iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Nike+ FuelBand SE: Die zweite Generation erreicht den Apple Store

36 Kommentare 36

Die erste Generation des vom Sportartikel Hersteller Nike angebotenen FuelBands haben wir im euch im Januar in einem ausführlichen Video-Test vorgestellt – seit heute ist das Folgearmband, das Nike+ FuelBand SE im Apple Store erhältlich.

fuelband-500

Der in vier Farben lieferbare Aktivitätstracker wird für 139€ angeboten, ist noch in ausreichender Stückzahl verfügbar – bei Nike selbst waren die neuen Armbänder bereits nach wenigen Stunden ausverkauft – und wird, wie auch die erste Generation, in den drei Größen-Varianten „Small“, „Mittel/Groß“ und „Extra Large“ angeboten. Laut Apple sind die Armbänder in 1 – 3 Geschäftstagen versandfertig.

Bis unsere Bestellung bearbeitet wurde, können wir nur noch mal auf unseren Ersteindruck des neuen Sportarmbandes verweisen: Nike betreibt Produktpflege und setzt beim Nike+ FuelBand SE auf Evolution statt auf Revolution. So konzentrieren sich die Neuerungen vor allem auf Details.

Die Verwendung von Bluetooth 4.0 soll nicht nur für bessere Akkulaufzeiten sorgen, sondern ermöglicht auch einen Echtzeit-Abgleich mit der ebenfalls erweiterten FuelBand-App. Unspektakulär aber ausgesprochen praktisch ist die neue Option, per Doppeltipp auf das Armband die Uhrzeit einzublenden. Zuvor musste man sich dafür mit mehrmaligem Tastendrücken durch die Anzeigen navigieren.
Hauptaugenmerk hat Nike aber auf die Verbesserung der Software gelegt, somit dürften hier zumindest teilweise auch Besitzer der Vorgängergeneration profitieren. Die sogenannten „Sessions“ ermöglichen das Tracken von speziellen Aktivitäten, beispielsweise die tägliche Joggingrunde oder ein Workout im Fitnessstudio. Das FuelBand kann eure Aktivität nun auch auf Stundenbasis überwachen und euch im Zweifel zu mehr Bewegung ermuntern.

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
06. Nov 2013 um 09:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5138 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven