iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel
   

o2 schaltet VoLTE auf iPhone 6 und 6 Plus frei

39 Kommentare 39

Vertragskunden des Mobilfunkanbieters o2 können mit ihren iPhone 6 und iPhone 6 Plus-Modellen nun auch im LTE-Netz von o2 telefonieren und die mit dem aktuellen Betriebssystem eingezogene VoLTE-Funktion nutzen.

vodafone

Dies bestätigte ein o2 Mitarbeiter im hauseigenen Support-Forum. Der Hinweis „Hallo zusammen, mit iOS9 ist mVoLTE ab dem iPhone 6 nun auch möglich.“, den das Technik-Portal heise zuerst entdeckte, ist auf den 18 September datiert und setzt das Einspielen aktueller Netzbetreiber-Einstellungen voraus.

Selbige spielt o2 seit dem 19. September in Version 21.1 aus und aktualisiert die entsprechenden iPhone-Profile beim Anschuss an iTunes selbstständig.

Der Netzbetreiber Vodafone schaltete die VoLTE-Funktion bereits am 1. Juli für iPhone-Nutzer frei und gibt an, die schnelle Sprachübertragung schon auf rund 75 Prozent der Fläche Deutschlands zur Verfügung zu stellen. Die Telekom zog ihr zwischenzeitlich ausgegebenes VoLTE-Profil am 26. Juni wieder zurück.

Die VoLTE-Technik arbeitet wesentlich effizienter als der herkömmliche Rufaufbau und spart bis zu 30 Prozent des Energieverbrauchs der Basisstationen ein. Zudem sorgt die Aktivierung der 4G/LTE-Option für Sprache und Daten in den iPhone-Einstellungen „Mobiles Netz“ aktivieren für eine bessere Sprachqualität.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Sep 2015 um 18:26 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven