iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 123 Artikel
   

Apple Watch Apps von Springer, von Evernote und vom Guardian

25 Kommentare 25

Im Fahrwasser des Apple Watch Events reißen die Ankündigungen zu bald erhältlichen iOS-Applikationen, die vollkompatibel mit der neuen Apple Uhr sein sollen nicht ab. Neben der Notiz-Anwendung Evernote, informieren auch der englische Guardian und der Axel Springer Verlag über die baldige Verfügbarkeit ihrer Apple Watch-Applikationen.

guard

Aus dem Hause Springer heißt es:

„Zum Start der Apple Watch in Deutschland entwickeln die Axel-Springer-Medienmarken BILD, DIE WELT und N24 Nachrichten-Apps für die neue Plattform. Die journalistischen Angebote sollen direkt zu Verkaufsbeginn auf der Uhr verfügbar sein.“

Alle Nachrichten sollen mit Bildern und in Kurzform aufbereitet werden, so dass sich diese auch auf dem Uhrendisplay konsumieren lassen. Wer mehr Informationen haben möchte, gelangt über eine Merkliste oder über die „Hand off-Funktion“ zum vollständigen Artikel in der jeweiligen iPhone-App.

Der Guardian will ausgewählte Artikel auf der Apple Watch präsentieren und so seine Eilmeldungen auf das kleine Display auslagern.

guardian

Evernote, ebenfalls ein Launch-Partner der Apple Watch, verspricht:

Die Evernote Apps für iPhone und Apple Watch werden perfekt zusammenarbeiten: Notizen diktieren, eine Suche ausführen, zuletzt genutzte Notizen anschauen, all das lässt sich über die Apple Watch App erledigen. Beim Lesen einer Notiz können Nutzer ganz einfach zwischen Apple Watch und iPhone wechseln – die App bewegt Informationen vom Handgelenk zur Hand und wieder zurück.

ever

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2015 um 13:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31123 Artikel in den vergangenen 5207 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven