iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 122 Artikel

"Durch Produktbilder getäuscht"

„Notch“ versteckt? iPhone-Käuferin klagt gegen Apple

136 Kommentare 136

Eine amerikanische iPhone-Besitzern geht gerichtlich gegen Apple vor, weil das Unternehmen auf Produktbildern des iPhone XS und iPhone XS Max die „Notch“ genannte Aussparung an der Oberkante des Bildschirms verschleiert. Die Frau gibt an, sie sei als sie das Gerät vorbestellt habe davon ausgegangen, dass diese Einschränkung beim iPhone XS Max nicht vorhanden sei.

Iphone Xs Und Iphone Xr Apple Werbegrafik

Die Aussparung am oberen Rand des Bildschirms findet sich nicht nur bei aktuellen iPhone-Modellen, sondern auch bei mit randlosem Bildschirm ausgestatteten Smartphones von Mitbewerbern. Neben der Frontkamera finden hier verschiedene Sensoren Platz. Apple hat deren Existenz bei der Vorstellung des iPhone XS und auch auf den im Anschluss verwendeten Werbematerialien allerdings durch ein geschickt gewähltes Hintergrundbild verschleiert. Sicher nicht zufällig entsteht bei der grafischen Darstellung der Geräte wie beispielsweise hier der Eindruck, dass die „Notch“ bei den teureren iPhone-Modellen im Gegensatz zum iPhone XR nicht vorhanden ist.

In der Klageschrift wird zudem betont, dass die von Apple veröffentlichten Angaben zur Pixelzahl der Geräte falsch seien. So würden nicht nur die fehlenden Pixel in der Aussparung für die Sensoren mitgezählt, auch durch die abgerundeten Ecken des Bildschirms verkleinere sich die tatsächlich vorhandene Pixelzahl.

Die Klägerin strebt nun eine Sammelklage gegen Apple an. Deren Erfolgsaussichten werden unterschiedlich bewertet, in jedem Fall wird bis zu einem Gerichtsentscheid wohl einige Zeit vergehen.

Via 9to5Mac

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2018 um 10:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    136 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    136 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31122 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven