iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 079 Artikel

Jetzt twittert auch Joswiak

Noch 6 Tage: Wallpaper und Widgets zum iPhone-Event

14 Kommentare 14

Seit Apples Herbst-Ankündigung, Marketing-Chef Phil Schiller würde demnächst sein Amt niederlegen und Greg „Joz“ Joswiak dessen Nachfolge antreten, ist das neue PR-Gesicht auch auf dem Kurznachrichten-Portal Twitter aktiv und versucht hier nun mit dem Nutzernamen @gregjoz unter anderem die Vorfreude auf das iPhone 12 zu befeuern.

So lautet Joswiaks sechster Tweet überhaupt „Lasst den Countdown beginnen!“ und schmückt sich mit einem Foto, das ein iPhone mit passendem Widget zeigt. Oder zumindest ein Bildschirmfoto. Die verräterische Zeitanzeige „9:41“ deutet nämlich eher darauf hin, dass hier eine vorbereitete Grafik zum Einsatz kam.

Davon unabhängig drängt sich bei vielen Anwendern die Frage auf, wie sich Joswiaks Homescreen nachbauen lässt. Zwei Varianten.

Days – Das Original

Joswiak, dies wurde von der Community in wenigen Minuten identifiziert, setzt auf das Widget der iPhone-Applikation Days um den Homescreen-Countdown anzuzeigen. Diese benötigt nur noch die Grafik der Event-Webseite und kann die Zeit bis zur kommenden Wochen dann herunter zählen.

Laden im App Store
‎Days - Event Countdown
‎Days - Event Countdown
Entwickler: MD Apps LTD
Preis: Kostenlos+
Laden

Glimpse: Die selbst gemachte Web-Version

Glimpse, eine Widget-App die Webseiten-Inhalte darstellt, haben wir euch in diesem Beitrag vorgestellt. Wenn ihr Glimpse in Kombination mit dieser Webseite nutzt (klickt unten auf der Seite auf „Turn off preview“) erhaltet ihr ebenfalls ein anschauliches Countdown-Widget.

Laden im App Store
‎Glimpse 2
‎Glimpse 2
Entwickler: Arno Appenzeller
Preis: Kostenlos+
Laden

Etliche Event-Wallpaper von AR7

Der für seine Hintergrundbilder bekannte Gestalter „AR7“ hat derweil ein Hintergrundbild aus der Event-Grafik gezaubert und bietet dies in seinem Google Drive nun in Zahlreichen iPhone-Auflösungen zum Download an.

Eventwallpaper

Hier stehen Versionen für iPhone 11 Pro Max, iPhone 11 Pro, iPhone 11 , iPhone XS Max , iPhone XR, iPhone XS und iPhone X zur Verfügung, die sich direkt laden und über die Systemeinstellungen umgehend zum neuen iPhone-Wallpaper befördern lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2020 um 17:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30079 Artikel in den vergangenen 5044 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven