iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 577 Artikel
Wie am ersten Tag

Nutzer berichten: iPhones vergessen plötzlich Logins und App-Einstellungen

Artikel auf Google Plus teilen.
156 Kommentare 156

Mehrere iPhone-Anwender haben uns in den vergangenen 48 Stunden von einem merkwürdigen Problem berichtet, dem wir aktuell etwas ratlos gegenüberstehen.

Die iPhone-Einheiten der betroffenen Nutzer, bzw. die auf den Geräte installierten Anwendungen, vergessen plötzlich bereits eingegebene Login-Daten, zeigen Einführungsseiten erneut an und präsentieren sich ihren Anwendern gegenüber so, als würden sich zum ersten Mal gestartet werden.

Mit dem Problem, das wir initial als kleinen Schluckauf der seit Mittwochabend verfügbaren, fünften Beta von iOS 10.3 abgetan haben, werden offenbar auch Anwender des aktuellen iPhone-Betriebssystems konfrontiert. Unter anderem berichtet Laß:

Hallo. Ich habe eine Frage die Ihr hoffentlich beantworten könnt. Ist euch bekannt das es beim iPhone aktuelle Probleme bei der Speicherung von Anmeldedaten gibt? Mir ist aufgefallen das ich mich bei einigen Apps trotz mehrfacher Nutzung oftmals neu einloggen muss. So zum Beispiel bei eurer iFun App, bei eBay, mobile.de und anderen. Aktuelles iOS habe ich drauf.

Reproduzieren konnten wir den Fehler bislang noch nicht, haben inzwischen aber mehrere Fehlerberichte vorliegen. Zudem finden sich sowohl auf Twitter als auch in den ifun.de-Kommentaren entsprechende Wortmeldungen. Etwa in den Rückmeldungen zu unserem gestern veröffentlichten Artikel: „iOS 10: Neue Cache-Verwaltungen sorgen für Spekulationen.“

Hier schreibt yankee7:

Ich beobachte seit einigen Tagen, dass einige Apps von mir verlangen, mich neu einzuloggen. Facebook z.B. Bei Whatsapp musste ich schon vier mal meine Telefonnummer und Namen erneut eingeben, obwohl ich wenige Minuten vorher die App noch benutzt habe. Die iFun-App zeigte mir nach dem Start auch schon diverse Male die „Einführung“. Was kann das sein? Ich habe keine Ahnung!

Und auch Stefan ergänzt:

JA, genau das Problem habe ich seit einigen Tagen auch! WhatsApp will, dass ich die Nummer neu eingebe, SleepCycle zeigt mir alle zwei Tage die Einführungs-Seite, Finanzen100 will seine „neuen“ Funktionen bewerben und auch YouTube fragt immer wieder, mit welchem Konto ich eingeloggt sein möchte. Richtig nervig und weder Neustart noch App-Neuinstallation hilft.

Wir sind am Forschen, können zur Stunde jedoch keine qualifizierte Ursachen-Analyse anbieten.

Freitag, 10. Mrz 2017, 19:04 Uhr — Nicolas
156 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Na da bin ich ja froh, dass ich damit nicht alleine bin.

  • Ist vielleicht der Hack der CIA ;-)

  • Ich hatte das vor ein paar Wochen, bei mir hat der Neustart geholfen.

  • Ich hab heute nur das Problem, dass ich sowohl am iPhone, am iPad Pro als auch am MacBook Pro ständig drum gebeten werde, mein iCloud Passwort einzugeben.

  • War bei mir auch so. Gestern Dropbox. Heute WA und Facebook. Zudem hat sich die Tastatur bei einigen Apps plötzlich von Groß- auf Kleinbuchstaben umgestellt. Sehr komisch!!

  • Ja, ist bei mir auch aufgetreten! Wunderlich …

  • ich habe auch ständig das problem, das mein iphone morgens nach dem wecken, immer mit code entsperrt werden will, weil ich angeblich 48 stunden lang das gerät nicht entsperrt habe. ich schlafe aber mit sicherheit keine 48 stunden. :-/

  • Ich hatte vor ca 2 wochen genau das Problem auch. Nach einer Stunde telefonieren mit dem Apple Support – der sehr nett und hilfsbereit war – konnten wir den fehler nicht genau lokalisieren.

    Dann ein Ratschlag von Apple – „Frühjahsputz“ :)

    Ich hatte über 500 Apps auf dem Phone. Nach dem aufräumen von Apps die ich eigentlich nie benutze waren ca 200 über. Danach lief das IPhone wieder einwandfrei!

  • Ich musste heute meine ATV Fernbedienung erneut anlernen, um die Lautstärke direkt am Fernseher ändern zu können. Mysteriöse Sache.

  • Und ich dachte, dass ich alleine damit bin. Hatte das Problem vor einigen Tagen auch. WhatsApp war betroffen und die ein oder andere App auch.
    iPhone 7, 128GB, iOS 10.2.1
    Mal sehen, ob es etwas offizielles von Apple dazu gibt.

  • Hab ich auch, aber schon lange. Seit iOS 10 (auch Beta) auf verschiedenen Geräten.
    Kommt gefühlt wenn lange nicht neu gestartet wird. Nach einem Neustart isses für ne Weile weg.

    • Ist auch sehr unterschiedlich welche Apps betroffen sind. WhatsApp sehr oft, YouTube manchmal. Es kam sogar schon vor, dass sich der iPhone Klingelton zurückgesetzt hat.

      • Klingelton hätte ich auch. Auch der Push up Ton bei whats app und threema wurden zurückgesetzt.
        Alles sehr ärgerlich.

  • Hatte das auch schon mehrmals jetzt, super nervig. WhatsApp muss man neu einrichten und auch andere LogIns sind vergessen. Und auch iMessage fragt plötzlich wieder, ob man Lesebestätigungen senden möchte und erklärt beim nächsten Start, welche neuen Funktionen es gibt…

  • Ist bei mir auch so. Egal ob Apple Apps wie Foto oder Fremd apps. Viele tun neuerdings so, als hätte ich sie noch nie geöffnet. Nicht immer aber unregelmäßig doch. 10.2.1. Begann vor zwei Wochen. Inzwischen wieder weniger. Zwischendurch gehäuft.

  • Hatte auch das Problem, hab mich derbst gewundert.
    Hatte es auf mein vollen iCloud Speicher geschoben aber wie es aussieht, haben andere ebenfalls das Problem

  • Kann ich bestätigen.
    Habe das Problem in einigen Apps.
    Unter anderem Facebook, YouTube und Instagram…
    Das nervt total…

  • Kann ich bestätigen. Allerdings trat das Problem schon vor ein paar Wochen auf. Nach einem Neustart und ein paar Tagen dazwischen trat es nicht mehr auf.
    Die Apps wurden in dem Zeitraum mehrfach wieder zurücksetzt. Ungefähr alle 2 Tagen über einen Zeitraum von 2 Wochen.
    Benutze ein 6 Plus was im September 2016 getauscht wurde.

  • Das Problem mit dem neu anmelden wie bei WhatsApp hab ich auch, aber schon länger, mindestens seit letzten Sommer mit dem 6S.
    Die ein oder andere App sonst auch, u. a. auch iFun…
    Mit dem Neustart hat das bei mir zumindest weniger zu tun weil ich das regelmäßig mache.
    Bin aber auch sonst ratlos woher das kommt…

  • Bei mir ist das auch schon seit längerer Zeit zu beobachten!

  • Eure iFun App hat seit einigen Tagen auch eine Macke. Wenn man einen Beitrag lesen will schaltet sie sich einfach ab. Habe noch keine Erklärung dafür. Ihr vielleicht?

  • Bin leider auch betroffen. Sehr nervig.

  • Das Problem kenne ich nur zu gut – allerdings nicht erst seit gestern.

    Was ich aber seit ein paar Wochen erlebe: Siri fängt auf dem IPad plötzlich an zu quasseln. Oder das IPhone fängt plötzlich an jemanden anzurufen.

  • Funktioniert Push bei Apple Mail eigentlich überhaupt nicht mehr?

  • Das Problem habe ich mit E-Mail-Accounts auf dem iPad (aktuelles IOS). Leider tritt der Fehler nur sporadisch auf.

  • Habe ich auch schon 2-3 mal gehabt.
    Einmal selbst iOS.
    Hat mir dann die ganzen Sachen permanent hochgebracht wie „so kannst du Ordner anlegen“ etc.
    Echt nervig. Jetzt bin ich beruhigt. Dachte mein Flash-Speicher gibt auf oder so…

  • Ich habe das selbe Problem.
    Es fing damit an, dass mir das iPhone sagte, dass ich trotz ~11 GB freiem Speicher zu wenig freien Speicherplatz habe und fragte mich, ob es aufräumen sollte, was ich verneinte. Seitdem ist das überall so.

  • Bei mir hat Safari plötzlich alle geöffneten Tabs geschlossen. Wiederherstellung nicht möglich…

  • Sebastian.Hoener

    Hallo ist bei mir immer bei der DHL Paket App!

  • Naja, vielleicht setzt bei iOs 10.3 langsam die Altersdemenz ein….

  • Meine Tado-App wollte auch gerade die Logindaten und alles, was man normalerweise bei der erstinstallation eingibt haben. Wunderte mich schon ein wenig…

  • Das Problem hatte ich vor 2-3 Wochen bereits. Bei WhatsApp musste ich mich zig mal am Tag neu anmelden, da die Anmeldedaten jedes Mal weg waren. Geholfen hat – nachdem es mich wirklich genervt hat – dann einfach ein Neustart des iPhones (6s Plus)….

  • Hatte das Problem vor zwei Wochen, iPhone 5 lief extrem träge, na zwei / drei Zwangsneustarts lief es wieder normal, allerdings wurden die WLAN-Passwörter alle 2 Stunden als falsch deklariert, die Apple ID fortlaufend verlangt und z.B. auch Threema immer wieder als Neuinstallation gestartet.
    Durch Zurücksetzen der Einstellungen war das Problem behoben, allerdings sind nun z.B. alle Notizen auf das Jahr 2015 zurückgesetzt
    Apple, apple, apple….

  • Ist mir auch aufgefallen, OpenTable z.B. erst letztlich und die Amazon-App.

    • …und der AppStore fragt mich dreimal die Woche beim bloßen Starten oder Updaten nach dem Passwort, also nicht bei Neukäufen. Da kommt die TouchID-Anfrage. Das kann man zwar abbrechen ohne Folgen, aber wenn man es eingibt, kommt die Frage früher oder später wieder.

      • Same Same hier. App Store fragt andauernd nach dem Login und gibt man das Passwort ein kommt, dass er sich nicht mit dem App Store verbinden kann..

  • Telekom hat massive Probleme und iPhone auch .., hack liegt nahe! Wer seine Passwörter eingibt der hat alles weggegeben …

  • Jop, das Problem habe ich nicht erst seit Mittwoch. Ca. seit Anfang des Monats. Dachte ursprünglich es liegt an dem neuen Whatsapp Update (trat damit das erste Mal auf), ist aber auch bei anderen Apps zu bemerken.

  • Und das obwohl über die Systemdienste->iTunes Accounts so viele Daten gesaugt werden …

  • Tritt hier auch auf MAC, iPhone und AppleTV auf. Jedoch nur beim iCloud Konto.

  • Ich bin glücklicherweise nicht betroffen.

  • Hatte ich bisher auch schon zweimal. Dachte ich wäre der einzige mit dem Problem.

    Gut zu wissen, dass im besten Fall von Apple daran gearbeitet wird.

  • Unter Steve wäre das nie passiert!

    (Der obligatorische Kommentar war nötig! )

  • Kann ich bestätigen, Runtastic loggt sich ständig aus, hier kann man es reproduzieren, vor allem im Zusammenspiel mit der Watch.

  • Bei mir seid heute beim 6+ aktuelles Betriebssystem , muss dauernd whats Up komplett neu anmelden und einige andere Apps auch

  • Habe das Problem ebenfalls auch erst seit dem Whatsapp Update zur 2-Wege-Authentifikation.

  • Das kann ich bestätigen. Bei mir betrifft es unter anderem seit Tagen Instagram. Ich hab mich jetzt bestimmt schon zum 5. mal innerhalb einer Woche neu einloggen müssen.

  • Also ich hab das auch seit gestern und hab mich sehr gewundert darüber. Bei mir war es die Fotos App, Ifun.de und WhatsApp usw.
    Bin mal gespannt was da noch raus kommt was das ist.

  • Hab bisher keine der Probleme, könnte ein Problem mit der Keychain sein.

    Für alle dieses Problem haben, könntet ihr ergänzen ob der iCloud-Schlüsselbund aktiviert ist oder eine Beta von iOS 10.3 verwendet wird?

    Im Zusammenhang mit dem 10.3 Release gibt es einige geplante Änderungen mit der keychain Verwendung die vermutlich auch Änderungen für den iCloud-Schlüsselbund mitbringen.

  • Kann ich ebenfalls bestätigen. Besonders häufig bei WhatsApp und Instagram aber auch bei Google Apps und Telegram. Heute hatte ich dann auch einen Startbildschirm bei iMessage und auch die Tastatur wurde schon mehrfach zurückgesetzt (erkennbar an Vorschlägen die bestimmte Wörter plötzlich nicht mehr kannten und einer falschen Liste häufig genutzter Emojis) – kurz danach ist aber alles wieder wie gehabt. Auch in den anderen Apps kommen keine Daten abhanden, lediglich bestimmte Einstellungen wie Töne oder Hintergründe in WhatsApp werden zurückgesetzt.
    Ich habe die aktuelle iOS 10.2.1 im Einsatz und beobachte das Problem seit ca. 2 Wochen

  • Da ist man doch sehr froh ein samsung zu haben ;)

  • Yep! Auch auf all meinen Geräten soll ständig der iCloud-Login bestätigt werden. Steve Jobs wird sich im Grab rumdrehen!

    • Hatte das mit iCloud auch ständig. Konnte aber auf abbrechen klicken und es hat ganz normal funktioniert.
      Ist aber schon länger her und nach einmal Backup wiederherstellen auch wieder verschwunden.

  • von welchem hersteller ist denn dieses iphone-case, welches auf dem bild zu sehen ist? kann da jemand weiterhelfen?

  • Bei mir seit gestern ähnliches Verhalten.

    Aus heiterem Himmel musste ich das Passwort für meine Apple-ID neu eingeben, da war ich das erste Mal etwas verwundert und heute morgen nach dem Wecker ausschalten und Entsperren musste ich das Gerätepasswort neu eingeben.
    Hoffe, dass sich die Neuanmeldungen in Grenzen halten.
    Bin erstmal beruhigt, dass es nicht nur mir so geht

  • Nach Akkutausch beim iPhone 6s habe ich das Backup zum Wiederherstellen genommen. Hier waren ein Großteil der Apps nicht mehr installierbar, andere sogar komplett aus dem AppStore verschwunden.

  • Mir passierte es heute zwei mal, dass mein iPad ohne Grund von den vertrauenswürdigen Geräten abgemeldet wurde.

  • Ich habe seit ca. 3 Wochen das Problem, dass mir neue Newsfeeds an der App mit der Anzahl angezeigt werden. Wenn ich ifun öffne erhalte ich aber keine Newsfeeds angezeigt. Selbst „Ältere News laden“ bringt nichts. Wenn ich 8-10 mal die App geöffnet habe, erscheinen die Newsfeeds. Das geschieht aber nur auf dem iPad, nicht auf dem iPhone. Beide sind auf iOS 10.2.1.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen?

  • Da hatte ich mir im Laufe der letzen Woche auch schon Sorgen drüber gemacht. Mein iPhone 6S hat mich immer aus Instagram, WhatsApp und iFun rausgeschmissen. :/
    Dachte eigentlich es würde am Speicherplatz liegen (hatte nur 4GB frei), habe dann einige Apps gelöscht und seitdem keine Logouts mehr gehabt…

  • Und ich dachte schon, ich wäre verrückt. Selbes Problem vor einigen Tagen. Zwar wurden überall die Einführungsseiten usw angezeigt, auch Logins mussten erneut erfolgen. Daten waren jedoch nicht weg.

  • bei mir tritt das Problem auch häufig auf, aber schon seit 10.0. ausserdem verliert iphone-mail alle paar tage die favoriten-Ordner, die man sich selbst aus der liste der vorhandenen mail-ordner zusammenstellt

  • Was ist das für eine hülle auf dem foto. Thx.

  • iPhone 7 10.2.1 und bisher keinerlei Probleme. Sehr mysteriös das ganze. Hoffentlich kann der Fehler schnell identifiziert werden.

  • Hatte ich auch: das Problem trat auf, wenn auf meinen iPhones weniger als 1GB freier Speicher war (ca. 600 MB). Offensichtlich räumt iOS dann (Cache-)Dateien auf. Das hieß dann bei Simpsons Springfield nochmal alles nachladen. Ich achte jetzt darauf, immer genügend Reserve zu haben.

  • Hatte das Problem auch vor ca 2-3 Wochen! Neustart und Cache leeren haben Abhilfe geschaffen! War echt nervig, hatte auch schon daran geglaubt dass ich gehackt wurde! iPhone 7plus mit aktueller iOS

  • Ist etwas Offtopic aber ähnliches Problem. Mein iPhone will ständig iMessage aktivieren, was dann Kosten verursacht. Klicke das immer weg!
    Muss dazu aber erklären, dass ich davor 2-3 mal mein iPhone 6 hatte tauschen/reparieren lassen müssen in letzten Monaten und dazwischen immer aufs iPhone 4 als Ersatzhandy wechseln müssen solange das andere in Reparatur/Austausch war. Muss man das nach jedem Gerätetausch neu aktivieren? Der iCloud-Account und die Rufnummer bleiben doch gleich!

  • Hucklebehrryfinn

    Ja, ich habe auch schon seit einigen Tagen dieses Phänomen beobachtet. :(

  • Das Login Problem mit Runtastic kann ich bestätigen. Bei mir hilft es, die App zu beenden und neu zu starten, dann meldet sich Runtastic automatisch mit dem gespeicherten Anmeldedaten wieder an.

  • Hatte ich auch heute Mittag bei eBay. Dachte erst daran das es n der Aktualisierung der App liegt.
    Wohl nicht.

  • Welche iOS-Version habt ihr drauf? Ich habe 10.2 drauf und hatte noch keine Probleme auf dem iPhone.

    Übrigens fällt mir auf, dass beim Einstellungen-Icon seit kurzem die rote 1 weg ist (in den Einstellungen unter Allgemein -> Softwareupdate ist die rote 1 noch da).

  • Etwas OT, aber was ist das für eine Handy-Hülle bei dem iPhone oben auf dem Bild?

  • Moin in die Runde! Wir haben hier ein 6s mit 10.2.1 und ein 7 mit 10.3. B5. Bislang keines der beschriebenen Probleme beobachtet.

  • Das habe ich schon länger hin- und wieder gehabt. Insbesondere bei Apps, die ich seltener nutze, oder nach einer Aktualisierung.

  • Ich habe ein iPhone 7 mit iOS 10.2.1 und wie schon im Artikel erwähnt wurde, bin ich von diesem lästigen Bug betroffen.

  • Ist hier auch mit Tado passiert, als ob ich ein neues Gerät habe.

  • Kann ich bestätigen. Aus heiterem Himmel kam die Aufforderung dass ich mein iTunes Passwort eingeben soll.

  • Bei stellen sich in den Appeinstellungen die Hintergrundaktualisierung immer wieder auf ein.

  • Hatte das letztens bei der neuen Apple Support App, da wurde ich auch erneut nach meiner Apple ID gefragt und mir wurde die Tour angeboten. Hatte das einfachen App Fehler abgetan, scheint aber demnach doch irgendwas tiefer sitzendes zu sein :-/

  • Das Problem habe ich schon seit 2 Wochen und ich dachte ich bin alleine damit.

  • Hier das Gleiche. iOS 10.2.1, 145GB Speicher frei.

  • Das hatte ich vor ein paar Wochen auch, unter anderem wollte What’s App meine Telefonnummer haben wie beim ersten Mal, emojis wurden erklärt ect. Nach Neustart des Gerätes ist seit dem Ruhe.

  • Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf (iOS 10.2.1, 256GB, 76,89GB frei).
    Fotos-App, Google-Fotos, iFun, Facebook etc. hatten mir jeweils die „Einführung“ neu angezeigt

  • Finden solche Dinge wie Login und App-Einstellungen nicht angeblich ausschließlich lokal auf dem Gerät statt, ohne Internet, Verbindung zu Servern etc.?

  • …und ich dachte schon, Outlook und WhatsApp und ifun und OneDrive hätten alle ihre Apps aktualisiert und dabei die Einstellungen vergessen… Allerdings ist Outlook besonders hartnäckig und will immer nach ein paar Stunden die Konten neu hinzufügen…

  • Diese sind Problem kenne ich bereits seit einiger Zeit. Auch Mail accounts mußte ich bereits neu eingeben wie bei einer Neuinstallation. Auch muss ich mich oft mit meiner apple ID neu anmelden.
    Aufgefallen ist mir auch das ich nun bei jedem start der photo app die nervige life photo Funktion deaktivieren muss. Konnte ich das nicht vorher in den Einstellungen komplett deaktivieren? Es nervt, zumal life photos erheblich mehr Speicherplatz benötigt und die Qualität der photos mitunter schlechter ist.

    • In den Einstellungen kann man das nicht ausschalten. Normalerweise merkt sich iOS das aber, wenn man es in der Kamera-App ausschaltet. Wenn es das nicht tut, ist das ein weiterer „Vergesser“

  • Hatte den Fehler vor ca einem Monat schon mal.
    Mir hat ein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen geholfen.

  • Habe das Problem bei vielen Apps wie zB. OUTBANK, WHATSAPP, DB-REISEPLAN uva. Sehr nervig!!

  • Bei mir geht auch nix Mail kommen erst an wenn ich öffne

  • Ich hatte es bisher nur bei Pokémon Go, da wurde ich in den letzten 2 Wochen bestimmt 5 Mal nach dem Konto gefragt.

  • Ich kann dieses Problem leider auch bestätigen. Es ist bei mir bspw. bei der App Scanbot aufgetreten vor kurzer Zeit…

  • Jetzt wirds richtig ärgerlich: NAVIGON will nach jedem Beenden sämtliche Karten neu runterladen !!!

    @ifun: Es ist nachvollziehbar, sobald man eine „Betroffene“ App über den Taskswitcher schließt. Genau dann kann man diesen Fehler provozieren. Bei Outlook klappt das auch zuverlässig. Da aber so viele Apps betroffen sind, muss das wohl ein iOS-Problem sein.

    • Hab mit Apple-Support gechattet. Empfohlen wurde ganz überraschend die Standardvorgehensweise: Werkseinstellungen und Backup zurückspielen. Hat sogar funktioniert.

  • Schließe mich hier an! Steuere meine Netatmo Welcome, Netatmo Wetterstation und meine 4 Arlos-Netgear übers iPhone 6+. Dachte in den letzten Tagen, liegt bestimmt am Gerät! Immer wieder neu angemeldet, trotz Hinterlegung im Schlüsselbund!

  • Ohne Hektik zu streuen, aber wie wärs mit ’nem iPhone Wurm/Trojaner/Whatever?! Wäre das auszuschließen oder denkbar? Gibts immernoch keine offiziellen Meldung von Apple?! Was sagen Blogs im Ausland?!

    Bin auf 10.2.1.. iPhone SE.. keine Probleme

  • Bei mir war es außer dem Zwang zur Neuanmeldung auch so, dass die Prozent Anzeige am Batteriesymbol verschwunden war.

  • Hier:
    Plötzlich kam ein popup, das um die appleID Anmeldung gebeten hat. Das hab ich weggeklickt.
    Anschließend war iMessage abgemeldet und hat um Neuanmeldungen gebeten…

  • Ich musste mich heute bereits das 3. Mal bei WhatsApp anmelden.

  • Seit ein paar Tagen bin ich auch betroffen: Hauptsächlich WhatsApp und Gmail.
    iPhone 7, iOS 7.2.1, 70 GB frei

  • Bei mir seit gestern das Gleiche Problem. Hauptsächlich bei Gmail und WhatsApp.
    iPhone 7, iOS 7.2.1

  • Hat schon mal jemand überlegt, ob es etwas mit den amerikanischen Geheimdiensten zu tun hat?

  • Habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Wichtig, sofort iPhone Neustarten!!! Das Problem breitet sich nämlich aus. Wenn eine App nach neuen Logineingaben ruft, kommt es oft beim öffnen einer anderen App auch zu diesen ungewollten Loginabfragen bzw. Reset der Einstellenungen. Ein Neustart hat immer geholfen.

  • Was mich nervt das der E-Mail Abruf ständig spinnt

  • Auch ich kann das bestätigen. Insbesondere WhatsApp macht Probleme. Musste bereits mehrfach Telefonnummer eingeben. Auch der Klingelton beim Empfangen einer Nachricht war verstellt. Auch andere Apps waren davon betroffen und ich musste mich jeweils neu einloggen. Ich habe ein iPhone 7 und die neueste iOS Version drauf.

  • Ich hab schon keine Lust mehr darauf, mein iCloud Passwort regelmäßig zu ändern, weil ich auf allen Geräten dann mehrfach aufgefordert werde, es erneut einzugeben. Mag beabsichtigt sein, nervt aber.

  • iP6s mit 10.2.1 und iPad Mini mit 10.3 (PB) bei beiden keine Probleme mit den Anmeldungen.

  • Ist mir in den letzten paar Wochen auch unter iOS 9 passiert. Sowohl die Neuanmeldungen (als wären ein paar Cookies verlorengegangen) als auch das Entsperren per Code.
    Das Problem liegt bei Apple serverseitig. Nicht im iOS 10 (allein).

  • Nichtnur dass plötzlich die Passwörter neu eingegeben werden wollen, auch die Akkuanzeige des iPhone schrumpft seit letzter Woche erheblich ! Man kann regelrecht dabei zusehen, wie die Akkukapazität schrumpft ! Steckt man es dann wieder ans Ladegerät, geht es auch ungewöhnlich schnell beim laden. (als ob da in der Berechnung was nicht stimmt!) Leer habe ich allerdings noch nicht gehabt. Gestern z.B. hab ich bestimmt eine halbe Stunde lang mit nur noch 4% gearbeit.

  • Huiii, und ich dachte gestern Abend, es wär was kaputt. ‚Mein Wasser‘ hatte plötzlich alle Daten auf 0, logout/login – alles wieder da. Auch andere Apps, wie etwa Telegram, hatten ‚Schluckauf’…

  • Bei mir ist gerade der Inhalt der Podcast App weg. Ich soll eine neue Bibliothek anlegen. Alle Abos weg und alle geladenen folgen.

  • Das selbe bei mir. Hat schon verschiedene Apps getroffen. Hat mit WhatsApp angefagen, dass es es alle paar Stunden sich neu eingerichtet hat. Heute morgen hat sich Navigon zurückgesetzt. Musste Karte neu runterladen und jetzt zeigt es die Karten gar nicht mehr an. Nur schwarzes Bild mit Menü drum rum. Jede App könnte die nächste sein…

  • Das App Problem hatte ich noch nicht, dafür aber hatten mein iPhone und iPad Mini mit iOS 10.2.1 schon mal, von jetzt auf gleich das WLAN „vergessen“ und mußte diese neu anmelden. Das alte iPad3 mit iOS9 zeigte dieses Phänomen bislang nicht, ebenso wenig mein Mac mit 10.12.3. Tippe daher auf irgendeinen Bug in iOS10.2.1

  • Bei mir werden die Töne ständig (ca. 1x pro Woche) auf die Defaultwerte zurück gesetzt. Außerdem werden der Einhandmodus sowie „Vibrieren bei Lautlos“ aktiviert. Die eingebaute Wetter-App hat alle gespeicherten Orte „vergessen“ und jetzt musste ich mich sogar bei WhatsApp neu mit meiner Telefonnummer anmelden. Wenn ich über die App „Scannable“ Bilder in Evernote speichern möchte, muss ich mich dauern neu anmelden, was mit 2-Faktor-Login richtig nervt!

  • Same here: whatsapp vergisst täglich Telefonnummer und alle Einstellungen…

  • Hat jemand eine Lösung gefunden?

  • Das problem ist noch da und ich bitte die Redaktion mehr darüber zu berichten. Danke, ihr macht einen tollen Job!!!

  • Seit gestern bin ich auch mit diversen Apps und WhatsApp betroffen. Scheint sich zu einem massiven Problem auszuweiten. Diverse Apps vergessen mehrmals täglich alle möglichen Einstellungen und sogar ihre Logins. Gibt es eine Stellungnahme von Apple?

  • Habe das gleiche Problem mit Facebook, Familonet und vor allen Dingen Runtastic, was mich besonders nervt.

  • Auch ich habe dieses Problem alle Programme die ich heute Morgen aufgerufen habe, wollten das ich mich neu anmelde. Es nervt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20577 Artikel in den vergangenen 3556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven