iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 779 Artikel

Update bringt tagesaktuelle Infos

Notfall-App NINA zeigt Corona-Karte und Statistiken

12 Kommentare 12

Nachdem die Notfall-App NINA bereits seit vergangenem Monat mit einem Sonderbereich zum Thema COVID-19 inklusive eines Corona-Lexikons ausgestattet ist, fließen mit der aktuellen Version der vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe veröffentlichten Anwendung weitere tagesaktuelle Infos mit ein. Eine zusätzliche Ebene in der Kartenansicht informiert über die aktuelle Ausbreitung des Corona-Virus.

Nina App Corona Karte Und Statistiken

Um die neuen Corona-Infos in der NINA-App anzuzeigen, müsst ihr in der Kartenansicht auf das Layer-Symbol tippen und dort das stilisierte Virus auswählen. Ein Farbcode signalisiert die Ausbreitungsstufe in den einzelnen Landkreisen.

Tagesaktuelle Zahlen könnt ihr abrufen, in dem ihr einen der einzelnen Landkreise antippt. Hier wird dann die Zahl der Corona-Infektionen und damit verbundenen Todesfälle, die Einwohnerzahl und die Anzahl der Fälle auf 100.000 Einwohner umgerechnet aufgelistet.

Laden im App Store
‎NINA
‎NINA
Entwickler: Bundesamt fuer Bevoelkerungsschutz und Katastrophenhilfe
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 19. Mai 2020, 14:31 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und warum nimmt man die wirklich wichtige Zahl 7 Tage/100.000 Einwohner nicht mit rein?

  • Ich nehme an, wegen der „Pranger-Wirkung“…

  • Kann man irgendwo sehen wo es zu Initialinfektionen kommt? Also einem Infizierten der nicht weiß wo er es herhat?

  • Ich sehe zwar in der Menüleiste das Corona-Symbol, aber in der Karte keinen Layer. Was muss ich tun?

  • NINA wird immer besser, aktueller und ist mein Favorit für „Warn-Apps“.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28779 Artikel in den vergangenen 4833 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven