iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 818 Artikel

Auf iOS und Mac

Fehlgeschlagene Aktualisierungen: Nutzer klagen über Update-Probleme

37 Kommentare 37

Seit rund einer Woche mehren sich die Berichte über fehlschlagende App-Aktualisierungen in den App Store-Filialen für Mac und iOS. Die teils reproduzierbaren, teils jedoch schwer nachzuvollziehenden und nur kurzfristig auftretenden Fehler verwirren mit einer Vielzahl unterschiedlicher Symptome.

updates

So zeigt die App Store-Applikation auf iPhone und iPad oft das rote Badge mit der Anzahl der verfügbaren Aktualisierungen an, listet die Updates jedoch nicht in der chronologischen Übersicht. Der Mac App Store informiert mit Benachrichtigungsfenstern über frische Versionen, blendet diese beim Klick auf den „Updates“-Reiter des Mac App Stores jedoch nicht ein.

Stellenweise kann iTunes Aktualisierungen laden, die auf dem iPhone auch 24 Stunden später noch nicht angezeigt werden. Wir könnten noch weitere Konstellationen Aufzählen, verweisen aber lieber auf diesen Diskussionsstrang in Apples Support-Community. Seit freitag sind hier mehr als 200 Wortmeldungen zum Thema aufgeschlagen.

Unter anderem schreibt uns Uwe:

In iTunes werden meine Apps nicht mehr aktualisiert. Nach Updates suchen, erfolgt: Alle Apps sind auf dem aktuellen Stand. Mein iPhone und iPad zeigen bei gleichen Programmstand mehrere zu aktualisierende Apps an. […]

Da die Anzahl der Nutzer-Berichte seit Tagen stetig zunimmt, darf derzeit getrost von einem größeren Problem in beiden App Store-Filialen ausgegangen werden. Ein Fehler, der sich – die traditionelle Weihnachts-Auszeit steht vor der Tür – noch eine Weile hinziehen könnte, auf der offiziellen System-Status-Seite Apples jedoch noch nicht auftaucht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2013 um 13:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30818 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven