iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Nike+ Running jetzt mit HealthKit-Anbindung und Herzfrequenz

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Die Lauf-App Nike+ Running wurde umfassend überarbeitet und mit Apple-Health-Integration in Version 4.6 veröffentlicht. Viele Nike-Läufer haben vermutlich auf die Möglichkeit gewartet, ihre Laufdaten mit Apples Health-App zu synchronisieren. In Richtung iPhone bietet Nike allerdings lediglich die Übertragung von Fuel-Punkten und Trainings an, und letztere lassen sich zumindest bislang in der Health-App noch gar nicht darstellen.

nike-running-screens

Herzfrequenz aus Health einbinden

Dafür können nun die von direkt mit dem iPhone verbundenen Bluetooth-4.0-Herzfrequenzmessgeräten erfassten Daten aus Health in die Nike—Running-App übernommen werden. Nike nennt hier den TICKR von Wahoo, aber auch der bereits von uns mit iPhone und Health getestete SMART.T sollte funktionieren.

nike-running-health

Besitzer eines iPhone 6 und iPhone 6 Plus dürfen sich über ein verbessertes Steigungstracking innerhalb der App freuen. Hintergrund ist hier der in diesen Geräten verbaute barometrische Höhenmesser.

Darüber hinaus hat Nike die App optisch überarbeitet, bietet aber weiterhin keine freie Konfiguration des Aktivitätsbildschirms an.

Ärgerlich ist im Zusammenhang mit der HealthKit-Integration ist die Tatsache, dass Nike die Besitzer des Sportarmbands FuelBand weiter außen vor lässt. Die FuelBand-App befindet sich immer noch auf der im September veröffentlichten Version 2.3.1 ohne HealthKit-Anbindung.

App Icon
Nike Run Club
Nike Inc
Gratis
187.56MB
Mittwoch, 29. Okt 2014, 8:21 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Seit dem Update geht die App nicht mehr auf

  • Den Punkt Trainings gibt es in Health noch gar nicht. Den muss Apple noch hinzufügen.

    • Das ist eher so eine Art unsichbarer Punkt, damit können ‚Workouts‘ an andere Apps übermittelt werden, zum Beispiel an MyFitnessPal und diese Spo hat dann die Geschwindigkeit, die Dauer, die Km und die Kalorien und kann diese dann für sich benutzen

  • Nichts geht mehr. Nach dem Update schließt sich die App gleich wieder.
    Iphone 6, 8.1

  • Es ist schon irgendwie traurig, dass Nike so lange braucht. Außerdem fehlt die Integration vom Fuelband immer noch!

  • Bei mir startet die app und bietet erstmal den health konfigurations bildschirm.
    Geht wohl auch der Pulsmesser von Polar?

  • Hier funktioniert alles tadellos. IPhone 6. leider ist mein FuelBand defekt, was nach einer Laufzeit von 19 Monaten eine Zumutung ist. Die App als solche ist fein…

  • Bei mir geht nix mehr. Wenn ich es lösche und neu lade, sind dann nicht alle Laeufe weg?

  • Mist Update installiert und jetzt läuft nichts mehr *fail* bitte schnellstens reparieren

  • Hey, werden bei euch die alten Läufe übertragen? Bei mir leider nicht, wenn ich die App löschen und wieder neu installiere sind auch die schon übertragenen Läufe weg :(

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven