iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 469 Artikel
   

Notiz-App Notability jetzt auch iPhone-optimiert und mit iCloud-Sync

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Mit Notability bieten die Ginger Labs seit nunmehr zwei Jahren eine der besten Notiz-Apps für das iPad an. Mit der aktuellen Version 5.0 wird Notability zur Universal-App und lässt sich damit auch auf dem iPhone oder iPod touch nutzen. Aber das neu veröffentlichte Update hat noch weitere Features im Gepäck. So richtig Sinn macht eine auf mehreren iOS-Geräten verwendbare Notiz-App ja nur, wenn sich die Inhalte auch zwischen den Geräten synchronisieren lassen. Also haben die Entwickler ihrer App gleich noch die Möglichkeit zum iCloud-Sync mit auf den Weg gegeben.

notability500

Darüber hinaus wurde optisch ordentlich an der App gefeilt, die Themen wurde überarbeitet und ein zusätzliches neues Thema hinzugefügt. Handschriftliche Notizen lassen sich nun mit dem Scherenwerkzeug skalieren und rotieren. Obendrauf wurden verschieden Fehler behoben.
Notability ist eine der leistungsfähigen Notiz-Apps im App Store. Ihr könnt nicht nur Notizen oder Skizzen selbst anlegen, sondern auch Dokumente importieren um sie in Notability weiter zu bearbeiten. Wer schreibfaul ist, kann auch direkt über die App Audioaufzeichnungen anfertigen. Unser unten eingebettetes Video der alten iPad-Version vermittelt euch eine Überblick über den Leistungsumfang der App.

notability700

Anlässlich der runden Versionsnummer lässt sich Notability vorübergehend zum Sonderpreis von 2,69 Euro erwerben. (Danke Jens)

(Direktlink zum Video)

Donnerstag, 15. Aug 2013, 11:39 Uhr — chris
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Kann ich das Bild auch als JPG speichern oder geht es nur in PDF ?

  • Endlich – danke für den Hinweis!

  • Hab die App schon lange und brauche sie in jeder Aus- und Weiterbildung. Echt Top.

  • Schaut gut aus hab mir jetzt pen & paper zugelegt was ich auch sehr gut finde

  • Es müsste nur noch eine Tabellenfunktion geben… Die fehlt mir noch bei meinen Berufsschulaufzeichnungen. Ansonsten ist die App top! Damals noch für 89ct ergattert :)

  • Der iCloud Speicher lässt sich immer nur für ein iOS Gerät zur Datensicherung
    einstellen, den Datenabgleich sollte man also somit über einen anderen Dienst
    zb DropBox durchführen.

    Die Weiterendwicklung ist sehr schleppend, ich bin der Meinung das da
    noch mehr drin ist.

    Ansonsten ist es das beste App. Auf meinen Geräten.

  • Kann man auch Photos importieren?

  • Nutze ich auch schon lange, finde ich was die Bedienung angeht super, mir fehlt Di. Möglichkeit Text zu selektieren und zu markieren, unterstreichen etc. Kann man alles mit den markers un Zeichenstiften machen, aber hält nicht den Text… Wie zb in Goodreader o.a.

    Ich synce via dropbox zum Rechner

    • Eine OT Frage, kennt jemand ne app mit der man den Seitenumbruch im PDF neu setzen kann, oder Seiten zerschneiden ? Das wäre hier echt super da man dann Leerseiten zb mit Bildern und Anmerkungen in ein Originaldokument einfügen könnte

  • Die App ist Toll. Ich verwende sie gerne im Business um mitzuschreiben, Gedanken aufschreiben. ALLERDINGS warum ist der Import ueber Google Sync notwendig? Kann es nicht nur eine Option sein? Wenn das so bleibt werde ich die App leider nichtmehr verwenden.
    Schade! Ihr wart auf dem richtigen Weg

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19469 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven