Zudem ist die Buchung pro Person nur einmal möglich und zudem auch auf eine Karte begrenzt.

Auch für den Router-Betrieb

Im Kleingedruckten zur o2 Testkarte empfiehlt o2 mehrere mögliche Testnutzungen und schlägt neben dem Ersthandy (mit Rufumleitung oder DUAL-Sim), sowohl die Nutzung im Zweithandy als auch den Einsatz in mobilen Routern vor.

Nicht möglich ist die Nutzung der o2 Testkarte für den Gesprächsaufbau zu Sonderrufnummern und zur Konfiguration von Rufumleitungen. Die o2 Testkarte lässt sich hier buchen.

Produkthinweis
TP-Link M7350 - 4G (CAT4) Tragbarer WLAN-Router, MiFi, Farbbildschirm, 150 Mbit/s, 2000-mAh-Akku (8 Std.), Verbindung... 59,00 EUR 62,59 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2021 um 12:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin echt gespannt drauf. Werde das o2 Netz mal mit dem von Telekom vergleichen.

  • Ich habe alle drei Netze ausprobiert und bin seit 3 Jahren absolut zufriedener O2-Kunde. Vor allem, was die Durchsatzraten betrifft, ist da absolut nichts zu meckern. Und ich pulver da im Monat etwa 200-240GB drüber und es läuft sehr stabil zu einem wirklich fairen Preis.

  • welche mobilen Router habt ihr im Einsatz und seid ihr zufrieden damit?

  • eSIM später einfach in MyO2 bestellen. So werde ich das auch machen.

  • Schade, hätte ich echt gerne getestet.
    Aber Kontodaten und eine SCHUFA-Auskunft für eine kostenlose, selbstauslaufende Aktion sehe ich irgendwie nicht ein… :-/

  • Tolles Angebot, genau das was ich gesucht habe.
    Nutze zwar o2 in Verbindung mit mobilcomDebitel, aber da ist leider kein 5G dabei. Unverbindliches Testen von o2 5G war bisher kaum möglich.
    Telekom hat ja das MagentaMobil Try&Buy im Angebot, auch mit eSim, da konnte ich einen guten Eindruck vom Netz der Telekom bekommen.
    Nun der Vergleich mit o2, sehr gut.
    Bei Vodafone hab ich vergleichbares bisher noch nicht finden können.

  • Bin ich danach noch Neukunde und kann Neukundenangebote wahrnehmen?

  • Naja, vermutlich für die Stadtmenschen interessant, als Landei weiss ich, das 1 Abbruch pro 2 km normal war. Und an Wunder glauben?
    Trotz 0 Euro will O2 meine Einzugsermächtigung! Nee, so machen wir das nicht!

  • Da bin ich mal gespannt, wie sich O2 im Vergleich zu Drillisch schlägt.

  • Die haben mein vertrauen komplett verspielt… ich als viag interkom kunde war ewig und zufrieden im e netz. bis plötzlich im sommer in verschedenen innenstadtgebieten (z.b. berlin, zoologischer garten) es nicht mehr möglich war, ein netz zu bekommen (zuviele touristen oder menschen) d.h. ich konnte kein transportmittel mieten oder eine bvg karte lösen… usw. das beste: der service versteckt hinter 45 minuten bot-abfragen und sinnlosen anweisungen sagt einem anschliessend: alles o.k. – was wollen sie denn? das muss ihr schrott-händi sein… (iphone) so etwas muss mir dreimal min. passieren… ich treudoffe seele – aber dann: nie wieder… mit der telefonica kam der absolute untergang – bin gespannt, ob sich das jemals ändert…

  • Und dann vergessen sie wieder „ausversehen“ zu kündigen oder bekommen die kündigung nicht. Is ja nicht das erste mal. Moment auch nicht das zweite oder dritte mal XD

  • Stimmt es, dass sie bis zum 30.06. bestellt werden kann und sie sich spätestens ab dem 21. Tag ab Bestellung automatisch aktiviert?

  • Wenn mir jemand sagt, wo ich das eSim bekomme, bin ich gerne dabei

  • Haben wir Kölner mit O2 Netz hier, die dazu was sagen können? Ich denke schon seit längerem über einen Wechsel von Vodafone, da das Netz gefühlt schlechter wird, statt besser. Wenn dann noch der Preis stimmt, hält mich da auch nichts mehr

  • O2 hat sich echt gemacht.

    Bei DSL ist O2 mittlerweile spitze (erinnert sich noch wer an die damaligen Volumenbegrenzungen?)

    Und wenn sie jetzt im Mobilfunkbereich besser werden, dann macht das Telekom und Vodafone ordentlich Druck.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37389 Artikel in den vergangenen 6079 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven