iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Umgebungslicht als Komponente

Unmaze: Neues ARTE-Spiel lockt mit interessantem Konzept

Artikel auf Mastodon teilen.
9 Kommentare 9

Mit Unmaze lockt ein neues, in Kooperation mit ARTE entwickeltes Spiel mit einem interessanten Konzept. Die iOS-App lässt sich bereits vorbestellen und soll vom 21. Juni an erhältlich sein.

Unmaze verspricht ein außergewöhnliches Spielerlebnis. Als interaktive Geschichte konzipiert, hängt es von der Umgebung des Spielers ab, welchen der beiden Charaktere er durch das Spiel-Labyrinth navigiert. Die Handllung von Unmaze lässt sich mithilfe des im iPhone verbauten Umgebungslichtsensors beeinflussen. Um mit der Spielfigur Theseus zu kommunizieren, muss das Gerät im Licht bedient werden, in dunkler Umgebung dominiert der mit Theseus konkurrierende Charakter Asterion.

Unmaze Arte Spiel

Um das Spiel erfolgreich abzuschließen ist zwingend nötig, dass man auf das Gleichgewicht zwischen den beiden Charakteren achtet. Konzentriert man sich zu sehr auf einen von beiden, geht dessen Kontrahent verloren. Somit sind der Spielverlauf und in der Folge auch der Ausgang des Spiels direkt von der Zeit abhängig, die man jeweils mit den einzelnen Charakteren verbringt. Den Entwicklern zufolge besteht die größte Herausforderung des Spiels also darin, die Zeit zwischen den beiden Charakteren auszubalancieren, und so zu verhindern, dass einer der beiden zu sehr vernachlässigter wird und sich in der Folge in ein Monster verwandelt. Spielziel ist es, nach Möglichkeit beide Charaktere aus dem Labyrinth zu retten.

Die Geschichte von Unmaze basiert auf der griechischen Mythologie und erstreckt sich über sechs Kapitel hinweg. Das erste davon kann kostenlos gespielt werden. Bei Gefallen lässt sich der Rest des Spiels zum Preis von 4,49 Euro freischalten.

Die jetzt verfügbare Möglichkeit zur Vorbestellung entspricht nicht mit einem Kauf der Vollversion. Ihr sorgt lediglich dafür, dass der Titel nach seiner Freigabe voraussichtlich am 21. Juni direkt auf euer iPhone geladen wird. Über die Verfügbarkeit wird dann auch per Push-Mitteilung informiert.

Laden im App Store
‎Unmaze
‎Unmaze
Entwickler: ARTE Experience
Preis: Kostenlos+
Laden
01. Jun 2021 um 16:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wäre interessant zu wissen, ob das Spiel mit VoiceOver barrierefrei zu spielen ist. Leider fehlen solche Angaben immer in der Beschreibung der Spiele und Apps.

  • HutchinsonHatch

    Nett! Aber warum immer nur so ein schwarz/weiß Zeugs? Ist das immer noch so „Hip“ oder nimmt denen sonst niemand den künstlerischen Aspekt ab? Ich finde eine düstere Stimmung kann man auch sehr gut mit farbigen, ausgemalten Bildern erreichen. Naja im Endeffekt ist es eine Geschmacksfrage.

  • Kurz mal die hand über die notch gehalten und zack: asterion… irgendwie witzlos finde ich. Damit spreche ich aber nicht das spiel gesamt an, sondern nur diesen tag- nacht-fakt. Das Spiel selbst sieht interessant aus.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven