iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Auch App-Missbrauch ist strafbar

Nora: Aktivisten missbrauchen Notruf-App

Artikel auf Mastodon teilen.
104 Kommentare 104

Die Notruf-Applikation Nora startete im September 2021 als offizielle Notruf-App der Bundesländer, musste kurze Zeit später jedoch wieder aus dem App Store zurückgezogen werden.

Nach einer kurzen Verfügbarkeit von gerade mal 24 Stunden stellte sich heraus, dass die vom NRW-Innenministerium beaufsichtigte Infrastruktur der Nachfrage nach der Notruf-App nicht gewachsen war.

Alternative zum Notruf-Fax

Diese war vor allem als Angebot für gehörlose und stumme Menschen in den Markt eingeführt worden und sollte diesen eine einfache und moderne Möglichkeit bieten, in Kontakt mit Polizei und Rettungskräften zu treten, ohne sich weiterhin auf das mehr als angestaubte Notruf-Fax verlassen zu müssen.

Inzwischen ist die Notruf-App wieder im App Store verfügbar, macht aktuell aber leider mit negativen Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Diese kommen aus der Feder der Polizei Nordrhein-Westfalen. Deren Essener Pressestelle informiert über die missbräuchliche Nutzung der Notruf-App Nora durch Klima-Aktivisten im Laufe dieser Woche.

Nora App Screenshot

So seien in dieser Woche mehrere Notrufe über die Nora-App abgesetzt worden, die der koordinierenden Zentrale alle Notfälle im Stadtgebiet Essen gemeldet haben, die sich im Nachgang als Falschmeldungen herausstellten. Unter anderem wurde Nora genutzt um auf einen Gasaustritt, blutüberströmte Personen, einen Einbruch mit bewaffneten Tätern und weitere Extremsituationen zu alarmieren, die sich im Nachhinein alle als erfunden herausstellten. Ausgerückt waren die Rettungskräfte aber dennoch.

Klima-Zusammenhang fraglich

Die für den Missbrauch der Nora-App verantwortlichen Personen sollen über die Chat-Funktion der Nora-App dann den folgenden Text an die Leitstelle geschickt haben:

„Ihr dachtet es wäre ein Notfall, doch der wahre Notfall – die drohende Klimakatastrophe – durch die Millionen von Menschen sterben werden, wird von unseren Politikern konsequent ignoriert. Wir werden diese Form des Protests fortsetzen, bis unsere Bundesregierung effektive Gesetze erlässt um die Klimakatastrophe zu verhindern.“

Allerdings ist fraglich, ob es sich wirklich um Klima-Aktivisten gehandelt hat.

Die Tatsache, dass sich Sprecher der „Letzten Generation“ bereits von entsprechenden Vorwürfen distanziert haben und der Umstand, dass die Umweltaktivisten bei ihren sonstigen Aktionen mit Klebstoff, Farbe oder Hebebühne immer auch Gesicht gezeigt haben, um auf ihre Beweggründe aufmerksam zu machen, lässt momentan eher den Schluss zu, dass es sich um besoffene Trittbrettfahrer mit defektem moralischen Kompass gehandelt haben dürfte.

Laden im App Store
‎nora - Notruf-App
‎nora - Notruf-App
Entwickler: Ministerium des Innern des Landes Nordrhein-Westfalen
Preis: Kostenlos
Laden

23. Dez 2022 um 14:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    104 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Können die nicht wie alle anderen Bprger auch ihren Abgeordneten schreiben, wenn ihnen etwas wichtig für die Politik erscheint? Wo kommen wir hin, wenn jeder Jeden wegen seiner Meinung terrorisiert? Demonstranten sind das schon lange nicht mehr.

    • Also Terror ist definitiv etwas anderes.
      Per Definition: Angst und Schrecken in breiten Teilen der Bevölkerung.
      Wenn du das darunter subsumierst ist auch da etwas gewaltig schiefgegangen.

      • Ich persönlich mag nicht ausschließen das ein Teil der Bevölkerung mittlerweile Angst hat deswegen zu spät in die Arbeit oder zu anderen wichtigen Terminen zu kommen.

      • Dann musst du jegliche Form von Demonstrationen verbieten, auch die Traktoren in Berlin, wo die Bauern protestiert haben, oder Sternfahrten und alle Demos, die auf der Straße stattfinden, die in Deutschland scheinbar ausschließlich den Autofahrern vorbehalten ist. Aber das will doch niemand, denn Demonstrationen gehören zu Demokratie dazu.

      • Das sind angemeldete Demonstrationen und man weis Tage vorher Bescheid. Das was die letzte Generation aber macht nicht, meistens kommen die komplett Umangemeldet.

      • die letzte Generation meldet jede Demo an. Während viel Bauerndemos nicht angemeldet waren. Und auch die Montagabendspatzierer halten sich ja nicht an die Abmachungen

      • Sie melden es jedesmal an, dass sie sich auf die strasse kleben? und das wird zugelassen? deswegen werden sie auch wegen einer nicht genehmigten versammlung mitgenommen/ des platzes verwiesen?

      • Die Demo muss nicht nur angemeldet werden sondern auch dann genehmigt und alle wurden definitiv nicht genehmigt. Keine Stadt ist so doof und lässt sich mehrmals hintereinander lahm legen.

      • Die Proteste der Letzten Generation hier in München waren alle genehmigt.

        Allerdings unter den Auflagen sich nicht festzukleben und sich max. (ich glaube) 10 Minuten auf der Straße aufzuhalten, ansonsten im Fußgängerbereich.

        Nur wird das regelmäßig nicht eingehalten.

        Deshalb (dank an das neue Polizeiaufgabengesetz in Bayern) landen die Spinner regelmäßig 3-4 Wochen in Präventivhaft (Vorsorgliche Haft zur Vermeidung weiterer verbotener Aktionen).

      • Steht immer auf deren Internetseite.

      • Terror kommt noch – hat es in den 70ern schon gegeben – waren am Anfang auch „normale“ Demonstranten

    • Das scheint aber der Geist der Zeit zu sein. Das der Klimawandel kommt, ist inzwischen mehr als bekannt und leider umvermeidlich.

      Doch diese Art von Protesten spaltet auf unnötige weise. Und hilft meiner Meinung nach genauso wenig, wie alle bisherigen Versuche.. ‚Fridays‘, Grüne (wobei ich mich frage, was das für ein Grün ist), und jetzt die letzte Generation. Das wurde erreicht: Irgendwie steht aktuell überall „CO2 Kompensation drauf.“ ..

      • Wo spaltet der Protest? Ich finde viele Aktionen von denen nicht gut aber ich kann nicht erkennen wo die spalten sollen. Einfach ignorieren und gut ist. Im Gegensatz zu Nazis greifen die ja keine Menschen körperlich an. Und die bekommen für Ihre Aktionen ja auch regelmäßig Geldstrafen. Also hat es doch auch etwas gutes für die Staatskasse. Und das Proteste nichts bringen halte ich auch für groben Unsinn. Diese Art von Protesten kann man aber infrage stellen.

      • Geld von Leuten holen die keines haben, was soll da gut für die Staatskasse sein? Die Einsätze kosten nur Geld und irgendwann wenn einer von denen zu viel auf den Kerbholz hat gibst einen Aufenthalt, auf Staatskosten, im Kittchen.

      • AfDer zahlen auch nicht für die Einsätze. Fussballhooligans auch nicht. Warum sollte die Letzte generation zahlen?
        Weil sie Recht hat?
        Weil die Gesetze, die es erlaubten, Dein Handy und Deinen Computer zu entwickeln und konstruieren genau die selben Gesetze sind die den Klimawandel berechnen lassen? Überall sollen die Gesetze Fourier’s gelten, außer bei der Klimakatastrophe?

      • Er spaltet aber sowas von.

      • Also wenn du die Spaltung nicht siehst/mitbekommst, dann vielleicht auch mal vor die Tür oder mal doch die so verteufelten sozialen Medien nutzen. Extrem viele „normale“ Menschen, die nicht AfD wählen oder den Klimawandel leugnen sind mittlerweile so anti, dass eben jene AfD nach Umfragen so gut wie gefühlt nie zuvor dasteht.

        Solange es keine grüne Diktatur geben wird, muss man die Menschen mitnehmen und nicht vergraulen. Letzteres tut die letzte Generation, aber sowas von. Ich kenne tatsächlich nicht eine einzige Person, die das positiv sieht.

      • Ist sicher abhängig vom Bekanntenkreis – ich kenne nur Leute, die mindestens Sympathien für die Letzte Generation und deren 2 Ziele haben.

      • How to say to have no friends, without saying to have no friends?

        „Ich kenne keinen einzige Person, die das positiv sieht.“
        „Ich kenne keinen der keine Nebenwirkung bei der Impfung hatte…“
        „Ich kenne keinen der wegen Covid ins Krankenhaus musste…“

        Diese kleine Splittergruppe ist keine Abspaltung, nichtmal das bekommt die AfD richtig hin.

      • Diese Art von Protest hilft überhaupt nicht, die hunderte von Autos die deswegen blockiert werden, haben in der überwiegenden Mehrheit immer noch einen Verbrennungsmotor und der wird deswegen nicht abgeschaltet von den meisten. Was daran nun also gut für die Umwelt sein soll, muss mir einer von den Klima-Klebern mal erklären.

        Auch müssen sie mir erklären wie man mit Lebensmittelverschwendung (was anders ist es nicht wenn Tomatensoße und Co auf Bilder geschüttet wird) auf Hungernde hinweisen will.

        Und Friday for Future war doch für viele nur ein Grund ohne wirkliche Konsequenzen die Schule zu schwänzen. Die wenigsten Kids, die da mit gemacht haben, würden wirklich auf die Entsprechenden Einschränkungen verzichten wollen. In den Urlaub fliegen oder mit Auto fahren. Oder mit den Auto in die Schule bzw. zu den diversen anderwärtigen Beschäftigungen gefahren zu werden.

      • @Ikke Das ist doch nun schon oft genug und ausführlich erklärt worden. Müssen wir das wirklich nochmal durchnehmen??

      • Es ist eine Art Rechtfertigung aber keine Sinnvolle Erklärung.

      • Käpt'n Blaschke

        Extreme Aktionen lösen immer extreme Ablehnung und Trotzreaktion aus. Erst Recht wenn die Aktionen strafrechtlich relevant sind. Kein Protest rechtfertigt Straftaten wie z.B. den gefährlichen Eingriff in den Bahn-, Luft- oder Straßenverkehr. Proteste sind gut und wichtig. Werden sie aber zu wildwestmäßig durchgeführt lösen sie das Gegenteil aus.

      • Die Straftaten werden von der Bundesregierung begangen, die sich nicht an deutsche Gesetze halten, und das Bundesverfassungsgericht ignorieren.
        Auf diese Gesetzesverstösse macht die letzte generation aufmerksam.
        Und sie verstößt genauso wenig gegen Gesetze wie After oder Bauern bei Ihren Demonstrationen. Sie über ihr Recht aus. Die Straftaten begehen die, die die Letzte Generation bekämpft

      • § 303 StGB Sachbeschädigung
        § 315b StGB Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr.
        Das macht die letzte Generation Regelmäßig.

        §123 StGB Hausfriedensbruch

        Kam auch schon vor.

      • Crack Federvieh

        Hier mit der N-Keule zu kommen ist halt genauso dämlich wie, wie mit der F-Keule zu kommen. Gleiches Niveau

    • alles schon gemacht. Interessiert die Abgeordneten nicht. In 20 Jahren sind die über die Wupper, was danach kommt ist ihnen egal.
      Wobei die Vorgehensweise darauf deutet – und davon gehen die Behörden aus – dass den Jugendlichen etwas untergeschoben werden soll.
      Die Letzte Generation hat so große Eier, dass sie nichts anonym machen, alles vorher ankündigen. Sind halt keine AfDer.

      Aber ich als Ü60 und Vertreter der ersten Generation bei der klimabedingter Tod unter den Top 3 der Todesursachen zu finden sein wird, halte die Aktionen von Letzte Generation für sehr Milde. Ich könnte mich nicht so diplomatisch äußern.

  • Ah, erst Mist bauen und dann schnell wieder distanzieren. Wirklich hilfsbedürftige Menschen lieben diesen Trick. Fridays for Future war eine gute friedliche Sache für das Richtige. Diese ganzen aktuellen „Aktivisten“-Moves erreichen einfach nur noch Ablehnung. Da kann schon mal der Eindruck entstehen, dass es längst nicht mehr um die Sache, sondern um die Freude am Chaos geht

  • Das sind keine Aktivisten. Nennt sie bitte richtig; Straftäter. Denn das was sie machen sind Straftaten und haben mit Aktivisten gar nichts mehr gemeinsam.
    ansonsten sollte man auch alle Raser und Räuber auch als Aktivisten bezeichnen.

  • Aktivisten????? Es wird Zeit das dieses Wort in einem solchen Zusammenhang keine Verwendung mehr findet. Nur Mut!

  • Notruf missbrauchen, das wurde mir schon als kleiner Junge beigebracht, geht gar nicht. Man ruft nicht um Hilfe, wenn man nicht in Not ist. Das sich das Klima verändert, wir uns mit unserem gedankenlosen Ressourcenverbrauch selbst den Ast absägen, auf dem wir sitzen, keine Frage. Aber das ist der falsche Weg.

  • Die Tatsache, dass sich Sprecher der „Letzten Generation“ bereits von entsprechenden Vorwürfen distanziert haben und der Umstand, dass die Umweltaktivisten bei ihren sonstigen Aktionen mit Klebstoff, Farbe oder Hebebühne immer auch Gesicht gezeigt haben, um auf ihre Beweggründe aufmerksam zu machen, lässt momentan eher den Schluss zu, dass es sich um besoffene Trittbrettfahrer mit defektem moralischen Kompass gehandelt haben dürfte.
    -> Naja, der Sprecher behauptet ja auch Regelmäßig für Rettungsfahrzeuge würde Platzgemacht werden bzw. sei immer Platz.

    Die merken doch gar nicht wenn hundert Meter weiter hinten ein Einsatzfahrzeug steht, da es nicht mehr durch kommt. Und sie haben ja auch noch nie mit Ihren Aktionen eine Krankenhaus Einfahrt blockiert.

  • Ich frage mich nur warum man die nicht ausfindig machen kann, bei Filmabmahnungen geht das doch auch…

  • Puh ist das mal wieder eklig hier in der Kommentarspalte.

    • Weil es zeigt das die allerwenigstens Verständnis für deren Aktionen hat? Sie würden der Umwelt einen besseren Dienst leisten, wenn sie bei der Wälder Aufforstung helfen würden oder bei den Erdauflockerungsaktionen an diversen Flüssen und Bächen aber da findet man sie nicht. Ist auch logisch, da muss man mehr machen als nur rumsitzen.

  • Diese Bärendienstleister der Lösung des Klimaproblems sind Narzissten, denen Aktion und Widerhall ihrer Taten in den Medien über alles gehen.

    • Genau so ist es. Selbstverliebte Spinner, für die das Klima nur ein Vorwand ist, um sich wichtig zu machen.

      Ist im Grunde die zahmere, verwöhnte Wohlstandkinder-Variante von Antifa und anderen rechten oder linken Hooligans, die politische Ziele vorschieben, um sich prügeln zu können.

  • Ja, das habt ihr im letzten Satz sehr schön zusammengefasst: „besoffene Trittbrettfahrer mit defektem moralischen Kompass“

  • Ich fand es noch witzig als sie sich in irgendwelchem Autozentrum festgeklebt haben und sich dann beschwerten, weil sie dann im Dunkeln sitzen mussten und die Angestellten ihnen nichts für ihre Notdurft gegeben haben.

    Gar nicht witzig ist Kunstobjekte zu zerstören, Straßen zu blockieren und damit Rettungsfahrzeuge zu blockieren so dass Menschen nicht schnell genug Hilfe bekommen können und jetzt eben falschen Alarm auslösen so dass Bedürftige auch nicht mehr die nötige Hilfe bekommen. Das ist schon kriminell und ich denke das kann man sehr wohl als Terror bezeichnen.

    • – Kunstobjekte wurden nicht zerstört
      – Und das Thema mit Autobahn und Rettungswagen ist ja nun auch widerlegt

      • Autobahn und Rettungswagen widerlegt? Jain, das ist eine Wischiwaschiwiderlegung

      • Außerdem gehen sie das Risiko ein, dass es eben passieren kann

      • Die Radfahrerin ist wegen dene ums Leben gekommen, da das entsprechende Einsatzfahrzeug nicht durch kam.

      • Na und? Also ehrlich jetzt: gestorben wird immer. Natürlich ist das traurig und schade aber dein Fleischkonsum, das Auto das du fährst, das Licht, welches du zu lange brennen lässt, deine Mode … bringt alles mehr Menschen um. Wenn’s mich mal dahinrafft, ist mir ziemlich egal, wie und wie lange ich noch hätte machen können. Sind eh zu viele Menschen auf der Kugel, sogar trotz Corona. Da muss man mal gefühlsfrei ran gehen. Fang an vegan und ökologisch zu leben und heuchele nicht in einer Kommentarspalte herum.

      • Das ist falsch. Informieren Sie sich doch bitte mal. Vielleicht direkt bei der Notärztin? Die hat ein Interview gegeben.

      • Sie hat sich nur gegen das anheben entschieden, das heißt aber nicht dass es nicht doch Sinnvoller gewesen wäre.

        Einen entsprechend Bericht nach einer Obduktion konnte ich nicht ausfindig machen.

      • Stimmt leider nicht

    • Einfach kleben lassen – bei Wind und Wetter – dann sind die Aktionen schnell vorbei
      Wenn es erstmal kalt ist und der Darm drückt sind die verwöhnten wohlfahrts-Kids schnell am Ende.

      • Wenn sie schon protestieren, dann warum nicht direkt bei den Entscheidern? Warum verhindern sie normale Menschen, die zur Arbeit, zum Arzt, etc. fahren müssen? Das verursacht nur Frust bei den Fahrern und in der Bevölkerung und das ist keine Spaltung?

      • Weil diese Menschen sich ändern müssen. Du musst dich ändern und zwar gestern!

      • Wieso muss ich mich ändern? Es gibt soviele „Muss“ heutzutage. Anstatt, dass die Politik die Industrie dazu per Gesetz zwingt notwendiges Übel abzuwenden, wird dem Bürger das Leben erschwert. Frieren und im Dunkeln sitzen für Frieden und Demokratie. Dabei kaufen wir dann Gas und Öl über Umwege aus Russland und andere NoGo-Staaten für teureres Geld. Friedensverhandlungen: Fehlanzeige. Leute müssen arbeiten um ihre Familien zu ernähren aber gleichzeitig wird einem das Leben durch Teuerungen und schlechtem Gewissen erschwert. Am G20 in Ägypten kommen aber die ganzen Politiker und NGOs mit Privatjets und eingeflogenen Limousinen an und halten nichtsbringende Tagungen in vollklimatisierten Räumen ab. Und damit die Fliegerei und Fahrerei reibungslos klappt baut man dort speziell für dieses Event Straßen aus. Aber ich muss mich ändern.

        Unsere Außenministerin bezahlt monatlich 7500 Euro für eine Visagistin und Habeck sucht einen Fotografen der ihn gut aussehen lässt für 100000 Euro/3 Jahre, das alles aus Steuergelder, aber ich muss mich ändern?

      • Vor allem die milden Strafen sind lächerlich

      • Du bist kein Jurist, oder?
        Strafen müssen verhältnismäßig sein.
        Und nicht nach Bauchgefühl

      • Naja, es freut mich ja, dass es Leute wie Dich gibt, die scheinen immer alles besser zu wissen und oft das letzte Wort haben und was ich beruflich mache, werde ich Dir nicht an die Nase binden. In diesem Sinne frohe Weihnachten

  • Ihr habt alle Recht, was Ihr hier schreibt. Löst aber das eigentliche Problem des Klimawandels nicht.

    Vlt. gibt es ja auch ein schlaue Leute unter unter uns die das eigentliche Problem angehen. Ich hoffe es zumindest :)

    LG

    • ^Genau das ist der Punkt: Diese Bärendienstleister sorgen dafür, dass sich nicht der Sache selbst, sondern ihren verblödeten Aktionen gewidmet wird. Zudem: In NaBu und Co und ortsansässigen Naturschutzvereinen trifft man diese Spinner jedenfalls nicht …

    • Das Eigentliche Problem, kann jeder von uns ein bisschen angehen.

      In dem bewusst zum Beispiel konsumiert und nicht jeden Mist einfach Bestellt und dann doch zurückschickt da er/sie es doch nicht braucht.

      Fahrten auf das nötigste Beschränken und da eventuell sogar noch mehrere Sachen auf einmal erledigen (Bsp. nach der Arbeit direkt zum Einkaufen und nicht erst heim).

      Bei der Ernährung darauf achten, dass es Regional ist und nicht durch diverse Länder gefahren werden muss. Am besten dann sogar Regionales Bio.

      Elektronik länger benutzen und wenn sie nicht mehr benötigt wird in der Familie weitergeben oder bei den diversen Kleinanzeigen einstellen. In der Regel kann es immer wer anderes noch gebrauchen und wenn nicht richtig Entsorgen und nicht einfach in den Restmüll.

      etc. etc.

      Sind zwar alles nur Kleinigkeiten* und klingt vielleicht für viele von uns Selbstverständlich, aber so Selbstverständlich ist das leider nicht.

      *Diese Kleinigkeiten haben in Umgekehrter Reihenfolge auch dafür gesorgt dass wir nun da sind wo wir sind und das deutlich schneller als vielleicht mal angenommen wurde.

  • Die Notruf-Applikation Nora/-hier-hat-kein-Komma-Platz!!!!-/startete im September 2021 als offizielle Notruf-App der Bundesländer, musste kurze Zeit später jedoch wieder aus dem App Store zurückgezogen werden.

  • Das sind keine Aktivisten, das sind sind doch verwöhnte Gören, die gegen die „Autoritäten“ rebellieren wollen.
    Durch welche Aktion ist denn CO2 eingespart worden ? Als Greenpeace noch Walfänger blockierten, da wurden Wale gerettet.
    Das, was die letzte Generation da treibt, ist prä-pubertäres Gehabe und leistet einen Bärendienst den wirklichen Aktivisten.

  • Mal nur zu den Kommentaren hier :

    Diese Aktivisten sollten doch einfach mal Deutschland verlassen… Ich bin viel mit dem Auto in Europa (Gebiet) unterwegs… Dort können sie viel mehr erreichen mit weniger Geld.

    Als wenn sich in Serbien, Rumänien, Tschechien, Polen, Italien, Spanien für so etwas interessiert.
    Die Menschen dort leben wir schon immer und heizen heute noch mit Holz oder Kohle in ihren Häusern und ganz ehrlich, der Ölwechsel wird mancherorts noch immer auf dem Feld gemacht.

    Warum klebt sich in z.B. nicht mal jemand in Serbien auf die Strasse ? Da kann er sich auch die Flüchtlinge mit aufnehmen die dort über die Autobahn laufen.

    Ja, wir müssen voran gehen, aber dann bitte alle zusammen. Die Menschheit möchte das aber nicht wie man jeden Tag sieht. Da wird mehr um Gebietszugehörigkeit, Glauben gekämpft als um Luft, Wasser und Essen & Umwelt…

    • Je mehr hier damit anfangen, desto mehr machen auch dort mit.
      Wenn man wartet, bis alle bereit sind, etwas zu tun, passiert gar nichts.

      Außerdem: Wir hier in den Industriestaaten der sog. „Ersten Welt“ sind die Hauptemittenten bei jeglicher Verschmutzung, Raubbau oder sonstwas. Direkt oder indirekt.
      Die im Wesentlichen Leidtragenden sind aber woanders, z.B. in Afrika.
      Und (u.a.) deswegen wollen sie auch woanders hin. Würde ich auch so machen.

      Deiner Aussage entgegen steht der sinnvolle Spruch „Think global – act local“.

  • Für die druko- bummis die nicht lesen wollen

    „lässt momentan eher den Schluss zu, dass es sich um besoffene Trittbrettfahrer mit defektem moralischen Kompass gehandelt haben dürfte.“

  • Findet ihr eure Überschrift nicht etwas irreführend? Die ganzen Konservativen feiern euren Artikel als gegebenen Fakt. Das ihr am Ende sagt, dass es die Klimaaktivisten wohl gar nicht waren liest keiner mehr.

  • Das sind keine Aktivisten. Sondern Schmarotzer die sich mit dem Auto hin chauffieren lassen und danach vorm offenen Feuer sitzen. Genau mein Humor.

  • Ich sympathisiere sehr mit diesen jungen Leuten und finde es fantastisch, wie sie es angehen. Anderes versteht es die Mehrheit ja nicht, was das politische Versagen der letzten Regierungen ja deutlich Zeit. Nun sitzen die Grünen mit am Tisch, die Zeit, noch etwas zu tun ist quasi abgelaufen, und die drehen Däumchen. Sollten sich also mal welche auf meinem Arbeitsweg festkleben, steige ich aus und verteile etwas zu Essen und Lob. Ich bin stolz darauf, dass diese Leute diesen Mut aufbringen. Von allein ändern nicht alle Menschen plötzlich aber dies muss jetzt passieren.

    • Mir hat Anfang Dezember, ungelogen, so ein junger Aktivist (ich habe keine Ahnung, ob er von der Letzten Generation oder nur ein Veganer war), mein gerade bei Rewe gekauftes Hähnchenbrustfilet (also im Rewe an der Theke hinten) aus der Hand gerissen und es mir dann mehrmals ins Gesicht gedrückt. Fleisch ist Mord, rief er und wurde dann von Angestellten nach draußen befördert. Der Bengel war höchstens 15. Ich weiß nicht, wohin das noch führen soll. Mir macht das Angst.

  • So falsch und schlecht kann es ja nicht sein, was die da machen. Haben immerhin gerade eine Spende von mehreren Millionen Euro erhalten. So schnell werden die also nicht verschwinden und ich finde es gut so.

  • Was für dumme Penner sind das nur? Da wird sich Mühe gegeben, eine App für eine Zielgruppe zu bauen, die es echt nötig hat und dann wird das so missbräuchlich genutzt?
    Da habe ich echt keine Worte mehr für….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven