iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
Reservierungs-Service

Nur auf Nachfrage: Telekom-Premierenticket für iPhone 7 ab Montag

Artikel auf Google Plus teilen.
121 Kommentare 121

Entgegen anderslautender Berichte wird die Deutsche Telekom ihren „Reservierungs-Service für das neue Smartphone“ auch zum Start des iPhone 7 im September anbieten. Dies geht aus ifun.de vorliegenden Unterlagen des Netzbetreibers hervor.

belieferung

Die Ausgabe der Premierentickets soll vorerst reaktiv erfolgen und wird bereits am Montag starten. Ab dem 8. August wird die Telekom aktiv nachfragenden Kunden eine unverbindliche Reservierung anbieten. Kunden, die zum Verkaufsstart dann einen verbindlichen Vertrag abschließen, profitieren von einer bevorzugten Behandlung.

Wie bereits im vergangenen Jahr – 2015 startet der Reservierungs-Service am 10. August – vermeidet die Telekom die Nennung von Hersteller und Geräte-Bezeichnungen und spricht in der Handlungsanweisung ausschließlich von „einem neuen Smartphone“ eines „Smartphone Herstellers“.

Wenn Sie von Kunden auf ein neues Smartphone angesprochen werden, können Sie die unverbindliche Interessentenerfassung mit einem exklusiven Reservierungs-Service anbieten. Erfassen sSie das Kundeninteresse […] wählen Sie dort die Kampagne „Auftragserfassung Reservierungs-Service“ und den entsprechenden Geschäftsfall (Neuvertrag oder Vertragsverlängerung) aus.

smart-service
Der Reservierungs-Service soll sowohl interessierten Privat- als auch Geschäftskunden angeboten werden. Der Ablauf nach der ersten Kontaktaufnahme mit der Telekom gestaltet sich wie folgt:

  • Nach erfolgreicher Anlage der Kundendaten bekommt Ihr Kunde eine Klappkarte per Post zugeschickt. Diese Karte beinhaltet die Auftragsbestätigung und das Ticket mit einer PIN. Die PIN wird benötigt, wenn nachträglich Kundendaten im Vermarktungstools geändert werden müssen.
  • Sobald Smartphone-Hersteller Neuheiten vorstellen, wird der Kunde per SMS oder E-Mail informiert und zur verbindlichen Vertragsbuchung in den Telekom Shop eingeladen.
  • Durch einen Abgleich der Daten aus dem Vermarktungstool profitiert der Kunde automatisch von einer bevorzugten Belieferung. Je früher sich der Kunde beim Reservierungs-Service anmeldet, desto eher wird er bei Vermarktungsstart beliefert.

Neben der Telekom dürften auch Vodafone (2015: Ich will ES haben) und o2 (2015: Jetzt vormerken) die kommenden Tage zum Rollout ähnlicher Bestell-Dienste nutzen.

Sonntag, 07. Aug 2016, 10:50 Uhr — Nicolas
121 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • SuperToaster888

    Angenommen man hätte jetzt einen Vertrag mit einem Jahr Restlaufzeit. Kann man das dann auch in Anspruch nehmen? Oder geht das nur, wenn man sowieso eine Vertragsverlängerung braucht?

    • i.d.R. kann man in der heutigen Zeit erst 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit Verlängern mit einem neuen Endgerät, und erst einen Monat ohne „Extrazahlung“. So ist es bei dem Telekom Mobilfunk Vertrag eines Bekannten. Hängt aber vom Vertrag ab. 1 Jahr im vorraus wird das aber nichts denke ich.

      • Bei der Telekom kann man seit neuesten 3 Monate vor Ende verlängern, alternativ bis zu 12 Monaten vorher mit einer „Auslöse“ von 15€ pro Monat Restlaufzeit. Allerdings verlängert sich dann der Vertrag um 24 Monate folgend auf die alte Vertragslaufzeit. Verlängert man also 12 Monate vor dem eigentlichem Ende, hat man noch 36 Monate Restvertragslaufzeit.

      • Also ich habe erst neulich einen im April abgeschlossenen Magenta Mobil S (ohne Gerät) verlängert und ein iPhone dazubekommen. Vertragslaufzeit ist ab Verlängerung 24 Monate.

        Alles online selbst erledigt.

      • Du sagst es ja selbst – „ohne Gerät“. Die Verträge ohne Endgerät waren schon immer 67 Tage nach ursprünglichen Vertragszeitraum ohne Aufpreis verlängerbar mit VertragsNEUstart.

        Bei Verträgen mit Endgeräten ist eine Verlängerung nur 12 Monate vor MVLZ gegen 15€ pro Restmonat bzw. 3 Monate vor MVLZ kostenlos möglich mit ZUSÄTZLICHEN 24 Monaten Laufzeit (altes Ende der MVLZ + 24 Monate).

    • Zu früh zum Verlängern oder Kündigen, in Anspruch nehmen kannst du es jederzeit, nur ergibt es einen neuen Vertrag da dein alter ja noch ein Jahr läuft.

    • Ein Jahr warten oder zusätzlichen Vertrag (z.B. Family) abschließen. Alternativ nicht subventionierten Kauf, falls möglich.

    • Hucklebehrryfinn

      Es gibt inzwischen bei der Telekom den Happy-Tarif.
      Für ein paar Euro mehr im Monat sichert man sich die Option, sein Smartphone im Jahresrhythmus günstig wechseln zu können.

  • Komisch, nichts zieht mich zum 7 obwohl ich vom Vertrag und allem anderen ebenso könnte..

    • Geht mir genauso. Das 7er ist derart langweilig….nichts wirklich richtiges neues. Im Gegenteil: kein Kopfhörerausgang mehr, eine größere Kamera = mehr wackeln….
      Ich bleibe bei meinem 6er.

      • Schick mir mal bitte den Link wo das von Apple vorgestellt wurde, muss irgendwie an mir vorbeigegangen sein..

        Oder anders: warte doch einfach mal ab was vorgestellt wird.. Wobei ich so meins eher bekomme, auch gut :)

      • Ach eine größerer Kamera bedeutet mehr wackeln? Mich wundert es schon warum mir bei Aufnahmen mit der DSLR schwindlig wird und ich im TV oder im Kino mit den großen professionellen Kameras vor Wackeln gar nichts erkennen kann.

      • Ich glaube er meinte, dass das Gerät bei ner größeren Kamera nicht eben auf dem Tisch liegt und wackeln kann wenn man in Ecken drückt.

  • Also ich konnte meinen Vertrag schon 6 Monate vorher verlängern. Das einzige was passiert ist, das die zwei Jahre natürlich aufgeschlagen werden und du für jeden Monat den du eher verlängerst eine sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung zahlen musst (in meinem Fall waren das 14,99 pro Monat) denke das hängt davon ab ob es sich um ein Top Smartphone oder was anderes handelt.

  • Die sogenannte bevorzugte Behandlung ist doch sowieso nichts Wert ! 4 S und 5 S habe ich diese in Anspruch genommen und mein iPhones so ca. 2 Monate nach Erscheinen des Gerätes erhalten . Natürlich waren das alles ganz ganz ungewöhnliche Unstände und allen Tat das sehr sehr leid !

    • Habs beim 6er gemacht und hatte es bereits am ersten Tag.

    • Freunde und ich hatten schon mehrfach unsere iPhones mit einem Reservierungsticket „bestellt“ und wir haben immer unsere iPhones gleich sofort bei erhalten. Finde den Service top.
      Wenn mich das iPhone7 interessieren würde, würde ich das Reservierungsticket wieder verwenden, doch diesmal passe ich.

  • Mich reizt das 7er noch nicht. Ist für viele wahrscheinlich nur das übliche Statusupgrade ;-)

  • Und, was muss ich nun tun um an das Ticket zu kommen?

  • Wenn man der Gerüchteküche glaubt, reizt mich rein gar nichts an iPhone 7.

    • Ich hoffe so sehr, dass erwas völlig unerwartetes anderes kommt. Aber das hoffte ich schon, bevor das grässliche 6er kam. Dass die ausgerechnet beim schlimmsten Design am längsten daran festhalten!

      • Geschmäcker sind halt verschieden, dem einen gefällt’s, dem anderen eben nicht.

  • Mich Haut bis jetzt beim 7er auch nicht’s vom Hocker, aber bin noch beim 5er und nun noch nen Jahr warten reizt mich auch nicht wirklich :-)

  • Immer ne „S“ Kunde gewesen und aktuell das Iphone 6S+.
    In einen Jahr verlängert sich erst mein Telekom BusinessTarif.
    Der nächste Wechsel scheint laut Gerüchteküche ja für Leute wie in meinen Fall ja echt interessant zu werden… ;-)
    Das 7er weckt keine Begehrlichkeiten und das Jubiläumsmodell soll der große Wurf werden ….

  • Ist nur doof das man zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiß welche Modelle Apple herausbringt.
    iPhone 7, iPhone 7 plus, iPhone 7 pro und wieviel Speicher die Geräte haben werden.

  • Ich hatte eigentlich vorgehabt vom iPhone 6 16GB auf das neue mit 64GB zu aktualisieren. 16GB haben mir am Telefon immer gereicht ( alles mobil-produktive mache ich am iPad), da ich es wirklich nur zum Telefonieren, Notizen, Mail, Fotoschnappschüsse und Nachrichten verwendet habe. Nur war mein Speicher nun voll und ich konnte die Public Beta nicht installieren.

    Da der Übelltäter aber nur iMessage war(9gb belegt), hatte ich die Nachrichtenverläufe mit nem Mac-Tool gesichert und jeweils als HTML-Datei samt Bild- und Videoanhänge am Mac aus der iOS-Backup-Datei exportieren können. Danach alle Verläufe am iPhone gelöscht und gut war.

    Tja, nun wieder 9GB frei, die Platz für viele Fotos bieten und überhaupt keinne Reiz mehr auf ein neues iPhone :/ Die Kamera ist gut genug, die Haptik mit dünner Silikonhülle fantastisch, mit der Bildqualität bin ich für ein Telefon sehr zufrieden und die Geschwindigkeit ist für mich auch mehr als ausreichend. Forcetouch hätte ich gerne bei iOS10, aber da tuts dann auch ein noch neues 16er 6s aus einem Internet-Auktionshaus – nachdem das neue auf dem Markt ist und die Preise der alten sich eingependelt haben.

    Naja, mal schauen was das neue 12er iPad Pro zu bieten haben wird. Oder ggf. nen normalgroßes Pro2, aber nur wenn es Force-Touch haben wird. Wobei mir dort die Preise nicht passen. Mehr Arbeitsseicher als Air2/Pro9″, müsste es aber schon neben ForceTouch haben.

  • Versteh ich das richtig das ich als Telekom Kunde bestraft werde wenn ich meinen aktuellen Vertrag verlängern möchte mit diesen 15€ Gebühr bis der ursprüngliche Vertrag ausgelaufen ist? Die Telekom hat immer mehr den Arsch offen! Die sind ein richtig unsympathischer Laden geworden

    • Unsympathisch, weil Sie Dir eine Möglichkeit bieten, vor Ablauf Deiner vertraglich eingegangenen Verpflichtung (24 Monate i. d. R.) eine Leistung zu empfangen, die Dir eigentlich noch gar nicht zusteht und dafür ein entsprechendes Entgelt verlangt? Mh, vielleicht verstehen wir zwei ja etwas verschiedenes unter dem Begriff „unsympathisch“.

    • Das ist bei jedem Provider ab einer bestimmten Restlaufzeit so oder ähnlich geregelt. Verlängern geht immer erst kurz vor Ablauf. Wenn Dein Vertrag erst ein paar Monte alt ist macht es wenig Sinn zu verlängern.

    • Meiner wäre mitte Dez. 2016 ausgelaufen. Bin letzte Woche angerufen worden ob ich verlängern möchte und habe jetzt Magenta L für 54euro im Monat, inkl 2 Monate gratis. Und das kommende iPhone bekomm ich auch zzgl. Zuzahlung.

    • Und ein einfaches zurück legen bis du offiziell deinen Vertrag verlängern darfst (nur zur Erinnerung, du hast da einen Vertrag zuhause liegen wo genau die Termine fest gelegt sind) ohne mehr für das Gerät zu zahlen wäre natürlich genauso unfreundlich…
      Leute gibts, die sollts eigentlich nicht geben…

    • Ne glaub das kommt hier alles falsch rüber. Es geht darum wenn du einen 24 Monate Vertrag hast und zB nach 12 Monaten komplett raus willst. Dann kannst du nur austreten wenn du diese Abschlagsgebühr zahlst.

      Wenn du aber zB einen Vertrag ohne Handy hast und nach 12 Monaten auf einen Vertrag mit Handy wechseln willst dann geht das problemlos. (Upgrade)

      Wenn du jetzt aber einen Vertrag mit Handy hast und den irgendwie verlängern willst geht das nicht sofort. Du hast ja schließlich auch für 24 Monate unterschrieben.

  • Okay, dann heute Nacht um 0 Uhr direkt 2202 anrufen. :D
    Die Nummer ist doch 24 Stunden erreichbar oder?

  • Dies Jahr gibt’s kein Neues. Bin mit dem 6s plus 64 GB super zufrieden, Akku ist noch top, Camera super, und 3D Touch haben jetzt viele Apps.
    Fehlender Klinkeanschluss schreckt mich eher ab. Wieviel schneller und mit wieviel besserer Camera soll denn das 7 er sein?? Der Preis wird wieder „schneller“ sein!
    Warte auf das Jubiläums- iPhone nächstes Jahr!

  • Wie das bitte Kevin, es geht erst ab 0Uhr

  • Also gerade angerufen. Die Frau vom Support hatte keinen Plan und meinte sie findet nix auf der Homepage und nix in ihrem System.

  • „Stell‘ Dir vor, es kommt ein iPhone, und niemand geht hin.“

  • Hab vorhin angerufen und mich problemlos anmelden können. Nachtdienst sei Dank

    • Guten Morgen, eben wieder angerufen. Die Frau meinte gleich „das haben sie bestimmt im Internet gelesen und ich sei nicht der erste der fragt…“ aber sie bräuchte dafür ein spezielles Programm was noch nicht „aufgespielt“ wurde. Ich solle einfach später nochmal anrufen….

      • Ich habe vor 2 Minuten angerufen und da wusste auch noch keiner was von dem Premierenticket.

  • Aktueller Stand: Angeblich weiß man noch nichts davon.

  • Aktuell sagt man mir, Reservierungs Service ist nicht wählbar. Bereich Geschäftskunden

  • Eben bei der 2202 angerufen.
    Da kennt man sowas noch nicht :-(

  • Gerade angerufen
    Die wissen von gar nix

  • Bei mir hatte die Mitarbeiterin keine Infos über die Premierentickets. Sie hat aber gesagt, falls näheres bekannt wird, bekomme ich eine Pin zugesendet. Na mal gespannt was das wird.

  • Gerade angerufen und gebucht, gab keine Probleme.

  • Super Service erst wusste der Mitarbeiter von nix hat mich dann zurückgerufen und gesagt er hat das Ticket aktiviert.Habe dann auch sofort ne SMS mit Auftragsnummer und Pin bekommen! Perfekt

  • Mir sagte man das ich per Post was bekomme. Habe keine SMS bekommen.

  • Habe vor 5 Minuten angerufen, musste meine Handynummer sagen und das wars dann schon. Die Dame meinte ich würde in den nächsten Minuten eine SMS bekommen. Bis jetzt ist noch nichts da.

  • Habe auch mal angerufen. Der Mitarbeiter sagte mir, er wisse noch von nichts. Er hat dann aber im Anschluss nachgeschaut und gesehen dass ab 8 Uhr ein „Tool“ freigeschaltet sei, was den Mitarbeitern das reservieren ermöglicht. BestätigungsSMS ist auch schon da.

  • Habe auch gerade Reserviert. Problemlos und schnell.
    Endlich wusste die Dame auf Anhieb bescheid.

  • Soeben für 3 Rufnummern angeblich erfolgreich reserviert (Geschäftskunden-Hotline)

  • Gerade den Rückruf bekommen das ich aufgenommen wurde für die vorvermarktung.

  • Beim Anruf wusste die Dame nicht auf Anhieb Bescheid, hat aber nachgesehen und hatte es dann auch. Hab auch gleich für meine Freundin reserviert. Die SMS kam 30 Minuten später.

  • Kann mri einer die rufnummer von der Hotline geben? Bei mri klappt es leider nicht.

  • Welche Nummer habt Ihr angerufen?
    ich bekomme nur Russischsprachige Mittarbeiter die keinen Plan haben :-(

  • So, nach ewigen Warten wusste man dann sofort Bescheid. Soll gleich noch eine SMS kommen

  • Mal eine Frage, wofür genau ist die PIN die man per SMS erhält nachdem man angerufen hat? Die Auftragsnummer verstehe ich ja aber die PIN?

    • Steht oben im Text…..
      Nach erfolgreicher Anlage der Kundendaten bekommt Ihr Kunde eine Klappkarte per Post zugeschickt. Diese Karte beinhaltet die Auftragsbestätigung und das Ticket mit einer PIN. Die PIN wird benötigt, wenn nachträglich Kundendaten im Vermarktungstools geändert werden müssen.

  • mir wurde jetzt nur ein reservierung für das ticket angeboten.
    jedes jahr der selbe rotz mit der telekom

    • Eine Reservierung für ein Reservierugnsticket? Ohne es genau zu wissen, ich war ja nicht dabei, aber ich glaube du hast da was missverstanden. Du hast dir etwas reservieren lassen, aber nicht das Ticket, sondern für ein neues Smartphone.
      Ich sehe hier aber kein Rotz. Wenn Du unzufrieden bist, warum buchst du dann jedes Jahr?

  • Eine Frage als Telekom-Neuling:

    Muss ich mich gleich für einen Vertrag entscheiden?
    Preise für die Zuzahlung, Speicher, Farbe und so weiter stehen ja noch nicht fest.

    Würde mir aber gerne ein aktuelles Angebot für Junge Leute sichern. Meint ihr, dass ich das so verhandeln kann? Aktuell gültige Konditionen für das iPhone Mitte September?

  • Mobilitätsprobleme?!

    Hab es über den Chat in Auftrag gegeben. Wollte den schon immer mal ausprobieren, ging schnell und ohne Probleme. Ob ich mir das iPhone 7 hole weis ich zwar noch nicht, aber mal schauen was es zu bieten hat wenn es vorgestellt wurde

    • Danke für den Tipp mit dem Chat. Ich habe nämlich schon 3x bei der Hotline angerufen und niemand wusste Bescheid, inklusive 45 Minuten insgesamt in der Warteschleife. Der Chat-Support hat mich dann registriert und ich musste gar nicht auf einen Kundenberater warten.

    • Habe es heute morgen auch über den Chat bestellt. Schnell und freundlich. So muss das.

  • Im Shop wusste man gerade auch sofort bescheid. SMS ist auch schon da.

  • Was man aber dann mit dieser Pin machen soll, weiß aber noch keiner oder?

    • Steht oben im Text…..
      Nach erfolgreicher Anlage der Kundendaten bekommt Ihr Kunde eine Klappkarte per Post zugeschickt. Diese Karte beinhaltet die Auftragsbestätigung und das Ticket mit einer PIN. Die PIN wird benötigt, wenn nachträglich Kundendaten im Vermarktungstools geändert werden müssen.

  • Hab angerufen und die sms ist auch schon da, wo geb ich jetz die pin ein?

  • Auch Angerufen, sie wusste sofort bescheid und hat es aktiviert.

    Die PIN benötigt man glaube ich dann bei der Vertragsverlängerung oder Neuantrag, gibts ein Feld wo man Sie eintragen muss. So war es zumindest vor 2 Jahren.

  • War heute morgen im Telekomshop. Die wussten zunächst von nicht, haben dann aber dank meiner Hilfe (danke der ifun-News) gewusst was zu tun ist. SMS mit Pin ist schon da!

  • Wie lange musstet ihr auf die Sms warten? Mir wurde bereits vor 1 Stunde gesagt das ich registriert sei, die Frau kam mir nur so ahnungslos vor, ich glaube nicht so ganz das es geklappt hat.

  • Habe mich im Online Chat vormerken lassen. Aber bisher noch keine SMS bekommen.

  • @ ifun: D A N K E für die wichtigste news meldung des jahres !

  • Kurzer Bericht aus Köln: Im großen Telekom-Shop in der Innenstadt wusste niemand Bescheid und mir wurde auch auf mehrmaligem Nachfragen und Berichten das es schon geht funktioniert mitgeteilt, dass noch niemand reservieren kann und ich nochmal im Laufe der Woche vorbeikommen soll.

    Anschließend habe ich dann bei der Telekom-Hotline angerufen: Die Dame wusste sofort Bescheid und hat mich registriert.

  • Hotline angerufen konnte sofort reservieren

  • Hab mal eine Frage:
    Das neue iPhone kann man ja wahrscheinlich ab 9. September vorbestellen. Allerdings kann ich meinen Vertrag erst ab 10. September verlängern.
    Habe das Premierenticket seit heute 8.30 Uhr. Kann ich trotzdem noch mit einer Lieferung am Erscheinungstag rechnen? Hat schon einer eine ähnliche Erfahrung?

    • Kannst 3 Monate im voraus verlängern

      • frühester Verlängerungstermin ist laut Kundencenter der 10.09. 2016.
        Vertrag läuft offiziell am 09.01.2017 aus.

    • Habe zwei Mal mit dem Ticket bisher verlängert und immer erst am Folgetag nach Vorbestellungsstart verlängert bzw. das iPhone bestellt. Kam bisher immer pünktlich zum Erscheinungstag. Kann natürlich variieren und insbesondere die kleinen Speichervarianten sind am schnellsten vergriffen.

  • Hat jetzt funktioniert
    Sms Bestätigung erhalten

  • Hallo zusammen,
    habe mir dieses Jahr das erste Mal das Ticket besorgt, nun frage ich mich, ob dieses Ticket nur für Bestellungen in einem Telekom-Shop gilt oder auch online. Sprich, ist das Ticket mit meinem Kundenkonto „verbunden“ und das System würde bei einer Online-Vertragsverlängerung das Ticket berücksichtigen?

  • Wir waren gerade in zwei verschiedenen Telekomshops. Die Mitarbeiter hatten allerdings noch keine Möglichkeit, auf den Reservierungsservice zuzugreifen. Waren wir eventuell zu früh da?

  • Bekomme nur 2 Klammer auf der Reservierungsseite oben links angezeigt.

  • Eben problemlos per Chtat gemacht. Hier spart man die lange Wartezeit in der Hotline. Die SMS Bestätiung kommt noch.

  • Habe mich heute bei der Telekom Hotline 2202 registriert. Alles sehr freundlich, und die Mitarbeiterin wusste sofort Bescheid. Musste noch mein Kundenkennwort angeben, dann „jawohl, mache ich Ihnen fertig“. Das war vor 5 Stunden. Eine SMS habe ich bis jetzt aber nicht gekriegt.

  • Habe es als noch kein Telekom-Kunde (okay nur Festnetz bisher) per Chat problemlos durchgeführt. Bekomme das Ticket per Post geschickt.

  • Ebenfalls gerade eben über den Chat für Geschäftskunden beantragt. Würde das 7er ja gerne überspringen, sollten sich die bisherigen Gerüchte bewahrheiten. Da aber eine Vertragsverlängerung ansteht ist die die einzig sinnvolle Option..runterstufen auf Vertrag ohne Handy ist zu teuer, da dürfte es mich günstiger kommen jetzt zu verlängern, das 7er ggf. zu verkaufen und dann nächstes Jahr direkt bei Apple zu kaufen.

    • ich habe ebenfalls über den Chat für Geschäftskunden reserviert ( am Montag ca. 9:30 Uhr ), aber leider weder eine SMS, noch eine Mail, Bzw. etwas mit der Post zugeschickt bekommen!
      @ Dom: hast du eventuell eine Reservierungsbestätigung erhalten?

      • Habe auch weder Mail noch sms erhalten. Mal noch ein paar Tage warten, ob etwas per Post kommt.

  • War heut morgen ebenfalls im T-Punkt.
    Verkäuferin musste in der Hotline nachfragen, danach konnte man aber reservieren.
    Kurze Zeit später kam dann die Bestätigungs SMS.

  • Was macht die Konkurrenz?? Hat Vodafone auch so etwas am Start bzw. in der Planung?

  • habe gerade das Ticket vom Reservierungssystem-Service in der Post gehabt. Nun heißt es abwarten :-)

  • Also im Telekom Shop wusste man überhaupt nicht was das ist oder ob es das gibt..

  • Habe Montag reserviert für eine VVL. SMS ist gekommen. Bis jetzt noch nichts in der Post gehabt. Oder bekommen nur Neukunden und Geschäftskunden einen Brief?

  • Ich frage mich gerade warum so viele vorbestellen. Bei den die länger dabei sind die Telekom nannte es „Premiumkunde“ ist man doch eh schnell dran. ???
    Hatte mein 6 Plus 3 Tag nach der Bestellung. Bei den vorherigen war es ähnlich.
    Hab immer erst direkt nach der Präsentation bestellt.
    Werd es dieses Jahr auch wieder so machen.
    Hatte immer eine größere Speichervariante.

  • Mh, habe bei der Telekom angerufen, aber eine SMS habe ich nicht erhalten… Sollte man da noch mal nachhaken?

  • Weiß jemand ob das Ticket fest mit dem Vertrag verknüpft ist oder ob ich die Daten später bei der Vertragsverlängerung neu eingeben muss? Hab leider die SMS nicht mehr, da mein iPhone nun leider defekt ist. Oder kann man die sich neu zuschicken lassen?

  • Matthias Gerlach

    Bislang habe ich noch nichts auf dem Postweg bekommen. Habe am 09.08.2016 reserviert und die Bestätigungs-SMS (mit Auftragsnummer und PIN) erhalten. Habe heute jetzt mit 2 Telekom-Mitarbeitern telefoniert und mir wurde gesagt, dass es keine Papier-Zusendung auf dem Postweg mehr gibt. Man wolle sich die Kosten sparen. Deshalb „nur“ die SMS. Wie sieht das bei Euch aus ? Habe Ihr auch nur einen SMS erhalten, oder gibt es Leute die auch ganz normal per Post im Briefkasten ein Premierenticket bekommen haben ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven