iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 870 Artikel
Telefonie- und Datendienste betroffen

O2-Kunden von bundesweiter Störung betroffen

22 Kommentare 22

O2-Mobilfunkkunden sind seit dem frühen Morgen von einer offenbar deutschlandweiten Störung betroffen. Wenngleich der Provider mittlerweile mitteilt, dass das Problem behoben wurde, reißen die Störungsmeldungen derzeit noch nicht ab.

O2

Durch die Störung wurden offenbar deutschlandweit das Mobilfunknetz und die mobile Datennutzung beeinträchtigt.

Heute Morgen zwischen fünf und sieben Uhr kam es im Netz von O2 zu Einschränkungen in der mobilen Telefonie und der Datennutzung. Dies betraf jedoch nicht alle Kunden. Inzwischen konnten unsere Techniker die Beeinträchtigung erfolgreich beheben, so dass die mobile Telefonie vollständig und wie gewohnt möglich ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bei unseren Kunden entschuldigen.

Betroffenen Nutzern empfiehlt der Provider, ihr Mobiltelefon neu zu starten. Dies scheint derzeit jedoch noch nicht bei allen Nutzern zum gewünschten Erfolg zu führen. Auch die von O2 bereitgestellte Webseite zur Störungsprüfung spuckt derzeit bei der Standortabfrage in großer Zahl Störungsmeldungen aus.

O2 Netzstoerung

Dienstag, 21. Aug 2018, 10:43 Uhr — chris
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Manfred Drescher

      o2 schon wieder. Ich lache mich schlapp

      • Also ich hatte das bei Vodafone bis jetzt öfters als bei O2. Aber Evtl ist das auch nur in meiner Region so.

      • Kommentare wie deiner wieder, ich lach mich schlapp.

      • Was heißt O2 schon wieder ??? In letzter Zeit waren es überwiegend Vodafone und auch die TELEKOM, die Ausfälle hatten !

      • BruderBleistift

        Ich als zufriedener Telekomkunde kann mich dunkel daran erinnern, dass auch „wir“ vor nicht allzulanger Zeit mit einem Großausfall zu kämpfen hatten. Es kann also jeden treffen. Inwiefern das jetzt aber regelmäßig bei O2 auftritt, kann ich nicht beurteilen.

  • Hab nix bemerkt. Funktioniert alles wie immer

  • Keine Probleme heute und in letzter Zeit

  • Deswegen bin ich nicht mehr bei O2, bei uns im Raum Westpfalz ist das schon häufig gewesen ohne dass es an die große Glocke gehängt wurde

  • als ob die anderen Provider besser wären bzw. weniger Störungen hätten…..

    • Nein nein Qualitätsunterschiede gibt es allgemein nicht, die einen cleveren Kunden zahlen für die gleiche Leistung bei o2 nur weniger als die ganzen „Dummen“ die bei D2/D1 sind obwohl doch bekannt sein sollte dass alle dasselbe Netz benutzen ;)

  • naja, ob man wenig / kein Netz durch die schlechte Netzqualität oder durch die Störungen hat, ist ja eigentlich auch egal…

  • Wenn die BW nur ein hundertstel so unzuverlässig funktionierte, wie O2, wär Putin schon hier. O2 can’t do – aber dafür vielleicht z. B. die Bundesnetzagentur ? … … …

  • Gut das ich das jetzt erst gelesen habe, habe um 10 Uhr nämlich 30 Minuten telefoniert, ohne was zu merken.

    Mobile Daten sind auch bei 26/20

    Vielleicht geht jetzt SIP Telefonie wieder, was ja seit der letzten grosstorung nicht mehr funktionierte ohne wlan oder VPN.

  • Hatte ich mit der Telekom bis gerade auch…

  • Somit unterstreicht O2 mal wieder die hervorragende Netzqualität und Ausbau… nunja ist ja auch mit der Störung nicht besser wie vorher…

  • Da hätte man ja auch mal ein Tag früher Bescheid sagen können. Danke O2

  • Hatte Störung bis 14:25h. Trick mit Aus- Einschalten hat geklappt. Danke!

  • Ich hab seit geraumer Zeit Probleme mit dem 4G-Netz von Vodafone im Kreis Reutlingen :/

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27870 Artikel in den vergangenen 4701 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven