iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Auf 18 Monate befristet

Corona-Warn-App: Robert Koch-Institut sucht Projektmanager

58 Kommentare 58

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Die mitlesenden Akademiker mit Universitätsdiplom oder Master in Fachrichtungen wie Wirtschaftsinformatik, Informatik und BWL können sich in den kommenden 18 Monaten als Projektmanager für die offizielle Corona-Warn-App der Bundesregierung verdingen. Ein Vollzeit-Posten der zum 1. Dezember besetzt werden soll.

Corona Aufsteller

Ausgeschrieben vom Fachgebiet 21 „Epidemiologisches Daten- und Befragungszentrum“ in der Abteilung 2 „Epidemiologie und Gesundheitsmonitoring“ verspricht der befristete Job eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (was im Grundgehalt etwa einem Jahres-Brutto von 55.500 Euro entspricht) und 30 Urlaubstage im Jahr.

Gearbeitet wird nominell im Berlin (Tempelhof-Schöneberg) allerdings besteht die Möglichkeit zur mobilen Arbeit und die Nutzung verschiedener Teilzeitmodelle, die durch umfangreiche Fortbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten abgerundet werden.

Ausbau zur europäischen Plattform

Beim Projektmanagement der Corona-Warn-App müsst ihr dann vor allem koordinieren und die Integration neuer Funktionen mit den Industriepartnern von Deutscher Telekom und SAP umsetzen. Ihr erstellt Projektablaufplänen und Statusreports, plant Stakeholder-Meetings und sorgt für die kontinuierliche Weiterentwicklung der App, die bald auch Basis für den europäischen Datenaustausch aller Corona-Warn-Apps sein soll.

Entsprechend werden nicht nur hervorragende Deutsch- sondern auch vergleichbar gute Englischkenntnisse vorausgesetzt. Da die Stelle befristet angeboten wird, richtet sich der Job des Projektmanagers ausschließlich an Interessierte, die noch in keinem Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitgeber Bund gestanden haben.

Die „Vernetzung mit politischen Akteuren“ ist der Bewerbung zuträglich.

Laden im App Store
‎Corona-Warn-App
‎Corona-Warn-App
Entwickler: Robert Koch-Institut
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2020 um 15:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven