iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 345 Artikel

Neues Hilfe-Video von Apple

Noch ohne Signalton: Verlorene AirPods aufspüren

16 Kommentare 16

Auf der Video-Plattform YouTube ist Apple nicht nur mit seinem offiziellen Kanal vertreten, der Apple Support betreibt hier seit einigen Jahren auch einen gesonderten Videobereich, auf dem regelmäßig kurze Anleitungen und Erklärvideos veröffentlicht werden, allerdings ausschließlich in englischer Sprache.

Frisch veröffentlicht: Der zweieinhalb Minuten lange Hilfe-Clip „Verlorene AirPods wiederfinden„. Hier demonstriert Apple den Einsatz der „Wo ist?“-Applikation und erinnert daran, wie sich die drahtlosen Ohrhörer wieder aufspüren lassen, wenn ihr euch nicht mehr sicher sein solltet, wo das Ladecase zuletzt abgelegt wurde.

Unterschiede zwischen den AirPods-Generationen

Apple macht in den Clip auch auf die Unterschiede zwischen der ersten und zweiten Generation der AirPods und den neueren Modellen, also den AirPods Pro, den AirPods Max und den AirPods der 3. Generation aufmerksam, die sich auch außerhalb der üblichen Bluetooth-Reichweite mit Hilfe des Find-Buttons aktiv suchen lassen.

Ebenfalls eine gute Erinnerung: Während der Suche lässt sich innerhalb der „Wo ist?“-Applikation zwischen linker und rechter Ohrhörerseite umschalten, was hilfreich sein kann, sollten die beiden Stecker an unterschiedlichen Orten in der Wohnung zurückgelassen worden sein.

Wer Informationen wie diese lieber liest, wirft einen Blick auf den Support-Artikel #HT207581 („Deine verlorenen AirPods suchen“).

AirPods Pro 2 mit Signalton?

In diesem Zusammenhang darf an die jüngsten Gerüchte zur zweiten Generation der AirPods Pro erinnert werden, die voraussichtlich zusammen mit dem iPhone 14 im Herbst erscheinen wird. Stimmen die aktuellen Spekulationen, sollen die neuen AirPods Pro über ein Ladecase verfügen, das eigene Lautsprecher mitbringt und im Fall eines Verlustes so akustisch auf sich aufmerksam machen kann.

06. Jan 2022 um 14:02 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34345 Artikel in den vergangenen 5567 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven