iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 844 Artikel

Mit WLAN und Verbrauchstracking

Per WLAN: Neue HomeKit-Steckdose von Satechi

21 Kommentare 21

Die vor allem für ihre Mac-Accessoires bekannte Zubehörschmiede Satechi, deren iMac-Ständer wir wärmstem empfehlen können, hat eine neue HomeKit-Steckdose auf den Markt geworfen.

Satechi Homekit

Der 39,99 Euro teure Zwischenstecker lässt sich per WLAN in das Heimnetz einklinken und anschließend in den HomeKit-Geräte-Parkt aufnehmen, um über die Home-App und Siri gesteuert zu werden. Wie üblich unterstützt die Dose dabei allerdings nur herkömmliche 2,4GHz-Heimnetzwerke und kann nicht in reinen 5GHz-Netzwerken eingesetzt werden.

Die Steckdose ist bereits der zweite HomeKit-Zwischenstecker des Anbieters. Die HomeKit-Doppelsteckdose, die wir im vergangenen Jahr ausführlich vorgestellt haben, ist inzwischen jedoch vergriffen.

Satechi Home App

Die neue HomeKit-Steckdose von Satechi wird über die Home-App des Anbieters eingerichtet – mit dieser lässt sich auch die Echtzeit-Energieverbrauchsüberwachung nutzen.

Im direkten Vergleich ist der Neuzugang aber relativ teuer. Die konkurrierende VP 2 von VOCOlinc kostet im Doppelpack „nur“ 46,99 Euro.

Produkthinweis
SATECHI Smart-Steckdose mit Echtzeit-Energieverbrauchsüberwachung - Wi-Fi Smart-Steckdose 2.4Ghz-fähig – zum Betrieb... 39,99 EUR 49,99 EUR
Produkthinweis
VOCOlinc Smart Steckdose Smarte WiFi Plug funktionieren mit HomeKit (iOS12 or +) Alexa & Google Assistant... 46,99 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Apr 2020 um 13:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30844 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven