iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 032 Artikel

Auch für den Router-Betrieb

o2 Testkarte: 30 Tage kostenlos und unverbindlich

38 Kommentare 38

Der Mobilfunkanbieter o2 will interessierte Nutzer gerne davon überzeugen, dass man im Laufe der vergangenen Jahr durchaus an der Qualität des eigenen Netzes gearbeitet hat und inzwischen eine Performance bieten kann, die nicht mehr mit dem Low-Budget-Standard vergleichbar ist, mit dem o2 lange Zeit assoziiert wurde.

Netz Infografik Bild Data 1400

Netztest-Ergebnisse zurückliegender Jahre

Dabei helfen soll die jetzt vom Stapel gelassene Kampagne der sogenannten o2 Testkarte. Diese bietet Anwendern die Möglichkeit, das o2-Netz 30 Tage „kostenlos und unverbindlich“ auszuprobieren.

Kündigung ist nicht nötig

Während des Testzeitraums, der sowohl auf Anschluss- als auch Bereitstellungspreise verzichtet, erhalten Tester ein unbegrenztes Datenvolumen, das sich zwar ausschließlich im Inland, hier aber wo vorhanden mit bis zu 500 MBit/s nutzen lassen soll.

Eine im Testzeitraum bereitgestellte Allnet-Flat sorgt dafür, dass keine Kosten für Telefonate und SMS-Nachrichten entstehen. Nach 30 Tagen soll der Test-Tarif dann automatisch enden und überführt interessierte Nutzerinnen und Nutzer nicht automatisch in eine Vertragsbeziehung. Eine aktive Kündigung ist nach Angaben des Produktinformationsblattes (PDF-Download) nicht nötig.

Buchbar ist die o2 Testkarte ausschließlich für Neukunden, die in den zurückliegenden sechs Monaten keinen laufenden o2-Vertrag hatten. Zudem ist die Buchung pro Person nur einmal möglich und zudem auch auf eine Karte begrenzt.

Auch für den Router-Betrieb

Im Kleingedruckten zur o2 Testkarte empfiehlt o2 mehrere mögliche Testnutzungen und schlägt neben dem Ersthandy (mit Rufumleitung oder DUAL-Sim), sowohl die Nutzung im Zweithandy als auch den Einsatz in mobilen Routern vor.

Nicht möglich ist die Nutzung der o2 Testkarte für den Gesprächsaufbau zu Sonderrufnummern und zur Konfiguration von Rufumleitungen. Die o2 Testkarte lässt sich hier buchen.

Produkthinweis
TP-Link M7350 mobiler WLAN Router (4G/LTE bis zu 150Mbit/s Download/ 50Mbit/s Upload, Hotspot, Cat4, 2000mAh Akku, LCD... 71,99 EUR 90,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2021 um 12:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30032 Artikel in den vergangenen 5036 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven