iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel

Eigene Stapel bauen

iPhone mit iOS 14: Weitere Widget-Apps zum Ausprobieren

42 Kommentare 42

Schon am vergangenen Freitag haben wir euch mehrere Widget-Apps ans Herz gelegt, die bei der Individualisierung bzw. Verschönerung des eigenen Homescreens zur Hand gehen können.

Healthview

Neben dem Überraschungsfavoriten Widgetsmith haben wir vor dem Wochenende auf Schrittzähler++, Ascend, Glimpse 2 und Soor verwiesen. Eine Liste die wir jetzt um sieben zusätzliche Kandidaten erweitern möchten.

Kennt ihr euch mit Javascript aus? Falls ja, schaut euch Scriptable an. Die App lässt euch eigene Widgets komplett von Hand schreiben und anzeigen.

Dass euch dabei quasi keine Grenzen gesetzt sind zeigt dieser Diskussionsstrang, interessierter Nutzer, die nicht nur zahlreichen Ideen, sondern auch die Code-Schnipsel teilen, die zur Umsetzung der jeweiligen Widgets erforderlich sind.

Laden im App Store
‎Scriptable
‎Scriptable
Entwickler: Simon B. Støvring
Preis: Kostenlos+
Laden

Die kostenfrei ladbare HealthView-Applikation kann Kenndaten und Statistiken aus Apple Health-App auslesen und in unterschiedlichen Widget-Größen Einblenden. Der Basiszugriff ist komplett kostenlos, die Aufwertung zur Premium-Version kostet jährlich 5 oder einmalig 11 Euro.

Laden im App Store
‎HealthView Widget
‎HealthView Widget
Entwickler: Reflectly ApS
Preis: Kostenlos+
Laden

Der einfache Musik-Player Dot Music bietet den Schnellzugriff auf eure Audio-Favoriten an.

Laden im App Store
‎Dot Music Player
‎Dot Music Player
Entwickler: Justin Hamilton
Preis: Kostenlos+
Laden

Die kleine Aufgabenliste Repeatable List blendet eine To-Do-Liste für stets wiederkehrende Arbeitsabläufe ein. Etwa die Auto-Checkliste für die jährliche Wartung. Die Einkaufsliste für die Speisekammer. Oder die Gepäckliste für den nächsten Urlaub.

Laden im App Store
‎A Repeatable List
‎A Repeatable List
Entwickler: An Trinh
Preis: Kostenlos
Laden

Ganz spezifisch beim Widget-Bau wollen Color Widgets, Widgeridoo, Widget Wizard zur Hand gehen.

Laden im App Store
‎Color Widgets
‎Color Widgets
Entwickler: MM Apps, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Widgeridoo
‎Widgeridoo
Entwickler: noidentity gmbh
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Widget Wizard
‎Widget Wizard
Entwickler: Ahmed El-Khuffash
Preis: Kostenlos+
Laden

Eigene Stapel bauen

Lasst euch jedoch, am besten noch bevor ihr euch auf den Homescreen stürzt, daran erinnern, dass der Bau eigener Stapel-Widgets möglich ist.

Zieht dafür ein Widget auf euren Homescreen und anschließend ein zweites Widget gleicher Größe auf das soeben platzierte. iOS 14 verschmelzt nun beide in ein individuelles Stapel-Widget, das das Hin- und Herschalten zwischen seinen Inhalten per Wischgeste ermöglicht.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Sep 2020 um 13:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven