iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 824 Artikel

Zunächst in 5 Städten

O2 bringt eigenes 5G-Netz an den Start

54 Kommentare 54

Nach der Telekom und Vodafone wird künftig auch O2 ein eigenes 5G-Netz anbieten. Der Startschuss wird am 3. Oktober in den fünf größten Städten Deutschlands fallen.

O2 zufolge wurde das Datum für den 5G-Start bewusst gewählt. Man wolle damit am 30. Jahrestag der Deutschen Einheit ein Zeichen für digitalen Fortschritt und mobile Freiheit setzen. Die Telefónica-Tochter wird ihr 5G-Netz von Samstag in einer Woche an in den Städten Berlin, Hamburg, München, Frankfurt und Köln anbieten.

O2 5g Staedte In Deutschland

Mit der Vermarktung für Endkunden will O2 am 6. Oktober beginnen. Ob sich damit verbunden auch Tarifneuerungen auftun, bleibt abzuwarten. Aktuell lässt der Anbieter verlauten, dass 5G von diesem Stichtag an ohne Aufpreis für alle O2 Free Mobilfunktarife ab 39,99 Euro/Monat verfügbar sein wird.

5G ist die Zukunft. Unsere Marke O2 wird diese Zukunft bezahlbar und damit allen zugänglich machen. O2 steht dafür, Innovationen für alle Verbraucher zu öffnen und massenmarktfähig zu machen. Das war bei der Homezone, den O2 Free Tarifen oder unserem Unlimited-Angebot so, und das wird O2 auch für 5G einlösen. Wir schaffen für unsere Kunden das attraktivste 5G-Gesamtpaket am Markt – mit einem hervorragenden Vertrieb & Service, innovativen Tarifen und passender Hardware, einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis, einer starken Marke sowie einem leistungsfähigen Netz.

Apple bietet bislang kein Telefon mit 5G-Unterstützung an. Die Präsentation der nächsten iPhone-Modelle erwarten wir für Mitte Oktober. Ob diese auch Mobilfunk über 5G unterstützen, ist derzeit allerdings noch völlig offen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Sep 2020 um 16:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30824 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven