iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 813 Artikel
   

Jahres-Tipp: iPhone-Handschuhe von North Face (Video)

39 Kommentare 39

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir uns die iPhone-kompatiblen E-Tip Handschuhe des Outdoor-Herstellers The North Face angesehen – ein paar Fingerlinge, das nach wie vor in der Garderobe auf uns wartet, im Gegensatz zu den ersten E-Tip-Modellen auch nach einem Jahr noch problemlos eingesetzt werden kann und ohne Frage zu den eleganteren Handschuh-Angeboten zählt.

handschuh

Das Thema Touchscreen-Handschuhe muss in diesem Jahr sicher nicht aufs Neue aufgerollt werden. Inzwischen gibt es brauchbare Exemplare von fast allen Herstellen. Die Weichen von Mujjo, günstige von 2Stoned, einfache von Burton. Dennoch reagieren wir natürlich gern und regelmäßig auf eure E-Mails und die Frage nach Handschuh-Empfehlungen ist uns im anbrechenden Herbst nun schon mehrmals über den Weg gelaufen.

Also, erlaubt uns eine lange Geschichte kurz zusammenzufassen. Wir haben im vergangenen Jahr das 2013er-Modell der E-Tip Gloves bei Globetrotter gekauft und sind nach wie vor sehr zufrieden.

Nachdem wir 2009 und 2011 bereits die Vorgänger im Video demonstriert haben und im Nachhinein immer leicht enttäuscht waren, können wir uns bezüglich der aktuellen E-Tip Glove nur wiederholen: Die relativ dünnen North Face-Handschuhe (es gibt auch noch wärmere E-Tip Varianten) sind von ihren Kinderkrankheiten befreit, funktionieren und halten mehr als einen Winter durch. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum es in diesem Jahr kein neues Folge-Modell gab.

Im Gegensatz zu frühen Generationen, setzen die E-Tips nicht mehr auf spezielle Stoffflächen, die sich um die Leitfähigkeit der Handschuhe und damit um die Touchscreen-Kompatibilität der Fingerkuppen kümmert – inzwischen ist der komplette Handschuh aus leitfähigem “U|R POWERED”-Material und gestattet damit den aktiven Einsatz aller 10 Finger.

Bonus-Tipp: Wenn ihr wirklich richtig warme und dementsprechend dicke Handschuhe für einen Norwegen-Aufenthalt benötigt, dann schenkt euch die Touchscreen-Kompatibilität. Mit zunehmender Dicke, lässt sich das iPhone immer schlechter bedienen. Die North Face Fingerlinge setzen hier auf einen guten Kompromiss und können um Outdoor-Laden an der Ecke oder auch bei Amazon geordert werden. Der Preis ist Größen-Abhängig und bewegt sich im 25€-Bereich.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2014 um 19:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    39 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30813 Artikel in den vergangenen 5159 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven