iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel
   

So in etwa: Nuance Spracherkennung auf dem iPhone

6 Kommentare 6

Die iPhone-Applikation der amerikanischen Supermarktkette „Target“ (AppStore-Link) ist eigentlich nicht sonderlich interessant. Der Gratis-Download bietet eine Produkt-Suche und die wöchentliche Postwurfsendung zum Durchblättern an und lässt sich mit den deutschen Angeboten von Plus oder REAL,- vergleichen (REAL,- bietet derzeit übrigens das iPhone 4 als Sonderposten an). Die intelligente Tastatur der Target-App hat es uns jedoch angetan.

Zur Eingabe eures Suchbegriffs bietet die Anwendung neben dem Qwertz-Keyboard sowohl einen Barcode-Scanner als auch die Spracheingabe an und nutzt für die Erkennung der von euch eingesprochenen Wörter das Speach-to-Text Modul von Nuance.

Ein Anbieter, über den wir – vor allem im Zusammenhang mit einer möglichen Funktionserweiterung des iPhone 5 – in den letzten Monaten immer wieder gestolpert sind.

Um es kurz zu machen: Nach wie vor ist ungewiss ob Apple überhaupt an einer Spracherkennung arbeitet, bzw. für welche Geräte-Generationen diese verfügbar sein wird. Mit der von Target genutzten Nuance-Lösung (Vimeo-Video) wären wir jedoch schon überaus zufrieden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2011 um 15:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    6 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5201 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven