iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Update

Nokia HERE Maps: Die iOS-Applikation ist da

Artikel auf Mastodon teilen.
46 Kommentare 46

Update 15 Uhr: Nokia hat inzwischen anhaltende Probleme mit dem App Store eingeräumt. Im offiziellen Firmenblog heißt es: „Wegen anhaltender technischer Probleme ist es uns nicht möglich die HERE App für iOS zu veröffentlichen. Wir werden diese so schnell wie möglich freigeben.

nokia500

Original-Artikel von 14 Uhr: Zu einem schlechteren Zeitpunkt hätte Nokia seine lang erwartete Karten-Applikation HERE nicht in den App Store lancieren können. Gerade heute – seit dem Vormittag funktioniert im App Store quasi nichts mehr – haben die Finnen ihre bereits Anfang Februar auf der Android-Plattform veröffentlichte Offline-Anwendung nun auch für iOS freigegeben.

Das Update des Google Maps-Konkurrenten bringt eine verbesserte Routenführung mit, zeigt 3D-Gebäude, das aktuelle Verkehrsaufkommen und wurde optisch überarbeitet. Eine Offline-Nutzung ist möglich.

nokia-bg

HERE for iOS is a completely different app from the one previously available on the App Store – because the old version was based on HTML5, it had limited features and it wasn’t optimized for iOS. This time we’re introducing an experience built for iOS from the ground up with the features and the polished feel that people rightly expect from their favourite map app.

App Icon
HERE WeGo Karten
HERE Apps LLC
Gratis
163.88MB

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2015 um 14:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Twittelatoruser
  • Der AppStore ist unter dem Ansturm auf HERE Maps in die Knie gegangen :D

  • Yeeeessss! Somit hat GoogleMaps und AppleMaps ausgedient!

  • ich habe die original Here App seit Jahren drauf … Wieder mal die Frage … Warum ? … Gab es die App mal und ic habe sie nie gelöscht ?

  • warum schreibt ihr immer schon obwohl es noch gar nix gibt bei der vlc app war das genaues hat dann auch noch zwei Tage gedauert bis man sie wirklich landen konnte; dann schreibt doch steht kurz vor Veröffentlichung dann stimmt eure Überschrift wenigstens; es nervt echt langsam immer diese möchte gern Meldungen!

  • Ja was jetzt? Appstore schuld oder Nokia? Updates funktionieren, Heremaps nicht…..

  • updates im Store gehen nicht zB Google+ Update gibt es und bricht immer ab

  • Der itunes store ist wohl momentan komplett down.
    Keine updates keine sachen kaufen momentan möglich

  • Auf Apple’s Seite gibt es OFFIZIELL keine Störung. Dabei ist die Verbindung schon seit einigen Stunden gestört. Lächerlich, noch nicht einmal eingestehen kann sich Apple das.

  • Nokia bringt die Here-App heraus, der Appstore geht in die Knie und reißt den Rest mit …
    wer hätte das gedacht, dass Nokia Apple irgendwann doch noch auf den Boden zwingen würde. *bg*

  • Der AppStore Server hat auch nur eine Akku Laufzeit Zeit von 18 Stunden.
    Da hat jemand von Apple vergessen ihn aufzuladen. ;)

  • App not found.
    In Deutschland nicht verfügbar, der Rest bereitet keine Probleme mehr. Was idt passiert? Kommt die nokia here app noch?

  • Scheint wieder zu funktionieren (App Store). Habe soeben laden können.

  • Jau, klappt jetzt… Erster Eindruck: TOP! Schlank, übersichtlich u. for free… Würde auch gerne für zus. Funktionen zahlen, wie z. B. Blitzer

  • Grad geladen und mal abgetestet. Macht einen super Eindruck. Doch nach ein paar Minuten fängt das iPhone 6 an, zu kochen!!

  • Die Here-Aüp ist echt super…. habe sie heute auf’m Windowsphone aktualisiert und jetzt gerade vom Apple-AppStore mit Kartendaten auf’s iPhone geladen.
    Man, die hàtte ich gerne schon früher auf’m iPhone gehabt. Naja jetzt ist ja gut!

  • Mir gefällt die App ganz gut. Mich stört nur, dass man scheinbar bei der Auswahl der Orte bei der Navigation nicht auf die in seinem iPhone hinterlegten Kontakte zugreifen kann – wie bei Apple Karten oder Google Maps. Oder geht das doch und ich übersehe nur etwas?

  • Gerade mal etwas getestet. Die Routenführung an sich und die Sprachausgabe machen eigentlich einen passablen Eindruck.
    Dass ich auf die „B286er“ (?) anstatt auf die die B286 abbiegen soll verzeih ich ja noch.
    Leider ist aber die Suche der letzte Dreck. Denn Here greift nicht mal auf die eigenen Kontakte zu. Auch mein Autohändler wurde nicht gefunden.
    Eine Navi App die nichts findet und kennt?
    Nicht zu gebrauchen und absolut kein (!) Vergleich zu Apple oder Google.

  • „…um unseren Service anzubieten, sammeln wir verschiedene Daten von ihnen.“ Punkt.

  • Here berechnet komplett bescheuerte Routen. Die sind teilweise 25% länger als nötig.
    Berechnet mal von Kassel nach Gerolstein und schaut euch die Wegführung kurz vor Gerolstein an. So fährt doch niemand. Oder Göttingen nach Höhbeck – über Magdeburg? Mach ich da irgendwas falsch?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven