iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 771 Artikel

Mit WLAN und Verbrauchstracking

Per WLAN: Neue HomeKit-Steckdose von Satechi

21 Kommentare 21

Die vor allem für ihre Mac-Accessoires bekannte Zubehörschmiede Satechi, deren iMac-Ständer wir wärmstem empfehlen können, hat eine neue HomeKit-Steckdose auf den Markt geworfen.

Satechi Homekit

Der 39,99 Euro teure Zwischenstecker lässt sich per WLAN in das Heimnetz einklinken und anschließend in den HomeKit-Geräte-Parkt aufnehmen, um über die Home-App und Siri gesteuert zu werden. Wie üblich unterstützt die Dose dabei allerdings nur herkömmliche 2,4GHz-Heimnetzwerke und kann nicht in reinen 5GHz-Netzwerken eingesetzt werden.

Die Steckdose ist bereits der zweite HomeKit-Zwischenstecker des Anbieters. Die HomeKit-Doppelsteckdose, die wir im vergangenen Jahr ausführlich vorgestellt haben, ist inzwischen jedoch vergriffen.

Satechi Home App

Die neue HomeKit-Steckdose von Satechi wird über die Home-App des Anbieters eingerichtet – mit dieser lässt sich auch die Echtzeit-Energieverbrauchsüberwachung nutzen.

Im direkten Vergleich ist der Neuzugang aber relativ teuer. Die konkurrierende VP 2 von VOCOlinc kostet im Doppelpack „nur“ 46,99 Euro.

Produkthinweis
SATECHI Smart-Steckdose mit Echtzeit-Energieverbrauchsüberwachung - Wi-Fi Smart-Steckdose 2.4Ghz-fähig – zum Betrieb... 39,99 EUR 49,99 EUR
Produkthinweis
VOCOlinc Smart Steckdose Smarte WiFi Plug funktionieren mit HomeKit (iOS12 or +) Alexa & Google Assistant... 46,99 EUR
Donnerstag, 02. Apr 2020, 13:54 Uhr — Nicolas
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich wünsche mir immernoch ne Pushmeldung wenn der Energieverbrauch auf fast null sinkt. Für meine Waschmaschine. Wäre so geil, wenn man das mit dem Licht einer Hue Lampe verbinden könnte. Einmal blau blinken – Wäsche ist fertig…

  • Ich hatte bis vor paar Tagen die Dual Steckdose von denen. Nach 3 monatiger Nutzung lies sich eine der beiden Steckdosen nicht mehr ein und ausschalten.

  • Wann gibt es mal wieder eine dimmbare …. das ist eine Lücke ….

  • Warum gibts das nicht als Unterputzsteckdose?

  • Wie jetzt ?! Diese Steckdose meldet wenn das Gerät z.B Waschmaschine fertig ist?
    Falls nein gibt es das ? Wer hilft weiter?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28771 Artikel in den vergangenen 4833 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven