iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel

Allerdings nur vorgegebene Strecken

FlipCar-App vermittelt Mietwagen für 1 Euro

21 Kommentare 21

FlipCar ist ein Vermittlungsdienst für Auto-Überführungen: Auto-Vermieter müssen zwangsläufig immer wieder Fahrzeuge von einer Stadt in die andere bewegen. Per App können Nutzer diese Fahrten zum Pauschalpreis von einem Euro buchen. Dank einer Kooperation mit Europcar ist die Zahl der über die FlipCar-App angebotenen Fahrten nun deutlich angestiegen.

Das zugrundeliegende Prinzip setzt beim Fahrer natürlich ein gewisses Maß an Spontanität und Flexibilität voraus, ihr könnt kaum damit rechnen, dass ihr genau passend zum nächsten Termin in einer anderen Stadt auch das Angebot über FlipCar bekommt. Hilfreich ist allerdings die Option, in der App „Lieblingsstädte“ zu hinterlegen und für diese einen „Städte-Alarm“ zu aktivieren.

Flipcar App

Autovermietungen, wie zum Beispiel Europcar, müssen ihre Autos ständig von A nach B überführen. Um die Umwelt vor zusätzlichem CO2 Ausstoß zu schützen, vermitteln wir diese Fahrten an unsere Nutzer, die ihre gewünschte Route ganz einfach in der FlipCar App buchen können. Der Rest läuft dann wie bei einer ganz normalen Autovermietung ab.

Wer FlipCar ausprobieren will, muss sich beim ersten Start der App allerdings mit Telefonnummer und persönlichen Angaben registrieren und sollte darauf gefasst sein, dass die Auswahl der verfügbaren Fahren (noch) recht überschaubar ist.

Laden im App Store
‎FlipCar | OneWay Mietwagen
‎FlipCar | OneWay Mietwagen
Entwickler: FlipCar GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2019 um 13:26 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5160 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven