iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 373 Artikel

Neue PRO-Funktion verfügbar

PDF Expert: Neue App konvertiert PDFs nach Word, Excel, JPG und Co.

29 Kommentare 29

Die für iPhone und iPad erhältliche Mobil-Version des PDF-Werkzeugkastens PDF Expert wurde heute in Version 7.9 veröffentlicht und integriert in ihrer ersten großen Aktualisierung 2022 nun einen PDF-Converter in der App, der PDF-Dokumente in Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente verwandeln bzw. diese in Standard-Dateitypen wie etwa JPG, PNG oder TXT überführen kann.

Pdf Convert

Nur für zahlende PRO-Nutzer

Die neu verfügbare Funktion zum Konvertieren ausgesuchter PDF-Dokumente wird allerdings nur zahlenden Nutzern der PRO-Version angeboten, die hierzulande 53 Euro pro Jahr kostet und als Abo innerhalb der Mobil-Applikation angeboten wird. Das neue Feature ergänzt bereits vorhandene Premium-Funktionen wie das Signieren von PDF-Dateien, das Zusammenführen mehrerer Dokumente und das Editieren ausgesuchter Seiten. Bereits bestehende Abo-Kunden erhalten die neuen Funktionen ohne Aufpreis.

Um geöffnete Dokumente in andere Dateiformate zu konvertieren, muss der neue Exportieren-Bereich des PDF Expert betreten werden. Hier lässt sich das offene Dokument dann als Word-Datei exportieren, als Excel oder PowerPoint, als Text oder Bild freigeben.

Export Menu 1500

Die für PDF Expert verantwortlich Entwickler-Schmiede Readdle geht in ihrem Hausblog auf die neue Funktion ein, die zu einem der am häufigsten nachgefragten Features unter den Bestandskunden zählen soll. Mit 17 Millionen Downloads zählt PDF Expert zu den populärsten Applikationen ihrer Art und verzeichnet im deutschen App Store derzeit einen Bewertungsschnitt von 4,5 Sternen.

Die letzte große Aktualisierung legte PDF Expert im vergangenen Herbst vor. Damals unterstützte die App direkt zum Start von iOS 15 die neuen Schnellnotizen des mobilen Betriebssystems. PDF Expert 7 selbst erfordert iOS 14 zur Installation und ist rund 220 Megabyte groß.

Laden im App Store
‎PDF Expert 7: PDF bearbeiten
‎PDF Expert 7: PDF bearbeiten
Entwickler: Readdle Technologies Limited
Preis: Kostenlos+
Laden

06. Jan 2022 um 15:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    29 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33373 Artikel in den vergangenen 5412 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven