iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Jahres-Tipp: iPhone-Handschuhe von North Face (Video)

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir uns die iPhone-kompatiblen E-Tip Handschuhe des Outdoor-Herstellers The North Face angesehen – ein paar Fingerlinge, das nach wie vor in der Garderobe auf uns wartet, im Gegensatz zu den ersten E-Tip-Modellen auch nach einem Jahr noch problemlos eingesetzt werden kann und ohne Frage zu den eleganteren Handschuh-Angeboten zählt.

handschuh

Das Thema Touchscreen-Handschuhe muss in diesem Jahr sicher nicht aufs Neue aufgerollt werden. Inzwischen gibt es brauchbare Exemplare von fast allen Herstellen. Die Weichen von Mujjo, günstige von 2Stoned, einfache von Burton. Dennoch reagieren wir natürlich gern und regelmäßig auf eure E-Mails und die Frage nach Handschuh-Empfehlungen ist uns im anbrechenden Herbst nun schon mehrmals über den Weg gelaufen.

Also, erlaubt uns eine lange Geschichte kurz zusammenzufassen. Wir haben im vergangenen Jahr das 2013er-Modell der E-Tip Gloves bei Globetrotter gekauft und sind nach wie vor sehr zufrieden.

Nachdem wir 2009 und 2011 bereits die Vorgänger im Video demonstriert haben und im Nachhinein immer leicht enttäuscht waren, können wir uns bezüglich der aktuellen E-Tip Glove nur wiederholen: Die relativ dünnen North Face-Handschuhe (es gibt auch noch wärmere E-Tip Varianten) sind von ihren Kinderkrankheiten befreit, funktionieren und halten mehr als einen Winter durch. Vielleicht ist dies auch der Grund, warum es in diesem Jahr kein neues Folge-Modell gab.

Im Gegensatz zu frühen Generationen, setzen die E-Tips nicht mehr auf spezielle Stoffflächen, die sich um die Leitfähigkeit der Handschuhe und damit um die Touchscreen-Kompatibilität der Fingerkuppen kümmert – inzwischen ist der komplette Handschuh aus leitfähigem “U|R POWERED”-Material und gestattet damit den aktiven Einsatz aller 10 Finger.

Bonus-Tipp: Wenn ihr wirklich richtig warme und dementsprechend dicke Handschuhe für einen Norwegen-Aufenthalt benötigt, dann schenkt euch die Touchscreen-Kompatibilität. Mit zunehmender Dicke, lässt sich das iPhone immer schlechter bedienen. Die North Face Fingerlinge setzen hier auf einen guten Kompromiss und können um Outdoor-Laden an der Ecke oder auch bei Amazon geordert werden. Der Preis ist Größen-Abhängig und bewegt sich im 25€-Bereich.

(Direkt-Link)

Dienstag, 28. Okt 2014, 19:17 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und wie funktioniert das mit den Fingerabdruckssensor? Das klappt doch nur mit dem Finger direkt ? Oder?

  • kann die nur empfehlen, haben mich letztes Jahr super durch die kalte Zeit begleitet.

  • sry ist nicht das Thema, aber wo bekomme ich das case auf dem Foto her?:D

  • hab ich seit 2 Jahren. Sind echt super! Ist nur ungewohnt so wenig Gefühl in den Fingern zu haben.

  • Habe mir die north face gekauft. Super zufrieden. Auf dem FHrrad bis mind. 0 Grad kein Problem

  • Also ich persönlich bin ja überzeugter iGlove-„Nutzer“…

  • Kleiner Tipp ! Arbeitshandschuhe für einen Euro

  • einfach einen leitfähigen Faden kaufen und oben auf die Kuppe nähen, halt da wo der Finger bzw. der Handschuh das Display berührt.

    So kann man jeden Handschuh entsprechend kompatibel machen…

    Einfach nen x nähen und fertig ist der iPhone kompatible Handschuh…

  • Einfach die Nasenspitze in Touchid aufnehmen.
    Dann hat sich des erledigt mit dem Finger ;)
    Funktioniert !

  • Warum ist denn da so ein hässliches Powerlogo auf dem Finger?

  • Für solche Fälle habe ich meine Nasenspitze eingescannt.

  • Sorry aber das fällt in die Rubrik “ Dinge die die Welt nicht braucht“. Manche können halt alles gebrauchen und zahlen auch noch dafür !!! OmG

  • Die Handschuhe gips für 2,95 bei Hasi & Mausi.

  • Ich bin von den Etip wegen der nicht so gelungenen Fingerspitze auf Roeckl umgestiegen. Da sind mitlerweile fast alle Winter-Fahrradhandschuhe (http://www.amazon.de/gp/produc.....00NEGIJVY/) Smartphone-Kompatibel. Meine funktionieren perfekt mit dem iPhone und die Finger- und Daumenspitze ist viel weicher. Und so sehr Bikemäßig sehn die gar nicht aus, ich trag die auch so.

  • Ich hab die seit 2 Jahren und finde die mega ! Passform als auch die Sesibilität mit dem Touchscreen =)

  • Man, Ihr Weicheier. Dann zieh ich halt für die 2min den Handschuh aus. Oder müßt Ihr bei minus 10 Grad am Telefon eure Doktorarbeit verteidigen ?!?! Also echt ….!!!

  • Ich hab auch die North Face und mit einem Mal geht einer der Finger nicht mehr :D
    Wie kann das sein ??!?!? jemand ähnliche Erfahrung gemacht ? Und nein, die Handschuhe sind sauber :D

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven