Auch der Online Store geht vom Netz
Wenige Stunden bis zum iPhone 12: Apple trifft letzte Vorbereitungen
Wie bereits zum vergangenen Apple Event am 15. September hat Apple seinen Online Store in Vorbereitung auf die heutige iPhone-Präsentation ebenfalls wieder gegen 13:00 Uhr vom Netz genommen und nutzt die noch verbleibenden fünf Stunden bis zum Start des Video-Streams für letzte Handgriffe hinter den Kulissen.
Apples Online Store ist seit etwa 13:00 Uhr vom Netz
So lassen sich derzeit keine neuen Bestellungen mehr im Apple Online Store absetzen, noch können die Auslagen durchstöbert werden. Die Online-Auszeit des Apple Stores gehört seit Jahren zu einer fixen Begleiterscheinung bevorstehender Produkt-Neuvorstellungen und geht oft aber nicht immer mit der umgehenden Möglichkeit zur Vorbestellung einher. Während Apple neue Rechner und Accessoires häufig direkt zum Verkauf anbietet, folgte der Marktstart neuer iPhone-Modelle in en letzten Jahren einem festen Rhythmus.
Die neuen Geräte wurden stets Dienstag oder Mittwoch vorgestellt, ließen sich aber erst am darauffolgenden Freitag vorbestellen. Eine Woche später startete dann ebenfalls am Freitag der reguläre Verkauf sowie die Auslieferung der Vorbestellungen durch die Paket-Lieferdienste.
So ist es zwar möglich, dass die iPhone-Vorbestellungen direkt im Anschluss an das heutige Video-Event starten könnten – dieses dürfte zwischen 20:30 und 21:00 Uhr enden – wahrscheinlicher dürfte jedoch eine zusätzliche Wartezeit von drei Tagen sein.
Drittes Event im November?
Erwartet werden heut vier neue iPhone-Modelle, eine Erweiterung der HomePod-Familie um einen kompakten Klein-Lautsprecher und der Start eines AirPod Studio genannten Over-Ear-Kopfhörer zum Premium-Preis.
Zudem hoffen viele Anwender auf die Präsentation des ersten Macs mit Apple-Prozessoren und eine Auffrischung des Apple TV – hier scheint Apple jedoch ein drittes Herbst-Event im November zu planen, das sich den Hardware-Neuheiten ab vom iPhone widmen könnte.