iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 421 Artikel
AirPower-Alternative?

Nomad Base Station: Multi-Ladepad wieder in Deutschland verfügbar

14 Kommentare 14

Seit Apple bekanntgegeben hat, dass die Multi-Ladematte AirPower nicht erscheinen wird, freuen sich die Anbieter von Produkten mit ähnlichem Funktionsumfang über gesteigerte Nachfrage. Die Base Station von Nomad gehört zu den gefragtesten Mehrfach-Ladegeräten und ist die meiste Zeit vergriffen. Aktuell ist das Gerät wieder in begrenzten Stückzahlen in Deutschland verfügbar. Bei Cyberport könnt ihr die Ladestation für 119 Euro bestellen, über Amazon wird sie zum stattlichen Preis von 139,90 Euro angeboten.

Nomad Base Station Apple Watch Edition

Die Multi-Ladestation von Nomad bietet in der Apple-Watch-Edition die Möglichkeit, bis zu drei Geräte gleichzeitig mit Ladestrom zu versorgen und sieht durchaus schick aus. Der Hersteller betont, dass die Station dank ihrer kompakten Größe und einer automatisch abgedunkelten LED-Anzeige besonders auch für den Einsatz auf dem Nachttisch geeignet ist.

Wir konnten das Gerät selbst noch nicht testen, wollen euch aber auf die Kritikpunkte in den bisherigen Kundenbewertungen aufmerksam machen. So verhindert das integrierte Ladedock für die Apple Watch das Auflegen eines zweiten Smartphones – der Hersteller wirbt damit, dass bis zu zwei Smartphones gleichzeitig geladen werden können. Wer stets nur sein iPhone, die Apple Watch und seine AirPods mit kabellosem Ladecase auftanken will, findet wohl ausreichend Platz. Allerdings scheint auch die Platzierung der Geräte auf dem Ladepad nicht ganz so einfach, wie man es sich wünscht. Nutzer schreiben, dass die Geräte ziemlich exakt ausgerichtet werden müssen, damit der Ladevorgang startet.

Produktbeschreibung des Herstellers:

  • Qi-Ladestation zum Laden von bis zu zwei Smartphones gleichzeitig und mit integriertem Apple-Watch-Ladeadapter
  • MFi-zertifiziert
  • Qi-Ladefläche ist mit Echtleder überzogen, Gehäuse ist aus Aluminium
  • LED-Ladeanzeige, die dank eines Lichtsensors bei Nacht gedimmt wird
  • Drei Qi-zertifizierte Ladespulen mit jeweils 7,5 Watt
  • Kompatibel mit allen Qi-fähigen Endgeräten, der Apple Watch Serie 4 und allen älteren Versionen
  • Inklusive einem Ladeadapter mit EU-, UK- und US-Netzstecker
Dienstag, 20. Aug 2019, 11:01 Uhr — chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da es ja nun exklusiv bei Apple die 3-in-1-Ladestation von Mophie als quasi offiziellen Ersatz von AirPower gibt, wäre ein Vergleich mit diesem Gerät von Nomad mehr als interessant. Zumal ja auch die Preisklasse die gleiche ist.

  • Ich verfolge die Verfügbarkeit in Deutschland schon seit April. Damals hieß es bei Arktis und Cyberport immer „Lieferung Ende Juni“. Dann war Ende Juni und man wurde auf Anfang August vertröstet. Mittlerweile uninteressant, da ich keine Apple Watch mehr habe. Habe mich für die normals Base Station ohne Apple Watch entschieden. Das Teil ist klasse.

  • Hat kein USB-C Ladestecker. Sondern benötigt ein properitäres Ladegerät.

    Nichts für mich

  • Was ist das für ein geiler Hintergrund auf dem ipHone??

  • Meine hat überhaupt nicht richtig funktioniert. Telefone haben nicht geladen oder nur mit Glück. Ging wieder zurück.

  • Ich habe es anfang juni bestellt, da es mit „verfügbar ab 28.06“ deklariert war. Dann würde die Lieferbarkeit auf Anfang Juli, dann ende Juli, später ende August, und schlußendlich auf „unbekannter Liefertermin“ geändert. Habe also über 2,5 Monate gewartet und wurde weiter vertrostet.

    Vor ca. 1 Woche hattet ihr einen Artikel zum Hard Cider Lab SliceCharge Pro 6-Coils Wireless Charging Mat. Ich habe die Bestellung der Nomad am selben Tag storniert und die SliceCharge bestellt. Heute, nicht mal ganz 1 Woche später, kam die Ladematte von Hard Cider Lab und das direkt aus Hong Kong. Zoll war auch kein Problem und ging so durch.
    Der Stoffbezug fühlt sich gut und stabil an. Alle Geräte fangen auch direkt beim auflegen an zu laden, also kein suchen nach der richtigen Position. Ich bin voll zufrieden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26421 Artikel in den vergangenen 4480 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven